+43 (0)1 - 505 28 55

Mitarbeiter-Goodies

Unsere Mitarbeiter im Office aber vor allem unsere Symposion Hotels-Mitarbeiter sind unser größtes Gut. Nur wenn sie gut performen und sich in der Arbeit wohlfühlen, sind auch unsere Gäste zufrieden.

Was tun wir, dass unsere Hotelmitarbeiter professionell arbeiten und in der Arbeit glücklich sind? Drei wichtige und vor allem beliebte Punkte unserer Gruppe sind, die Symposion Hotel Academy, unsere Mitarbeiter-Card sowie die internen Events:

Symposion Hotels Academy

Symposion Hotels schulen Ihre Mitarbeiter - Plakat

In unserem Newsletter lesen Sie des Öfteren, wie wichtig es ist Schulungen, Seminare und Teambuildings abzuhalten. Bei uns intern ist das nicht anders. Wir wollen, dass Sie und Ihre Gruppe bei uns seminieren, aber wir wären nicht die besten Seminarhotels Österreichs, wenn nicht auch wir unsere Mitarbeiter schulen würden. Ganz klar nach dem Motto „Nicht Wasser predigen und Wein trinken“.

Wir haben eine eigene, interne Academy nur für unsere 12 Symposion Hotels und das Office. Die Themen sind vielseitig und für jede Position ist etwas dabei. Denn warum sollte ein Manager mehr oder weniger geschult werden als ein Lehrling?

Von den Schulungsthemen werden neben klassischen Modulen wie Beschwerdemanagement und Verkauf auch ganz aktuelle Themen geschult. Heuer ist ein großer Schwerpunkt die achtsame Sprache, die emotionale Führung und die Vermittlung von Werten. Uns ist wichtig, dass wir den Fokus daraufsetzen, dass die Mitarbeiter Instrumente in die Hand bekommen, damit es ihnen gut geht, denn wenn die Mitarbeiter motiviert und glücklich sind, geht es auch unseren Gästen gut.

Hier finden Sie einen Bericht von Sandra Weindorfer, unsere Qualitätstrainerin, über ihre wertvolle Aufgabe.

Mitarbeiter-Card

Ein ganz besonderes Goodie für unsere Symposion Hotels-Mitarbeiter ist unsere Mitarbeiter-Card.

Je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit hat man die Möglichkeit jedes Symposion Hotel einmal pro Jahr inkl. Begleitperson (Lebenspartner und eigene Kinder im Zimmer der Eltern) kostenfrei zu besuchen. Das heißt 11x (Wochenend-)Trips in die anderen Symposion Hotels. Klingt super? Ist es auch! :)

Neben dem Erholungsfaktor sollen die Mitarbeiter deren Pendant kennenlernen und sich austauschen (z.B. Austausch zwischen den Rezeptionsmitarbeitern). Sie lernen so andere Arbeitsweisen, können sich gegenseitig Tipps geben und schätzen vielleicht auch so manche Aspekte umso mehr im eigenen Hotel. Weiters können die Mitarbeiter später beim Small Talk mit deren Gästen auch über die anderen Symposion Hotels berichten und sich so untereinander verkaufen.

Symposion Hotel-Mitarbeiter machen kostenfrei Urlaub.

Mitarbeiter-Event

20 Jahre Symposion Hotels - Mitarbeiter-Party 2019

Wir schätzen unsere Mitarbeiter sehr, daher gibt es immer wieder mal ein ausgelassenes Event. Im Zuge dessen möchten wir gemeinsam mit unseren Kollegen/Mitarbeitern unseren Erfolg feiern.

Das Programm wird selbstverständlich immer geändert. Fixpunkte sind unter anderem Einheiten mit unserer Qualitätstrainerin Sandra Weindorfer - oder auch mit externen Partnern - um unseren Teamgeist innerhalb der Gruppe noch weiter zu stärken. Zeit zum Smalltalken sowie ein gutes Essen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Wo das nächste Event stattfinden wird, ist immer eine kleine Überraschung. Denn: Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude! :)

Mitarbeiter App

In unserer Symposion Hotels Mitarbeiter App bringen wir die interne Kommunikation auf das nächste Level.

Wir fördern des Austausch unter den Hotel Mitarbeitern, versorgen unsere Mitarbeiter mit den wichtigsten Informationen, erleichtern den Onboarding Prozess für neue Mitarbeiter und noch vieles mehr.

Die Anmeldung für die Schulungen im Rahmen der Symposion Hotels Academy und die Buchungen der kostenfreie Hotelaufenthalte mit der Mitarbeiter Card werden ebenfalls über die Mitarbeiter App abgewickelt.

Kommunikation auf Augenhöhe, sowie stets die Neuigkeiten auf einem Blick und in der Hosentasche mit dabei, das ist die Symposion Hotels Mitarbeiter App.

Du möchtest Teil der Symposion Hotel-Gruppe werden und ebenfalls diese tollen Goodies nutzen? Unsere Symposion Hotels sind immer wieder auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitarbeitern. Wir freuen uns auf dich!

Deine Wunschstelle ist gerade nicht ausgeschrieben? Wir freuen uns auch über jede Initiativbewerbung! Hier geht's zu den aktuellen Stellenausschreibungen: