+43 (0)1 - 505 28 55

Kongresshotel Symposion Hotel Althof Retz

Thomas T.

Erste Group Bank AG

Die Mitarbeiter sind sehr bemüht um auf alle Wünsche sofort einzugehen, sehr schönes Hotel und gutes Ambiente.

Mai 2019

Christof H.

Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort

Sehr professionelle und unkomplizierte Abwicklung im Zuge der Planung - Kommunikation vor Ort sehr freundlich und hilfsbereit - Anliegen wurden sofort aufgegriffen und gemanaged - unkomplizierte Abwicklung beim Check out - sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

April 2019

Günther E.

AMS Österreich

Haben uns sehr wohl gefühlt. Es war alles bestens vorbereitet und wir kommen sehr gerne wieder.

April 2019

Birgitt S.

Pädagogische Hochschule Wien

Die Seminarbetreuung war wieder perfekt! Sehr professioneller und wertschätzender Umgang - vor allem von Fr. Hinterberger und ihrem Team!

April 2019

Marianne T.


Ich freue mich immer wieder kommen zu dürfen, weil das Haus mit all seinen Mitarbeiter*innen fast schon eine zweite Heimat ist! Jede kleine Bitte wird sofort erfüllt, es gibt nichts, was nicht möglich ist! Ein großes herzliches "Dankeschön" an euch alle!

April 2019

Martina H.

ZIS 18

Alle Mitarbeiter*innen sind stets freundlich, zuvorkommend und wertschätzend! Vor allem die Zusammenarbeit mit der Seminarverantwortlichen Fr. Hinterberger ist besonders hervorzuheben! Danke dem tollen Team!

April 2019

Gerhard G.

Greimel Management Entwicklung GmbH

Perfektes Ambiente sowohl im Seminarraum als auch außerhalb. Sehr gute, freundliche und unkomplizierte Betreuung, jedenfalls eine Empfehlung wert.

März 2019

Dagmar W.

undesgymnasium und Bundesrealgymnasium Franz-Keim-Gasse

Perfekt organisiert, prompte Antworten auf Anfragen, tolles Engagement. Vielen Dank.

März 2019

Andreas K.

Team Training Austria

Der Althof ist eines meiner beiden Lieblings-Seminarhotels!

März 2019

Alexandra M.

Institute of Science and Technology Austria

Unsere Seminargruppe hat sich sehr wohlgefühlt und wir haben nur positives Feedback erhalten. Vielen Dank für die freundliche und vor allem flexible Betreuung!

Februar 2019

Thomas L.

IGV Austria

Herzlichen Dank an Fr. Hinterberger und Fr. Ferrari. Die beiden Damen haben mit ihrem persönlichen Engagement und durch ihre Freundlichkeit sehr zum gelingen des Seminars beigetragen. Hierfür gebührt ein GROSSES Lob und Anerkennung. Beide Damen beherrschen es den Gast abzuholen und vom Beginn an besondere Gastgeberinnen zu sein. Danke sehr! Fr. Hinterberger und Ihr Team sind der Grund immer wieder im Althof Retz zu buchen.

Jänner 2019

Robert K.

HikingDays

Angie und Kerstin - ein dynamisches Duo. Sie unterstützen den Erfolg unserer Workshops.

Jänner 2019

Martina H.


Ich war 2018 6x hier auf Seminar und ich kann es nur dringend empfehlen - immer alles in Ordnung! Besonders schätze ich den wertschätzenden Umgang des Personals in allen Hotel- und Seminarbereichen! Danke

Dezember 2018

Marianne T.


Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter/innen eures Teams! Es ist echt schön, immer wieder kommen zu dürfen und alle Annehmlichkeiten während und nach einem Seminartag genießen zu können!

Dezember 2018

David G.

Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG

Immer wieder gerne - sehr angenehmes Klima im Hotel

November 2018

Martina H.

ZIS 18

Es war wieder ein tolles Seminar, bei dem alle Teilnehmer*innen sehr zufrieden waren und sich für die Wahl des Hotels bedankten! Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

November 2018

Andreas K.

