+43 (0)1 - 505 28 55

Kongresshotel Symposion Hotel Pichlmayrgut

Kristina P.

Ingenico Payment Services GmbH

Das Meeting war sehr gelungen und auch die Organisation mit dem Hotel war einwandfrei. Der Meetingraum wurde regelmäßig gereinigt, was wir sehr geschätzt haben und auch die Küche hat am Freitag schnell reagiert, als wir doch um fast eine Std. früher als geplant gegessen haben. Wir würden das Pichlmayrgut definitiv wieder buchen und werden dieses auch weiterempfehlen.

Mai 2019

Christian L.


Von der Buchung bis zur Rechnungslegung - alles perfekt. Jederzeit gerne wieder.

Mai 2019

Karima R.

Mylan Company

Ein großes Lob an Frau Bergauer und ihre Kollegen im gesamten Haus. Nicht nur die Vorbereitung und Organisation vor unserer Tagung lief reibungslos, sondern auch vor Ort war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Hier sind wirklich Profis am Werk, für die der Kunde an erster Stelle steht und das merkt man auch. Alle Tagungsteilnehmer haben sich sehr wohl gefühlt und es hat an nichts gefehlt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Hotel Pichlmayrgut und kommen sehr gerne wieder.

April 2019

Horst H.


Mein Anliegen, ein Hotel ganz nah an einer Skipiste zu bekommen, wurde bestens von euch bedient. Herzlichen Dank.

März 2019

Margit K.

ELCO Austria GmbH

Feedback zur Site Inspection im April 2019:

Ich möchte mich nochmals für das schöne Wochenende bedanken. Es war wunderschön und sehr informativ. Ich kann nur sagen - die bisherige Zusammenarbeit und auch das tolle Wochenende waren bzw. sind "einfach genial".

Ramona S.

SKIDATA AG

Feedback zur Site Inspection im April 2019:

Ich wollte mich auf diesem Wege nochmals bei Ihnen für das spannende Wochenende bedanken und die vielen wertvollen Informationen die ich erhalten habe.

Christine M. G.

Energie AG Oberösterreich Kraftwerke GmbH

Feedback zur Site Inspection im April 2019:

Auf diesem Weg möchte ich mich für die Einladung zur Site Inspection herzlich bedanken. Die Geschichte des Hotels und die verschiedenen Möglichkeiten für Seminare, Aktivitäten, Wellness, etc. sind sehr beeindruckend. Am Samstagvormittag war es ein besonderes Erlebnis als Herr Steiner das Schigebiet Reiteralm persönlich vorgestellt hat und er sich als Guide für uns Schifahrer zur Verfügung gestellt hat. Es hat mir viel Spaß gemacht gemeinsam über die Pisten zu fahren. Auch das Zimmer mit dem schönen Ausblick und das wunderbare Essen haben mein Mann und ich sehr genossen.

Bernadette E.

B. Braun Austria Ges.m.b.H

Feedback zur Site Inspection im April 2019:

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Einladung vergangenes Wochenende bedanken! Es hat meinem Mann und mir sehr gut gefallen!

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und ein tolle Seminarlocation.

Nicole F.-R.

Rail Cargo Logistics - Austria GmbH

Wir waren mit einer Gruppe zu Gast im Pichlmayrgut.
Wir hatten für den 1. Tag eine Veranstaltung im Seminarraum und am 2. Tag ein Outdoorprogramm geplant. Leider war die Wettervoraussage für den 2. Tag gar nicht gut und wir haben zusammen mit den netten Damen vom Pichlmayrgut innerhalb einer viertel Stunde alles umgedreht und das Seminar auf den 2. Tag verlegt und noch zusätzlich ein Mittagsbuffet bestellen können.

….und es war gut so – es hat pünktlich am ersten Tag am Abend zu regnen begonnen und am nächsten Tag auch nicht mehr aufgehört. Wir konnten auf Grund des schnellen Umplanens einen tollen ersten Tag im Freien verbringen und den Regentag dann im Seminarraum. Das ist nicht selbstverständlich dass man so problemlos einfach alles über den Haufen werfen kann – aber wir wurden alle positiv überrascht.
Da wir das Programm nicht wie geplant durchführen konnten haben alle Mitarbeiter dafür gestimmt nächstes Jahr wieder zu kommen.

