+43 (0)1 - 505 28 55

Kongresshotel Symposion Hotel Schwarz Alm Zwettl

Regina G.

NÖ Landarbeiterkammer

Ein tolles Team! Danke, wir haben uns alle in der Schwarz Alm wohlgefühlt!

Oktober 2018

Stefan B.

Angelini Pharma Österreich GmbH

Perfektes Zeitmanagement - Mitarbeiter waren dabei immer freundlich und unaufgeregt, ausgezeichnete Küche, sehr sauberes Hotel in allen Bereichen.



September 2018

Robert G.

Systemischer Coach und Wirtschaftstrainer

Ich finde, die Schwarzalm ist mit der Lage, dem Angebot und der Kompetenz aller Mitarbeiter*innen einfach Spitze. Ich komme jederzeit gerne wieder.



Juni 2018

Manfred S.

AMS

Ich komme immer wieder gerne auf die Schwarz Alm, weil hier eine geniale Mischung aus Qualität, Menschlichkeit, Kompetenz, Komfort und Natur geboten wird!


März 2018

Barbara S.


Besonders beeindruckend ist für mich, dass auf Sonderwünsche eingegangen wird und in sehr rascher und kompetenter Form eine Umsetzung stattfindet. Die Freundlichkeit und Höflichkeit der Mitarbeiter ist wirklich außerordentlich. ein wahres Wohlfühlparadies für alle Sinne, das unseren eigenen Angeboten sehr entgegen kommt.

Dezember 2017

Wolfgang H.

Hemel Consulting

Vom freundlichen Empfang an durchgehend tolle Betreuung und Unterstützung des Trainerteams bis zum Schluss. Äußerst aufmerksam und professionell, flexibel und zuvorkommend. Auch die Teilnehmenden waren begeistert von Zimmern, Küche und Alm-Spa sowie Service im Restaurant. Wieder einmal ein perfekter Beitrag zum Gelingen einer Veranstaltung. Danke.

November 2017

Birgit F.

Assistenz CFO, WEB Windenergie AG

Liebes Schwarzalm-Team!

Wir wollten uns nochmal für den netten, gut organisierten und angenehmen Aufenthalt bei Ihnen in Zwettl bedanken. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Birgit F.

Oktober 2017

Claudia B.

Fressnapf Handels-GmbH Österreich

Als Trainerin habe ich selten so ein gut organisiertes Haus und ein so freundliches Team kennengelernt. Es wurde auf individuelle Wünsche sofort eingegangen und alles wurde in Ruhe und Hektik erledigt. Sehr angenehmes Arbeiten und eine tolle Atmosphäre.

Oktober 2017

ADir. Brigitte D.

Landesschulrat für NÖ/Amtsdirektion

Liebe Frau Gaubitzer!

Ich war absolut zufrieden im Symposion Hotel Schwarz Alm!
Definitiv eines der besten Seminarhotels in Österreich!

Großartiges Service, perfekter Seminarraum (vor allem die Klimaanlage im Seminarraum war bei den Temperaturen, die wir hatten, sehr wichtig!), Zimmer zum Wohlfühlen - alles in allem sehr zu empfehlen!

Liebe Grüße
Brigitte D.

Juli 2017

Michaela G.

Helvetia Versicherungen AG

Betreuung vor Ort ausgesprochen freundlich und zuvorkommend Ganze Anlage - vor allem auch die Zimmer - TOP

Juni 2017

Sonia R.

Coaching | Supervision | Organisationsentwicklung

Liebes Hotel-Team, die überaus warmherzige UND professionelle Betreuung während des gesamten Seminars hat für mich als Trainerin, aber auch für die TeilnehmerInnen und für uns alle als Gäste in Ihrem außerordentlich schönen, gepflegten und großzügig ausgestatteten Hotel zu wirklich erfolgreichen und genussvollen Tagen beigetragen. Herzliches Dank auch für die Erfüllung aller Sonderwünsche. Vom Abholservice angefangen über Zimmer-Bügeleisen bis hin zu kulinarischen Wünschen: die MitarbeiterInnen sind immer umwerfend freundlich, verständnisvoll, hilfsbereit und phantasievoll beim Finden von Lösungen

Juni 2017

Stefan F.