Team Training Austria

Im Althof zu arbeiten ist immer ein wenig wie "heimkommen". Ich kenne kein anderes Hotel, in dem Gastfreundlichkeit so herzlich und authentisch gelebt wird. Ein wirklich herausragendes Team.

November 2018

Marcus H.

Montée Austria GmbH

Ich war jetzt auf Grund meines Jobs schon in ein paar Hotels aber ihr habt mich mit Abstand bis jetzt am meisten überzeugt. Es mangelt eurem Hotel meiner Meinung nach wirklich an gar nichts! Ganz großes Lob!

Oktober 2018

Daniela S.


Der neue Wellnessbereich ist traumhaft.

Oktober 2018

Markus I.

Polytechnische Schule Wien

Wir waren schon öfters Seminargäste und ich kann das Hotel Althof bestens empfehlen.

Oktober 2018

Martina H.


Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Hier herrscht ein wertschätzendes, wohlwollendes und engagiertes Klima! Danke an das ganze Team!

Oktober 2018

Dorothe L.

Aeon Consulting Group GmbH

Freundliche und engagierte Mitarbeiter!

Oktober 2018

Helga K.


Frau Ferrari, die uns während des Trainings im Althof betreut hat, war sehr kompetent, freundlich und auch geschäftstüchtig. Ich kann zu solchen Mitarbeitern gratulieren.

Oktober 2018

Birgitt S.

Pädagogische Hochschule Wien

Frau Hinterberger hat sich wieder perfekt um die Seminarbetreuung gekümmert und kompetent und sehr freundlich unterstützt! Auch die Mitarbeiter/innen, die direkt in den Seminarräumen beim herrichten geholfen haben, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Dies ist für mich ein sehr wesentlicher Beitrag für das Gelingen einer Veranstaltung!



August 2018

Karin T.


Vom ersten Tag der Planung bis zum Abschluss der Veranstaltung war alles perfekt! Vielen Dank an die Mitarbeiter, die stets mit Rat und Tat zur Seite standen und um das Wohlergehen aller Gäste bemüht waren!



April 2018

Brigittte D.


Vielen herzlichen Dank für die perfekte Seminarbetreuung! Immer wieder ein Vergnügen im Symposion Hotel Althof Retz ein Seminar abhalten zu können!



April 2018

Andreas K.

Team Training Austria

Ich fühle mich selten so verwöhnt wie im Althof in Retz! Ungeachtet der Größe hat die Ipp-Familie hier geschafft die persönliche Note hoch zu halten! Ich liebe dieses Haus und alle Menschen, die hier tätig sind!

November 2017

Cornelia J.

Jaksche Unternehmensberatung

Herausragend serviceorientierte Mitarbeiterinnen in jedem Bereich, schönes, gepflegtes Haus in einer wunderbaren Umgebung. Für Workshops meine ausdrückliche Empfehlung!
Oktober 2017

Claudia N.

De La Salle Schule

Das Personal ist kompetent, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Qualität der Speisen ist hervorragend. Die Zimmer sind sauber, gemütlich und funktional. Der SPA-Bereich ist tadellos und erholsam. Der Seminarraum ist hell und geräumig und bestens ausgestattet. Vielen Dank!

Oktober 2017

Marion Z.

St. Anna Kinderkrebsforschung e.V

Das war der 6. Scientific Retreat in Folge den die St. Anna Kinderkrebsforschung im Hotel Althof in Retz abgehalten hat. Und wie immer waren Betreuung, Organisation, Unterbringung und Verpflegung zur vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer. Herzlichen Dank und großes Lob an das Althof-Team!

- September 2017

Erhard M.

Landesschulrat Niederösterreich

Besonders nettes Team an der Rezeption, das mit viel Engagement und Herz unser Seminar immer wieder betreut!

- Juli 2017

Martina H.

Lernwerkstadt Donaustadt

Äußerst kompetente und tolle Betreuung!

Juni 2017

Stephanie L.