Wir haben nur positive Rückmeldungen bekommen und freuen uns schon falls es nächstes Jahr wieder klappt.

Extra bedanken möchten wir uns noch bei Fr. Julia Bergauer, die sich sehr professionell und schnell um alles gekümmert hat J und ein Lob an die Küche, das Essen war ausgezeichnet – und die Betreuung der KellnerInnen war ebenfalls sehr zuvorkommend und freundlich.


Juli 2018

Christoph G.

event&co christoph gessl e.U.

Auch auf diesem Wege möchte ich nicht verabsäumen, mich im Namen unseres gemeinsamen Kunden sehr herzlich für die neuerliche perfekte Betreuung und den fast schon familiären Umgang zu bedanken!
Es ist eine Riesenfreude, um Dinge nur einmal oder meistens gar nicht bitten zu müssen.
Ihr denkt mit, das merkt man – und ihr könnt mir glauben, das ist nicht selbstverständlich! Bitte auch den Kolleginnen und Kollegen aus Küche, Service, Rezeption etc. liebe Grüsse und ein großes DANKE auszurichten. Die Rundum-Betreuung war auch diesmal wieder wunderbar!

Juni 2018

Joao D.

Dasilva Coaching

Die Durchführung der Veranstaltung war ein WOW-Erlebnis für uns. Besonders hervorzuheben sind die große Hilfsbereitschaft, die professionelle wie prompte Umsetzung unserer Wünsche und die Herzlichkeit mit der Sie uns bewirtet haben. Damit haben Sie maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Vielen Dank!

Dezember 2017

Thomas W.

Klöpfel Consulting

Ein sehr komptetentes Team und ein spitzenmäßiges Haus haben unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Kurz gesagt: "Wir waren alle begeistert!"

Februar 2017

Brigitte F.

Dale Carnegie Austria

Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen! Obwohl das Haus so groß ist, ist die Gastlichkeit sehr persönlich!

Februar 2017

Sabine G.

Marketing, Woche Steiermark

Ein großes Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine so große Hilfsbereitschaft in allen Belangen findet man selten :-)))

November 2016

Claudia S.

Marketing, Winkhaus Austria GmbH

"Es war rundum eine gelungene Tagung. Wir kommen gerne wieder! 1.000 Dank an alle."

Juli 2016

Susanne M.

Novo Nordisk Pharma GmbH

"Hallo Frau Schütter,

vielen Dank der Nachfrage, wir sind sehr gut nach Hause gekommen, es hat zwar stellenweise extrem stark geregnet, aber es ging ansonsten ganz gut.

Es war wieder eine sehr, sehr gute Veranstaltung mit extrem positiven Rückmeldungen unserer Teilnehmer.

Dank der professionellen, kompetenten Seminarbetreuung (im Vorfeld wie auch vor Ort) hat alles wunderbar funktioniert.

Und bitte auch der Küche ein wirklich äußerst großes Lob, wie jedes Jahr war das Essen (und auch die Pausensnacks) hervorragend."

Juli 2016

Mag. Gabriel S.

CSP, Geschäftsführer Speaker GmbH

Wenn ich ein hochwertiges Seminarhotel suche, ist das Pichlmayrgut eines der ersten, die mir einfallen. Deshalb bin ich dort seit Jahren Stammkunde und -gast.

Mai 2016

Prof. Dr. Heinz R.


Ich kam in den letzten Jahren mehrfach ins Pichlmayrgut und werde auch weiterhin öftres kommen. Ich fühle mich jedesmal immer wie zu Hause. Alle Wünsche werden erfüllt. Danke!

April 2016

Wolfgang H.

HTL Leonding

Wir haben das Hotel schon mehrfach für Seminare und Dienstbesprechungen gebucht und werden wieder buchen!

April 2016

Michael K.

Sparkassen Versicherung AG

Sehr engagierte und freundliche MitarbeiterInnen. Wir haben uns bei unserer Tagung sehr wohlgefühlt!

Februar 2016

Helmuth F.


Engagierte Mitarbeiterinnen im gesamten Hotelbereich, tolle Hotelausstattung, Chef kümmert sich persönlich und das Wohlergehen seiner Gäste.

