+43 (0)1 - 505 28 55

Kongresshotel Symposion Hotel Post - Veranstaltungshalbinsel Traunkirchen

Gerhard H.


Unsere Aufenthalte im Hotel Seehotel Das Traunsee waren tatsächlich jedes Mal ein echtes Highlight. Gerne würde ich in diesem Haus wieder ein Training leiten.

Oktober 2018

Andreas P.

Wirtschaftskammer Österreich

Sehr umsichtiger und freundlicher Empfang und Service.


September 2018

Ute A.


Das Hotel Post zählt für mich zu den besten Seminarhotels in Österreich! Dieses Haus, in dem sich die gesamte Belegschaft (Rezeption, Küche, Service, Haustechnik) um das Wohl aller bemüht, ist die ideale Basis zur Durchführung gelungen Seminars. Das gemütliche Ambiente, die köstliche Verpflegung und die Möglichkeit in den Seminarpausen eine kleine Runde im malerischen Ort zu drehen, machen diesen Platz einzigartig.


März 2018

Ulrike L.

Bundesministerium für Finanzen

Das Gesamtpaket ist für Seminare das Besondere: Die Lage, die Küche, dass es kein Massenhotel ist, sehr persönlich, auch die Einrichtung der Zimmer und besonders das Ambiente des Restaurants sind überzeugend.

Dezember 2017

Silvia K.

Pädagogische Hochschule Niederösterreich

Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hotel Post in Traunkirchen, Sie alle sind engagiert und immer bestrebt, den Teilnehmer/innen den Aufenthalt bestmöglich zu gestalten und auch Extra-Wünsche (veganes Essen) zur Zufriedenheit zu erfüllen.

November 2017

Iris W.

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft

Liebe Frau Wiesauer,

ich bedanke mich bei Ihnen für ein unglaublich angenehmes Seminar!
Auch die TeilnehmerInnen haben sich bereits sehr positiv zu den Räumlichkeiten, der Verpflegung und der zuvorkommenden und hilfsbereiten Art der Angestellten geäußert.

Liebe Grüße
Iris W.

November 2017

Erwin D.

Pro Consult

Personal sehr freundlich , engagiert und flexibel. Die Falstaff-Bewertung schmeckt man bei jedem Gericht! Seminarraum gelungen runderneuert.

März 2017

Walter S.

VERMED

Professionell, sympathisch, kompetent - auch der 17. Refresherkurs Intensivmedizin wurde perfekt abgewickelt - Danke!

Jänner 2017

Angelika S.

Impact Management

Ich halte sehr viele Seminare in der Hotel Post in Traunkirchen. Es war alles Bestens, so wie immer. Ich kann das Haus allen TrainerInnen weiterempfehlen

Jänner 2017

Herr P.

Würth Elektronik

Liebes Hotel Post Team,
ich möchte mich stellvertretend für die unsere Gruppe herzlich bei Ihnen für den äußerst netten Abend bedanken. Speziell aufgefallen sind uns ihre gut ausgebildeten, immer aufmerksamen und sehr freundlichen Mitarbeiter! Ganz herzlichen Dank an Sebastian, THE man behind the bar, für seine Geduld bis in den Morgen.

Dezember 2016

Otto S.

Siemens Healthcare Diagnostics GmbH

Wie schon letztes Jahr kam das Meeting bei meinen Mitarbeitern und den Vortragenden sehr gut an. Heuer kam noch der Wechsel in den Klostersaal als positive Überaschung dazu. Generell wurde die Qualität der Speisen dieses Jahr besonders gelobt. Kerstin und das gesamte Team haben alles dazu beigetragen den Event erfolgreich abzuhalten. P.S. Leider hatte Wolfgang auch dieses Jahr keine Zeit für eine kurze Begrüßung


November 2016

Allan G.


Thank you to all the staff at the Symposion Hotel Post. The setting on the lake and the venue for our event could not have been better. I wish I could name some particular staff especially the waiters/waitresses at lunch and dinner. In the run up to and during the event Kerstin and her team could not do enough with me challenging her with some very last minute requests......nothing was too much. To the chefs behind the scenes a big thank you also. The food was first class and such a variety over the 3 days. I would not only come back here for a seminar but would also like to enjoy a visit back here as a family holiday. The surrounding area is beautiful. Thank you again :0)


Juni 2016

Silvia V.