Diebold Nixdorf GmbH

Das Hotel Althof verfügt über ein wunderbares Ambiente, welches durch den Flair des 4-Kant-Hofes mit dem liebevoll angelegten Innenhof unterstützt wird. Unser Seminarraum war von Licht durchflutet, ruhig gelegen und ermöglichte uns somit ein produktives Meeting. Die Größe des Althofs mit den verschiedenen Sitzmöglichkeiten auch außerhalb des Seminarraumes waren perfekt für unsere Gruppenarbeiten. Das Essensangebot in den Pausen sowie zu Mittag und Abends waren von hervorragender Qualität und alle Geschmäcker wurden getroffen. Der Service ist großartig und wir freuen uns, dass wir das Hotel Althof kritiklos weiterempfehlen können.

Mai 2017

Thomas L.

Bausparkasse Wüstenrot AG

Die Gesamtorganisation wurde uns sehr leicht gemacht. Trotz rel. kurzfristiger Buchung wurden unsere Erwartungen zur Gänze erfüllt. Unser Dank gilt Fr. Hinterberger und Ihrem Team welches uns mit großem Engagement und Kompetenz sowie Flexibilität unseren Aufenthalt gestaltet hat. Jedenfalls werden wir nicht nur einen klare Weiterempfehlung aussprechen sondern bei nächster Gelegenheit wieder kommen.

Februar 2017

Susanne S., MSc

Leiterin der Personalentwicklung, Parlamentsdirektion

Unser 3. Seminar bei gleichbleibend hoher Qualität. Herzlichen Dank!

Jänner 2017

Dr. Manuela L.

REDL Life Science Patent Attorneys

Ich möchte mich noch sehr herzlich für Ihre Unterstützung bedanken – unsere Weihnachtsfeier bei Ihnen war sehr nett – alles hat bestens gepasst und war wunderbar organisiert. Danke auch an das Servicepersonal!

Dezember 2016

Wolfgang H.

Hemel Consulting

Der Althof und sein Gastgeber-Team haben wesentlich zum Erfolg der Klausur beigetragen. Die Teilnehmer waren begeistert vom neuen Wellness-Bereich, ich als Trainer besonders von der durchgängigen, äußerst aufmerksamen und professionellen Betreuung durch die Damen Hinterberger, Ferrari, Fichtl und die neue, junge Dame an der Rezeption auch Herr Direktor Kleinschuster und Herr Schlögl sind aus dem tollen Team besonders hervorzuheben. Sicher bei nächster Gelegenheit wieder. DANKE- und ganz liebe Grüße- Wolfgang Hemel


November 2016

Robert K.

Coach & Trainer , HIKINGDAYS

Exzellenter Doppelpack im Ferrari-Look. Kerstin Hinterberger sorgt für eine angenehme Organisation im Vorfeld und betreut die ModeratorInnen sehr aktiv vor Ort. Im Seminarraum sorgt Ihr Nachname für die nötige Präzision und Geschwindigkeit - ein Wunsch wenn einmal geäußert, erfüllt sich auch bei nachfolgenden Veranstaltungen. So sorgt Angi Ferrari für eine stille und unsichtbare Unterstützung im Sinne unseres Workshop-Erfolges! Die Top-Adresse im Raum Wien.

November 2016

Marianne R.

Erste Bank & Sparkassen Leasing GmbH

Frau Kerstin Hinterberger versteht es mit Charme, Kompetenz und persönlicher Betreuung sowohl in der organisatorische Vorarbeit als auch Vorort für einen äußerst angenehmen Aufenthalt zu sorgen. Mitarbeiter mit der Ausprägung Ziel-und Lösungsorientierung kann ich nur hervorheben. Frau Hinterberger ist eine Repräsentantin Ihres Hauses.

November 2016

Gerda H.

Alpen Adria Universität Klagenfurt

Es hat alles perfekt funktioniert. Das Personal war sehr aufmerksam und höflich. Die Küche - einfach himmlisch! Die Seminarräume perfekt ausgestattet.

September 2016

Birgit W.

TFK HandelsgesmbH-Austria

Ein sehr familiäres Haus zum Wohlfühlen. Danke für die nette Betreuung. Wir kommen gerne wieder!