Oktober 2015

Julia M.

ASZ Linz

Sehr freundliche Mitarbeiter und eine sehr gute Atmosphäre im Hotel. Auf die Gäste wird sehr flexibel eingegangen. Jederzeit wieder :)

September 2015

Karl G.

Leiter Gewerbe Individual, Vertriebsunterstützung, ERGO Austria International AG

Von der Seminarbetreuung über die professionelle Rezeption der perfekten Küche, den stets aufmerksamen Servicepersonal bis hin zum Reinigungspersonal kann man Ihrem Haus nur die besten Noten ausstellen!

Aber auch der nicht selbstverständliche persönliche Kontakt zur gesamten Familie Steiner in diesem Haus, rundet das Gesamtbild dieses Hauses für unsere Aktivitäten perfekt ab.

All diese Punkte spiegeln sich auch in den Seminarbeurteilungen der über 220 Teilnehmer an dieser Veranstaltungsreihe wieder – Punkt „Umfeld und Organisation“ Note 1 bei 99,5% !!

Ihr Haus ist damit immer wieder ein wichtiger Punkt für gelungene und motivierende Veranstaltungen in unserm Unternehmen.

Weiterlesen…

Juni 2015

Tina R.

Marketing und Administration, Sulzer Punps Wastewater Austria GmbH

Hallo,

Unsere Weihnachtsfeier im „Hotel Pichlmayrgut“ war wunderschön!
Alle Kollegen war glücklich und mehr als zufrieden, obwohl das Hotel eine gewisse Größe hat besitzt es doch den Charme und die Herzlichkeit eines Familienbetriebes.
Die Unterstützung von Frau Kerstin Schütter Vorort war „perfekt“!! Jeder Wunsch wurde erfüllt, jede Idee die von mir kam war scheinbar kein Problem!

Aus diesem Anlass werden wir vermutlich schon im September wieder kommen.

Mit herzlichen Grüßen
Tina R.

Jänner 2015

Mag. Mária M.

Siemens Industry Software GmbH

Wir waren alle sehr zufrieden, es war eine super Location mit super Ambiente, leckeres Weihnachtsmenü, etc. Wie ich bereits Frau Schütter gesagt habe, gab es gar nix auszusetzen. Viel mehr möchte ich mich erneut für die tollen Mitarbeiter im Service Bereich bedanken, die auf alle unsere Wünsche eingegangen sind, Shuttles nach Schladming organisiert haben und einfach nur WAHNSINNIG nett und zuvorkommend waren.

Jänner 2015

Sabrina F.

Assign Clinical Research GmbH

Die Mitarbeiter des Pichlmayrguts waren mir eine große Hilfe während der Vorbereitungszeit und auch während der Zeit vor Ort. Uns hat der Aufenthalt wahnsinnig gut gefallen, alle Mitarbeiter waren begeistert von der Lokation, dem Essen und dem ausgezeichneten Service vor Ort. Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt und auch keine Beschwerden erhalten.

Jänner 2015

eine treue Seminarbucherin


Sehr geehrte Frau Gaubitzer,


das Pichlmayrgut ist uns schon jahrelang ein perfekter Begleiter für div. Veranstaltungen
und es hat auch diesmal wieder alles gepasst. :)


Dezember 2014

Waltraud P.


Super organisiert, sehr beeindruckend, man fühlt sich dort sofort angekommen, lockere / angenehme Atmosphäre und "Aha" bzw "Wow"-Effekt garantiert! Es war echt toll, das Hotel und die zahlreichen Einrichtungen / Team / Leitung (ein Hotelier/ Sommelier aus "Leidenschaft") kennenlernen zu dürfen. Auch der Kochkurs war super und unsere "Kochlehrer" spitze! Ich konnte viele positive Eindrücke mitnehmen und das Pichlmayrgut wird mir sicherlich sehr gut in Erinnerung bleiben!!

November 2014

Gabriele P.

Hilti Austria Gesellschaft m.b.H.

Wir waren rundum zufrieden und haben uns bei Ihnen sehr gut betreut gefühlt. Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Leider hatten wir nicht genug Zeit, um alle Annehmlichkeiten des Hauses genießen zu können. Wir werden das Pichlmayergut weiterempfehlen und gerne selbst wieder kommen.