Unterkunft, Gastronomie, Seminarbetrieb und Privatbrauerei - ein absolut stimmiges Gesamtkonzept, das von allen MitarbeiterInnen in professioneller und sehr erfreulicher Form gelebt wird!

Mai 2017

Robert G.


Ich bin von Ihnen begeistert und zwar in jeder Hinsicht: Service, Freundlichkeit, Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Speisenangebot, Ambiente... Ich komme jederzeit gerne wieder und werde Sie weiterempfehlen!

Mai 2017

Petra G.

Gesundheit Österreich GmbH

Ein stimmiges Haus, das gut in das Waldviertel passt. Persönliches Service und engagierte Mitarbeiterinnen bei tollem Ambiente machen ein angenehmes Arbeiten möglich. Wir kommen wieder!

Mai 2017

Johanna L.

Lässig-Pirker Personalmanagement

Ganz besonders stimmige Atmosphäre & Architektur! Ein Ort der Kraft!

Februar 2017

Martina K.

Roche Austria GmbH

Wir haben uns sehr wohl und bestens umsorgt gefühlt!

März 2017

Maria K.

tanzenmitstil

Liebes Schwarz Alm-Team,

ich sage auch auf diesem Weg nochmals ein herzliches Danke. An diesem Wochenende hat wirklich alles gepasst. Zimmer, Ambiente, Essen, Seminarraum, insbesondere aber das Engagement, die Freundlichkeit und Professionalität des gesamten Teams.
Danke auch für mein wunderschönes Zimmer, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Wie schon vor Ort angekündigt möchten wir das schöne Erlebnis sehr gerne im nächsten Jahr wiederholen.

Vielen Dank,
mfG Maria K.

März 2017

Mag. Julia P., BA

Leitung Marketing & PR, CCA EDV für Versicherungswirtschaft GmbH

Das Bierkulinarium war wirklich ein Highlight letzte Woche :)

Vielen Dank nochmal!
mfG Julia P.

Februar 2017

Herbert W.

TGW Steuerberatungsgesellschaft m. b. H.

Begeistert waren meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie auch ich selbst vom Engagement der Geschäftsleitung uns bei der Planung des Anreisetages behilflich zu sein. Ein tolles Programm mit „Rundherum-Service“. Am Nachmittag der Empfang durch Sie auf der Terrasse mit Bierpunsch und Lagerfeuer war im wahrsten Sinn des Wortes „erwärmend“. Wir konnten uns dann anschließend vom wirklich gelungen Umbau des Hotels ein Bild machen und die neugestalteten, sehr gefälligen Wohlfühl-Zimmer beziehen.

Den Abend verbrachten wir im separaten Stüberl, wo wir unseren Kanzlei-Jahresrückblick und die eigentliche Weihnachtsfeier in angenehmer Atmosphäre genießen konnten. Die vorab abgestimmte Menü-Auswahl war reichhaltig und es war tatsächlich für jeden Geschmack etwas dabei. Bis spät nach Mitternacht genossen wir das angenehme Ambiente und auch den erfrischenden „small-talk“ mit den Schwarz-Alm-Mitarbeitern.

Natürlich hat auch die tolle Lage der Schwarz-Alm, ruhige Waldlandschaft mit vereisten Bäumen und Raureif auf den Wiesen, eine entsprechende Stimmungslage vermittelt.

Am nächsten Morgen berichteten meine Mitarbeiter von den hübschen Zimmern und der erholsamen Nachtruhe. In diesem Zusammenhang darf ich auch den Bettenkomfort hervorheben. Meine „anspruchsvollen“ Mitarbeiterinnen waren hellauf von der Schlaf- und Matratzenqualität begeistert.