Juli 2016

Erhard M.

Landesschulrat NÖ

Ausgezeichnetes Personal - vor allem an der Rezeption aber auch in der Küche und im Service, welches sehr höflich auf alle Wünsche eingeht und jedes Problem zu lösen im Stande ist!

Juli 2016

Elisabeth F.


Frau Ferrari macht ihrem Namen alle Ehren. Auch der Rest des Teams ist hervorragend. Der Wellnessbereich ist eine absolute Bereicherung und vor allem bei Seminaren eine gute Möglichkeit zum dazwischen entspannen. Tolle unkomplizierte Nutzung sämtlicher Anlagen des Hauses.

Juli 2016

Ines F.

riocom

Der Althof Retz war die perfekte Wahl für unseren Workshop! Wir waren sehr zufrieden mit der reibungslosen Organisation, der zuvorkommenden Betreuung und der leckeren Verpflegung. Vielen Dank!

Mai 2016

Lisa K.

Universität Wien

Danke für die tolle und äußerst freundliche Betreuung bei der Seminarplanung im Vorfeld. Alle unsere Wünsche vor Ort wurden prompt erfüllt und das Essen war vom Feinsten. Besonders gut ist bei unseren Seminarteilnehmern die Führung durch den Retzer Erlebniskeller mit anschließender Weinverkostung angekommen.

Mai 2016

Birgit S.

Pädagogische Hochschule Niederösterreich/Wien

Sehr gute Betreuung - vor allem Frau Hinterberger ist sehr freundlich und unterstützend!

April 2016

Mag. Marion Z.

St. Anna Kinderkrebsforschung e.V.

Wie bereits seit mehreren Jahren, so hat auch der heurige wissenschaftliche "Retreat" der St. Anna Kinderkrebsforschung bei Euch im Hotel Althof stattgefunden. Und wie immer hat alles wunderbar geklappt und die Teilnehmer waren begeistert vom Service, vom Essen und vom neuen Wellnessbereich. Ein herzliches Danke an das gesamte Team "Althof".

April 2016

Mag. Eva W.

Regionalleiterin, Servier Austria GmbH

Der Althof Retz ist eine tolle Seminaradresse. Wir haben uns sehr umsorgt und wohl gefühlt.


März 2016

Sylvia B.

Trainerin, Erste Bank AG

Wir haben uns in Ihrem Haus sehr wohlgefühlt.
Das Service und die Betreuung waren toll.

Dezember 2015

Eveline M.

Management Assistant, Pollmann Austria GmbH

Sehr geehrte Frau Gaubitzer, vielen Dank der Nachfrage. Ich habe durchwegs positives Feedback bekommen. Es hat alles toll geklappt, die Kollegen fühlten sich wunderbar umsorgt und unser Geschäftsführer hat gemeint, dass wir uns Ihr Hotel jedenfalls vormerken werden, falls wieder eine ähnliche Veranstaltung zu organisieren ist. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und sende liebe Grüße aus dem Waldviertel, Eveline M.


Oktober 2015

Christiana B.

Trainerin, NetApp Austria GmbH

Eure Bemühungen waren zeitgerecht, aufmerksam und auch zielführend. Macht weiter so!


Oktober 2015

Rolland D.

Trainer,

Ich war schon 4 Mal im Hotel Althof Retz und ich bin immer wieder gerne da! Nette Menschen -Teilnehmer sowie Hotelpersonal - schöne Umgebung und abends ein Tröpfchen Veltliner... Was kann schöner sein? Vielen Dank für die schöne Atmosphäre, es gibt wirklich nichts was ich ändern möchte.


Oktober 2015

Claudia A.

Trainerin, Erste Bank der öesterr. Sparkassen AG

Vielen Dank für die tolle Betreuung. Unsere Wünsche wurden umgehend erfüllt und wir konnten uns während des Tages überall mit unseren Gruppenarbeiten ausbreiten. Sehr angenehmes Arbeiten!


September 2015

Elisabeth E.