Österreichische Apothekerverband

Ihr Seminarhotel ist mir in bester Erinnerung geblieben und ich komme sehr gerne wieder!

Mai 2016

Gabriele K.


Wir waren heuer das 7. Mal im Hotel Post und haben auch für 2017 wieder gebucht. Alle Mitarbeiterinnen sind äußerst engagiert, und die Küche ist fantastisch!


Mai 2016

Thomas E.

BundesKOST

Es war alles perfekt! Es ist immer wieder ein Vergnügen bei Ihnen zu sein!


Mai 2016

Ute B.

Vereinigung der österreichischen Richterinnen und Richter

Sehr geehrte Frau Vielhaber,

wir haben für die Tagung der Gerichtsvorsteher/innen die Beurteilungsbögen ausgewertet und erlauben uns, Ihnen die Bewertung der Traunseehotels zu übermitteln:

"Veranstaltungsort 47 x ausgezeichnet

Zusatzbemerkungen: toller Tagungsort; ausgezeichnet!!; super!!!!; alles bestens; perfekt;

geniale location und super Organisation"

In diesem Sinne bedanken wir uns für die tolle Bewirtung und hoffen, auch das nächste Seminar wieder am Traunsee abhalten zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Ute B.


Mai 2016

Manfred S.


Die Freundlichkeit des Personals, von der Rezeption bis zur Bedienung war Spitze. Die Hilfsbereitschaft in technischen Fragen war richtig gut. Das Essen war sehr sehr fein. Alles zusammen einfach Klasse!


April 2016

Ewald Z.

Trainer, ZADRAZIL & PARTNER GMBH

Tolles Hotel mit gutem Service und motivierten Mitarbeitern.


April 2016

Andrea F.

Pädagogische Hochschule Oberösterreich

Es war sehr beeindruckend, wie ihre Mitarbeiterinnen trotz Umbau unser Seminar gut begleitet haben!


März 2016

Ute A.

Trainerin, Pädagogische Hochschule

Wunderbare kompetente Mitarbeiter, die stets um das Wohl der Gäste bemüht sind. (Nämlich ausnahmslos alle Mitarbeiter!!! vom Techniker über das Restaurantpersonal und insbesondere an der Rezeption, aber auch das Wohlwollen und die Bemühungen des Chefs)

Februar 2016

Leo L.


Es ist einfach ein Haus zum Wohlfühlen. Wünsche werden umgehend erfüllt. Alles bestens!

Dezember 2015

Herbert R.

CEO, ISO Leadership GmbH

Von der "Küche bis zum Seminarraum": Ausgesprochen freundliches, kompetentes und hilfreiches Personal. Angenehme Wohn-/und Arbeits-Atmosphäre. Jederzeit wieder!

Dezember 2015

Pamina G.

Assistenz Personal- & Organisationsentwicklung, ABAU Oberösterreich

Danke für die Nachfrage – die beiden Tage waren toll.

Wir und auch unsere Geschäftsführer hatten sehr viel Spaß und haben uns sehr wohl gefühlt. Es hat alles toll funktioniert und wir würden uns ebenso freuen bei einer nächsten Gelegenheit wieder bei euch zu buchen.


Oktober 2015

Gertraud H.

Assistant to Bernd Badurek, Miba Sinter Austria GmbH

Sehr geehrte Frau Gaubitzer,

es tut mir leid, aufgrund der Urlaubszeit komme ich erst heute dazu, Ihre email zu beantworten.
Das Seminar konnte – dank Ihres Formulars – gut strukturiert vorbereitet werden.
Das Symposion Hotel Post Traunkirchen hat auf unsere sehr kurzfristigen Änderungswünsche professionell reagiert.
Insgesamt war es eine sehr gute Veranstaltung.

Viele Grüße aus Laakirchen,
Gertraud H.


Juli 2015

Elisabeth S.

Schmachtl GmbH

Sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereites Personal. Köstliches Essen und hervorragendes Service! Die Location direkt am See ist genial.


Juni 2015

Andreas F.

Lehrgang der Betreuungslehrer

Ich möchte mich auf diesem Weg nur kurz für die wunderbare Betreuung des Lehrgangs bedanken. Von unseren Trainern habe ich ein sehr positives Feedback erhalten, die meinen, einen „neuen Wind“ im Haus zu spüren. Dieses Lob sollte Ihnen und Ihrem Team rückgemeldet werden!


April 2015

Manuela L.