Zusammenfassend ein herzliches Dankeschön und ein großes Kompliment an die „Schwarz-Alm“ – Mannschaft – wir kommen gerne wieder.

Dezember 2016

Barbara S.


Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für die außerordentlich gute Betreuung während unseres Aufenthaltes bedanken. Alle Mitarbeiter waren sehr kompetent und freundlich. Besonderes Lob gilt der hervorragenden Küche, die für unsere Gruppe extra vegane Speisen bereitet hat und dies in einer Qualität der Spitzenklasse. Vielen Dank für diese wunderbare Erfahrung!

Dezember 2016

Mag. (FH) Markus Z.

Hennlich & Zebisch GmbH

Guten Tag Herr Binder,

auch wenn nun schon beinahe eine Woche vergangen ist, möchte ich mich nach dem Motto „better late than never“ herzlich bei Ihnen für die gute Betreuung bedanken.

Allen unseren Teilnehmern hat die Tagung bei Ihnen gut gefallen und von den Räumlichkeiten über die schöne Unterkunft bis zur Verpflegung hat alles super gepasst.

Wir werden bei ähnlichen Veranstaltungen in Zukunft wieder gerne auf Sie zukommen und Ihr Hotel auch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Freundliche Grüße & guten Wochenstart!

Mag.(FH) Markus Z.


November 2016

Christine B.

Landespflegeheim Mautern

Eine sehr erfolgreiche Klausur für unser Haus in einem tollen Ambiente! Sehr angenehme Raumbeduftung, sehr geschmackvolle, harmonische Gestaltung d. gesamten Hauses!


Oktober 2016

Markus F.

Betriebliches Gesundheitsmanagement e.U.

Ich war wirklich sehr angetan von der Freundlichkeit, Unterstützungsbereitschaft und guten Laune des gesamten Personals, welches ich kennen lernen durfte, von der Rezeption bis zum Restaurant. Ich finde, Sie haben ein sehr gute Preis / Leistungsverhältnis und der große Seminarraum mit Zugang zum Garten hinter dem Hotel eignet sich optimal für Outdoor-Seminare.

Vielen Dank und Schöne Grüße,
Markus Feigl


Oktober 2016

Dr. Sonia R.

Trainerin, Praxis Nosumo


Guten Morgen liebes Hotel-Team,

im Juni hatte ich die Freude, bei Ihnen für das AMS NÖ ein Seminar zu halten, und möchte mich nun bei allen für die überaus freundliche Atmosphäre und hohe Professionalität bedanken: Ein sehr aufmerksames und alle Sonderwünsche erfüllendes Personal sowohl in der Gastronomie als auch in der Seminarbetreuung gepaart mit einer herrlichen Umgebung und perfekten Ausstattung aller Räumlichkeiten haben mit dazu beigetragen, die Seminartage erfolgreich und für alle überaus wohltuend verlaufen lassen!

Mit herzlichen Grüßen aus Wien,

Dr. Sonia R.


Juli 2016

Dr. Wolfgang H.

Trainer, Hemel Consulting

Ob gestern oder heute, vor dem Ausbau oder danach: Die SchwarzAlm ist und bleibt Spitze! Danke!
Meine Liebe zum Waldviertel heißt SchwarzAlm - Wolfgang H.


Juni 2016

Daniela P.

Trainerin, Training.Coaching.Consulting

Ein Haus das Professionalität und Herzlichkeit optimal verbindet. Ein großes Lob gilt dem Engagement von Herrn David Binder.


Oktober 2015

Michaela S.

Trainerin, Roche Diagnostics GmbH

Für unser Seminar war die Lage sehr von Vorteil. Die Teilnehmer haben sich sehr wohl gefühlt. Vom Trainer wurde die Freundlichkeit und die Kompetenz der Mitarbeiter lobend erwähnt.


Oktober 2015

Waltraude H.