Trainerin

Ich bin viel in Seminarhotels unterwegs. Es ist mir noch selten passiert, dass die Belegschaft durchgängig so freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit war wie im Hotel Althof Retz. Nur weiter so, wir wurden wunderbar betreut! Was mir beim Essen aufgefallen ist: Es gab sehr viele Optionen für Vegetarier. Auch das findet man leider selten. Nochmals vielen Dank, wir hatten ein tolles Seminar!


September 2015

Rosemarie A.

Trainerin

Ich war so begeistert, dass ich es zuhause und meinen Kunden gleich weiter empfohlen habe. Es war einfach suuuuuuuuuuper bei Ihnen - 1000 Sterne EXTRA!!!


August 2015

Melanie W.

OeAD (Österreichische Austauschdienst)-Gesellschaft mit beschränkter Haftung

"Die Rückmeldungen des Projektteams und der Teilnehmer waren durchwegs positiv, vor allem hinsichtlich der Unterstützung vor Ort und der Rücksichtnahme auf die im Vorfeld bekannt gegebenen Lebensmittelunverträglichkeiten. Ebenso gut ist das Rahmenprogramm (Kellerführung) angekommen.

Auch ich darf mich nochmals für Ihre, und natürlich auch Frau Hinterbergers, geduldige Unterstützung bedanken und verbleibe

mit herzlichen Grüßen
Melanie W."

August 2015

Cornelia R.

Sr. Executive Assistant to Roman Necina, Baxalta Innovations GmbH

Liebe Fr. Gaubitzer,

Vielen Dank für ihr Email. Nach Rücksprache mit meinem Vorgesetzten war der Workshop ein super Erfolg. Sowohl die Location als auch die kulinarische Verpflegung war sensationell. Das Team des Hauses war weiters sehr bemüht, proaktiv und zuvorkommend wenn es um etwaige Planänderungen im Ablauf des Workshops gegeben hat. Bitte leiten sie das so an das Hotel-Team vor Ort weiter J Ein großes Dankeschön auch von mir, dass alles so reibungslos geklappt hat. Ich freue mich schon wieder den nächsten Workshop in Ihrem Hause planen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,

Mit lieben Grüßen,
Conny R.


Juli 2015

Tina H.

Office Assistant, SQS Group Management Consulting

Liebe Frau Hinterberger,

ein herzliches Dankeschön an Sie und das gesamte Althof-Team für den schönen Aufenthalt im Althof Retz!

Die Location war perfekt für unser Rahmenprogramm.

Ich habe bislang von den Kollegen nur positives Feedback erhalten und hoffe, dass auch wir als Gäste einen guten Eindruck hinterlassen haben!

Vielen Dank und herzliche Grüße
Tina H.


Juni 2015

Mag. Marion Z.

St. Anna Kinderkrebsforschung e.V.

Sehr geehrte Fr. Kamleithner!

Wie immer war die Betreuung und das Service im Hotel Althof PERFEKT. Alle waren sehr zufrieden mit den Zimmern und, wie immer, wurde das Essen sehr gelobt. Es ist auch für mich, die ich ja nie dabei bin, sondern nur im Vorfeld organisiere, sehr angenehm zu wissen, dass alles reibungsfrei ablaufen wird weil die Mitarbeiter im Althof bereits wissen wie ein Retreat unseres Hauses ablauft. Ein großes Kompliment und Dankeschön an das Team des Hotel Althof – wir werden nächstes Jahr sicher wieder kommen.

Beste Grüße aus Wien,

Marion Z.


Mai 2015

Regina H., MBA

personal assistant, CEMEX Austria AG

Sehr geehrte Frau Schowe!

Danke der Nachfrage! Alles hat bestens geklappt, wir alle haben uns im Althof Retz sehr wohl gefühlt! Betreuung vor Ort war sehr gut, Essen, etc. ebenfalls. Ich werde auf alle Fälle bei den nächsten Seminaren wieder den Althof Retz empfehlen.

Danke für den guten Tipp!

Liebe Grüße,

Regina H., MBA


März 2015

Renate V.

Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG

Das Hotel Althof Retz kann ich sehr empfehlen. Es hat alles bestens funktioniert, die Technik und Ausstattung hat genau unseren Wünschen entsprochen. Die Mitarbeiterinnen, allen voran Frau Hinterberger, haben uns in allen organisatorischen Dingen bestmöglich unterstützt. Das Service ist ganz allgemein sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Jänner 2015



Susanne S.

Assistant to the Head of Finance CEE/CSE, Takko Fashion Austria GmbH

Uns hat es im Hotel Althof Retz sehr gut gefallen, hat alles gepasst. Wir hatten eine tolle Betreuung und auch das Ambiente war ideal für unsere Weihnachtsfeier. Gerne werden wir das Hotel in Erinnerung behalten, falls wir wieder einmal eine Seminarmöglichkeit benötigen. Danke!


Jänner 2015

DI Dr. Markus D.

Gutschermühle Traismauer GmbH

Sehr geehrte Frau Gaubitzer,

uns hat der Aufenthalt im Althof Retz sehr gut gefallen. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.


Dezember 2014

Nina K. & Dr. Wolfgang H.

Hemel Consulting

Liebe Gastgeber vom Symposion Hotel Althof Retz,

liebe Gastgeber vom Symposion Hotel Schwarz Alm,


herzlichen Dank für die, wie immer, hervorragende, professionelle und gleichzeitig persönlich-individuelle Betreuung in Ihrem Haus.

Wir haben den Aufenthalt mit seinen einzelnen Programmpunkten, den kulinarischen Highlights und vor allem dem wunderbaren Gastgeber-Team sehr genossen.


Liebe Grüße

und herzlichen Dank

Nina K. & Wolfgang H.


November 2014

Mag. Christoph Toriser

ALUKÖNIGSTAHL GmbH

"Wir waren wirklich alle (16 Teilnehmer) äußerst zufrieden, habe keine einzige Klage vernommen. Ganz klar 10 von 10 Punkten. Herzlichen Dank für Ihre Gastfreundschaft."

Oktober 2014

Anton J.

Geschäftsführer, Australco GmbH Österr. Agraralkoholhandelsgesellschaft

"Nachdem ich schon einige Male als Gast im Hotel Althof war, gab es keinerlei Überraschungen, der Aufenthalt war sehr schön (leider zu kurz), die von Ihnen zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten waren sehr schön und zweckmäßig. Kulinarisch sind wir auch verwöhnt worden, das Personal war sehr freundlich und um unser Wohl bemüht.

Abschließend kann ich nur sagen, dieses Haus werden wir weiterempfehlen…….

Wünsche weiterhin gute Geschäfte und verbleibe bis zum nächsten Aufenthalt"


September 2014

Martina K.

HEROLD Business Data GmbH

Liebes Althof-Team, sehr geehrte Frau Schuh,

vielen Dank für die perfekte Organisation unseres Kick-Offs.

Die Kollegen und ich waren nicht nur von dem schönen Ambiente des Hauses, der köstlichen Verpflegung und den schönen Zimmern begeistert . Auch der gelungene, lustige Abend im für uns reservierten Heurigenlokal mit Musikbegleitung sorgte für einen schwungvollen Abschluss unseres Kick-Offs.

Abschließend ist noch zu erwähnen, dass auch die Kooperation mit der Firma Your Mice bezüglich der Outdooraktivitäten einwandfrei funktionierte und individuell auf uns angepasst wurde.

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße an das gesamte Team aus Möding.

Martina K./ Alfred S.


Juni 2014

Corinna Z., BA

Junior Specialist Retail Marketing, SAMSUNG

„Die Veranstaltung in Retz ist super verlaufen und Frau Schuh und ihr Team hat uns in allen Belangen perfekt unterstützt.“


Mai 2014

Lichtenstein H.

FOCAL Switzerland

Nochmals ein herzliches und großes Dankeschön an Sie und das ganze Althof-Team. Wir haben uns sehr wohl, willkommen und gut betreut gefühlt.

Jänner 2014