Larsys

Der Aufenthalt im Hotel Post ist sehr zu unserer Zufriedenheit verlaufen.

Besonders hervorheben möchten wir die freundliche Führung vom Chef des Hauses durch den Ort.


Jänner 2015

Marion W.

HR/Customs/Internal Projects, Greiner aerospace GmbH

Sehr geehrter Herr Gröller,

vielen Dank für die super Organisation unserer Weihnachtsfeier am letzten Freitag.

Wir hatten einen schönen, angenehmen Abend auf der Karl Eder.

Ein großes Dankeschön an Sie und ihr gesamtes Team, dass alles so super geklappt hat!!

Planung, Essen, Service, Gedecke, Deko,… - alles war 1A.

Gerne werde ich eine unserer nächsten Veranstaltungen in oder mit einem Ihrer Hotels planen und Ihre Häuser weiterempfehlen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 und bedanke mich nochmals herzlichst.

Mit freundlichen Grüßen,
Marion W.

Dezember 2014

Karin H.

OÖ Landesrechnungshof

Liebe Frau Kamleithner,

also, die Seminarteilnehmer waren sehr begeistert. Im Hotel hat alles gepasst – angefangen von den Seminarräumen u. Ausstattung über das Hotel insgesamt (Zimmer, Verpflegung, Pausenangebot). Also in Summe ein Hotel zum Weiterempfehlen. Herzlichen Dank an Sie für die Betreuung währen der Organisation.


Dezember 2014

Martina W.

Siemens AG Österreich

Wir waren sehr zufrieden im Hotel Post in Traunkirchen. Der Seminarraum enthielt alles, was man braucht. Der Pausenraum kam sehr gut an! Das Personal war sehr freundlich. Rundum ein gutes Umfeld für ein gelungenes Seminar.

November 2014

Maria M.

Kaba GmbH

Ich möchte mich nochmals für die 3 perfekten Tage in Ihrem Haus bedanken. Wir haben alle übereinstimmend festgestellt, dass es unser bestes Meeting bisher war. Wir werden wiederkommen!

September 2014

Ulrike K.

Mineral Abbau GmbH

Es hat meinen Kollegen wieder sehr gut gefallen. Die Organisation war bestens und die Gruppe hat sich wohl gefühlt.

September 2014

Jaro Raiser, MSc. Dipl. Oec. Ing.

Geschäftsführer und Organisationsentwickler, HIKINGDAYS

Liebes Symposion Team!

Nach einigen tollen Seminartagen in Traunkirchen ein kurzes Feedback von HIKINGDAYS. Die Einheimischen sagen - wenn es "schön" ist (Wetter) ist es "schön, schön" am See! Und so war es auch. Die Teilnehmer waren begeistert und das ist immer eine gemeinsame Leistung. Für uns ist die Natur, Ambiente und Gesamtorganisation erfolgsbestimmend und daher ist "unaufdringliche" Professionalität unserer Partner wesentlich. Wir freuen uns schon auf die nächsten Seminartage.

mit freundlichen Grüssen

Jaro Raiser

HIKINGDAYS


Mai 2014

Betreuungslehrer Oberösterreich

Carola W.

MUT Consulting GmbH

"Die Vorbereitung für das Teamevent war schon ein voller Genuss. Kompetent, freundlich und promt wurde alles organisiert. Der Treffpunkt und Start des Seminares im Hotel Post, weiter mit der Gondel auf den Feuerkogel zur Kranabeth Hütte. Erlebnis pur für alle Teilnehmer und somit ein voller Erfolg für das Seminar. Die urige Hütte mit gemütlichen Zimmer, kulinarischer Verpflegung sowie individueller Betreuung vom Hüttenwirt persönlich, trugen noch dazu bei, dass sich alle wohl fühlten und die gesteckten Ziele erreichten.

Der Seminarraum auf der Hütte ist mit allen Notwendigkeiten ausgestattet. Die Terrasse und das Gelände war für Outdoorübungen super zu nutzen und die gesamte Gegend wurde dann mit einer gemeinsamen Schneeschuhwanderung erkundet.

Diese Kombination ein Seminar zu gestalten und durchzuführen ist bei den Firmen immer wieder sehr gewünscht und wir freuen uns schon auf ein weiteres Mal ein "Kranabeth-Hüttenseminar" für eine Gruppe zu planen und durchzuführen."

Jänner 2014