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft

In Namen aller Mitarbeiter unseres Teams bedanken wir uns für die gute Betreuung. Dieses Hotel ist weiterzuempfehlen - uns wurden alle Wünsche erfüllt und gut betreut und wenn wir in Zwettl wieder ein Seminar hätten wäre es eine Überlegung wert.


September 2015

Jutta G.

Egston System Elektronics Eggenburger GmbH

Sehr geehrte Frau Gaubitzer,

Danke der Nachfrage, es hat während des Aufenthalts unserer Seminargruppe alles hervorragend geklappt und sehr gut gepasst. Vielen herzlichen Dank an das Team.

Liebe Grüße,
Jutta G.


September 2015

Prof. Mag. Andrea L.

Schulartenmanagerin AHS, Pädagogische Hochschule Niederösterreich

Sehr geehrte Frau Gaubitzer!

Die drei Seminartage waren insgesamt sehr angenehm; die Teilnehmer/innen als auch die Referenten/Referentinnen waren vom Haus sehr angetan. Natürlich hat auch das herrliche Wetter dazu beigetragen, aber auch die Mitarbeiter/innen des Hauses haben sich sehr bemüht, uns den Aufenthalt möglichst angenehm zu gestalten. Ich habe daher fix vor, das Hotel Schwarzalm wieder zu buchen!

Mit freundlichen Grüßen,
Andrea L.


September 2015

Eva G.

Personalentwicklung, Merkur Warenhandels AG

Ich fühle mich immer sehr wohl in ihrem Haus!
Vielen Dank für das nette "Komplettpaket".

Eva G.


Juli 2015

Seminarbucherin

Anonym

Danke der Nachfrage, es hat alles wunderbar geklappt. Wir waren mit der Buchung und dem Service sehr zufrieden.

Auch auf meine Laktoseintoleranz wurde kurzfristig beim Abendessen Rücksicht genommen und eine gute Alternative geboten. Um hier aber auch im Sinne des Hotel Schwarzalm frühzeitig auf etwaige Unverträglichkeiten vorbereitet zu sein, könnte eine Zeile bei der Reservierung nicht schaden. Dies nur als kleine Anmerkung! :)

April 2015

Mag. (FH) Georg E.

Unternehmensberatung

Lieber Herr Binder,

würde das Hotel Schwarz Alm für manche meiner Kunden nicht zu weit weg sein, wäre ich wohl Dauergast in Ihrem Haus. Die Ausstattung der Seminarräume und Zimmer ist eine gelungene Mischung aus individuell und professionell auf höchstem Niveau. Die Küche ist abwechslungsreich und regional und auch für die steigende Zahl der Vegetarier ist bestens gesorgt. Fein finde ich auch die Möglichkeit unter unterschiedlichen Portionsgrößen bei der Verpflegung wählen zu können.

Die MitarbeiterInnen sind wirklich ausgezeichnet. Zuvorkommend wird einem jeder noch so ausgefallener Wunsch erfüllt, bereits ab dem zweiten Tag wird man mit Namen angesprochen.

Ich kann Ihr Haus wirklich nur weiterempfehlen und bin sicher bald wieder Gast bei Ihnen.

mit herzlichem Grüßen und frohe Ostern,

Georg E.


April 2015

Mag. (FH) Marion M.

Leitung Einkauf Handelsware, Österreichische Post AG

Liebe Frau Gaubitzer!

Vielen Dank der Nachfrage! Der Aufenthalt im Hotel Schwarzalm war toll. Wie nicht anders bei den Symposion-Hotels zu erwarten war: tolle Zimmer, gutes Service, schöner gut ausgestatteter Seminarraum.

Liebe Grüße
Marion M.


Februar 2015

Mag. (FH) Trixi P.

Geschäftsführerin INIGO - Restaurant, Catering, Salon, Caritas der Erzdiözese Wien

Liebe Frau Gaubitzer,

ja wir waren mit Ihrem Hotel sehr zufrieden, es hat alles gepasst. Meine MitarbeiterInnen und ich haben uns sehr wohl gefühlt.

Vielen Dank!