November 2014

Elke L.

sanofi-aventis GmbH Österreich

Liebe Frau Schütter, ich wollte Ihnen noch kurz ein Feeback zum Ablauf der Tagung geben. Es war eine super Tagung. Alles hat perfekt funktioniert. Egal ob die Seminarbetreuung, oder falls zwischenzeitlich Änderungswünsche waren – das Personal ist super und auch total zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Nochmals herzlichen Dank für die perfekte Organisation und wir freuen uns schon auf unsere nächste Tagung bei Euch!

September 2014

Emmerich W.

AGES Österreichische Agentur für Gesundheit

"Feedback bezügl. Pichlmayrgut kann ich Ihnen gerne geben. Ich kann es jedoch nur sehr kurz halten, weil einfach alles wunderbar geklappt hat. Das Hotel verdient zweifelsohne seinen ausgezeichneten Ruf. Es wurden alle kleineren Probleme umgehend beseitigt und es gab in keinster Weise irgendwelche negativen Rückmeldungen mir gegenüber. Ein großes Lob an Frau Kerstin Schütter von der Seminarrezeption. Eine wirklich sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiterin. Es wäre mir wirklich ein persönliches Anliegen, wenn Sie dieses Lob auch weitergeben könnten."

Juni 2014

Denise L.

Magna Steyr AG & Co KG

Liebe Frau Anderl,

herzlichen Dank für Ihre Rückfrage – ich muss sagen es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Es hat uns sehr gut gefallen, die Betreuung war spitze und alle sehr nett und zuvorkommend. Jedes kleinste Anliegen wurde sofort erledigt bzw. wurde mir im letzten Moment sehr viel geholfen.

Vielen Dank!

Denise L.

Juni 2014

Christiane S.

Dräger Safety Austria GmbH

"Sehr geehrte Frau Schütter, ich wollte mich nochmals in Namen der ganzen Dräger Belegschaft bei Ihnen für das tolle Wochenende bei Ihnen bedanken! Es hat alles super toll geklappt mit den Events und vor allem auch bei Ihnen im Hotel. Sie haben eine ganz tolle, organisierte Truppe und es hat vom Zimmer bis zum Essen, über Wellness alles gepasst. Vielen herzlichen Dank nochmals dafür!!!!"

März 2014

Heike H.

Univ.-Klinik für Urologie und Andrologie der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität

Im schönen Hotel Pichlmayrgut tut vieles meiner Seele gut und macht mir neuen Arbeitsmut!

Jänner 2014

Sonja S.

s.Oliver

Für s.Oliver sprechen mehrere Gründe dafür, unsere Seminare im Pichlmayrgut zu machen. Schladming generell ist sehr zentral und da wir oft Seminare mit Teilnehmern aus ganz Österreich haben, bietet sich diese Lage optimal an. Warum wir uns immer wieder für das Pichlmayrgut entscheiden liegt ebenso auf der Hand, wir erleben einen tollen Service bei der Anmeldung bzw. Buchung. Unsere Geschäftskooperation ist sehr partnerschaftlich und wir freuen uns immer wieder über die überaus nette Kommunikation. Auch kurzfristige Anfragen werden immer mit einem Lächeln bearbeitet. Kurz gesagt, das Pichlmayrgut ist für uns wie eine Nebenstelle zu unserem Head Office mit Wohlfühlatmosphäre.

November 2013

Mag. Gabriel Schandl

CEO, SPEAKER GmbH

"Im Symposion Hotel Pichlmayrgut bin ich oft und gerne, es ist eines meiner Lieblingshotels, vor allem für die Ausbildung zum Fachtrainer kommen wir seit Jahren regelmäßig hierher, weil das Team rund um die Familie Steiner engagiert und bemüht ist. Darüberhinaus sind die Seminarräume immer sehr angenehm zum Arbeiten und das Erholen im großen Wellnessbereich kommt auch nicht zu kurz. Hierher komme ich sogar privat gerne mit meiner Familie, die kompetente Kinderbetreuung ist eines der besten Gründe für einen entspannten Kurzurlaub :-)"

Gabriel Schandl, SPEAKER GmbH

Oktober 2013