Lg aus Wien


Februar 2015

Marion H.

Trainingskoordinatorin, Baxter AG

Liebe Frau Gaubitzer,

danke für Ihre Mail. Ja unsere MA haben sich im Hotel sehr wohl gefühlt. Gerne kommen wir bei Bedarf wieder darauf zurück.

Mit freundlichen Grüßen,
Marion H.


Jänner 2015

Seminarbucherin

Anonym

Ich bzw. wir waren mit unserem Seminar sehr zufrieden! Die Angestellten des Hotels waren sehr freundlich und sind auf all unsere Wünsch eingegangen. Das Hotel selbst war sehr nett und preislich in Ordnung.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Seminar!


November 2014

Nina K. & Dr. Wolfgang H.

Hemel Consulting

Liebe Gastgeber vom Symposion Hotel Schwarz Alm,

liebe Gastgeber vom Symposion Hotel Althof,


herzlichen Dank für die, wie immer, hervorragende, professionelle und gleichzeitig persönlich-individuelle Betreuung in Ihrem Haus.

Wir haben den Aufenthalt mit seinen einzelnen Programmpunkten, den kulinarischen Highlights und vor allem dem wunderbaren Gastgeber-Team sehr genossen.


Liebe Grüße

und herzlichen Dank

Nina K. & Wolfgang H.


November 2014

SeminarbucherIn

anonym

sehr bemühtes Personal, tolle Seminarräumlichkeiten – besonders der Seminarraum, mit Zugang nach außen!, die Bierverkostung im Rahmen des Abendessens wurde vom Personal sehr interessant und bemüht durchgeführt, das Mohnnudelwuzeln war ein lustiges, auflockerndes Element, dieses Hotel gerne wieder buchen

Oktober 2014

Alois F.

Fachbereich Ausbildung, Wiener Wohnen

Unser Seminar im Hotel Schwarz Alm war zur vollsten Zufriedenheit der Seminarteilnehmer. Planung, Unterkunft und Verpflegung war gleichermaßen auf hohem Niveau. Wir planen auch für 2015 wieder Seminare im Hotel Schwarz Alm durchzuführen.

Oktober 2014

Fritz H.

in motion consulting e.u.

Außerordentlich zufrieden, ja geradezu begeistert waren wir von diesem Haus :-). Die Gründe: die Harmonie des Triangels: Seminarraum – Nächtigung und Verpflegung und natürlich die tolle Lage des Hauses. Das außergewöhnlich freundliche, zuvorkommende und hoch engagierte Rezeptionspersonal (vor allem Frau Grünstäudl) war überhaupt der Hit. Zu dem die räumliche Flexibilität: wir hatten nur einen Seminarraum gebucht, benötigten dann jedoch über einen längeren Zeitraum hin mind. 6 unterschiedliche räume (sogar im Wellness Bereich durften wir beinahe 5 Stunden arbeiten!). Im Jänner 2015 wollten wir wieder da hin. :-)

Februar 2014

Univ.-Lekt. Mag. Justin Haiböck

Akademisch geprüfter Berater & Wirtschaftscoach, Mensch in Bewegung

Liebes Schwarzalm Team!

Vor 2 Wochen war ich wieder bei Ihnen mit meiner "Energietankstelle".

Ein Workshop bei dem es um das Wiederfinden des persönlichen Gleichgewichts geht.

Seit vielen Jahren veranstalte ich diese Tage bei Ihnen, und das aus gutem Grund!

Meine TeilnehmerInnen und ich fühlen uns immer sehr herzlich aufgenommen.

Persönliche Betreuung, gepaart mit hoher Professionalität - herrlich!

Die Seminarräume und -Ausstattung ist perfekt.

Die Zimmer sind gemütlich, der Wellnessbereich ein wahres Refugium und die Umgebung inspirierend!

Und die Küche nimmt auf unsere Ansprüche Rücksicht...

Vielen Dank dafür und herzliche Grüße,

Justin Haiböck/Mensch in Bewegung

November 2013