+43 (0)1 - 505 28 55

Interview mit Werner Magedler

Steckbrief

Bild Interview mit Werner Magedler

Mein Credo: 100% persönlichen Einsatz und Flexibilität für meine Gäste.

Beruf und Familie bedeuten für mich: Der Rückhalt meiner Familie ist wichtig um in meinem Beruf erfolgreich zu sein.

Das macht mich erfolgreich: Zeit und Einfühlungsvermögen für unsere Gäste sowie stetige Weiterentwicklung des Unternehmens.

Da fahre ich selbst gerne auf Urlaub hin: Egal wohin, Hauptsache, das Service passt. Ich lege sehr viel Wert auf freundliches, hilfsbereites Hotelpersonal.

Darauf achte ich besonders in einem Hotel: Unkompliziertheit – von der Buchung bis zum Check Out, Sauberkeit und gutes Essen.
Am liebsten esse ich: Die frischen, täglich wechselnden Pasta-Gerichte aus unserer Rainers21-Schauküche.

Mein Lieblingsgetränk ist: Ein gutes Glas burgenländischen Rotwein.

In meiner Freizeit mache ich: Am Liebsten verbringe ich Zeit mit meinen Kindern oder spiele Fußball mit Freunden.

Kennenlernen würde ich gerne: Bill Gates.

INTERVIEW MIT WERNER MAGEDLER

Wie kam es zur Entstehung eines 3. Rainer-Hotels?
Initiator des Hotelprojekts am Campus21 war der Gründer der RAINER Gruppe Senior KR Burkhard L. Ernst. Er hat die deutliche Aufwertung des dortigen Businesszentrums durch die Erbauung von Unterbringungsmöglichkeiten erkannt, denn das Hotel Rainers21 ist das erste Hotel am Campus21. Umgeben von einer Vielzahl von Firmen und doch bereits im Grünen neben einem kleinen See gelegen, liegt es ideal für Businessgäste.

Ich bin ja bereits seit einigen Jahren Hoteldirektor des Rainer Hotel Vienna sowie des Senator Hotel Vienna und konnte mit meiner langjährigen Erfahrung im Seminarhotel-Sektor vom Spatenstich an maßgeblich mitwirken an der Entstehung dieses neuartigen Hotelkonzepts. Ich bin mächtig stolz, was wir hier in nur einjähriger Bauzeit geschaffen haben. Auch freue ich mich sehr, dass wir mit diesem Hotel unsere Kooperation mit Symposion Hotels erweitern.


Was macht das Rainers21 so anders, im Vergleich zu anderen Businesshotels?
Frech, jung und geradlinig sind wir mit unseren Gästen per DU und leben casual Wohlfühlbusiness ;-)

Wir haben hier ein ganz neues Konzept entwickelt, das mit modernster Ausstattung, smartem Serviceangebot und einer lockeren Atmosphäre absolut „state of the art“ ist.

Unsere Businessgäste profitieren von höchsten digitalen Standards, SMARTen Technologien und optimierten Abläufen, die den Aufenthalt möglichst angenehm und einfach gestalten sollen. Pre-Check-In, smart Check-In dank vorausgefüllter Meldescheine, mobiler Check-Out ohne Warteschlangen und inkl. gesammelte Miles & More Meilen, mobile Bezahlung, digitale Rechnungen und der Zimmerschlüssel am Handy sind nur einige Beispiele für die Umsetzung des „stay smart“-Prinzips.

Die Pausenbereiche haben Coffee-Shop-Charakter und sind lässig und kreativ in die Meetingräume integriert - Kühlschrank, Kaffeestation, jede Menge Snacks und Lounge Ecken für Schaffenspausen ohne Herumgelaufe und ständiges „auf die Uhr schau'n“.

In unserem italienischen Fast-casual Restaurant VENTUNO dreht sich alles um Pizza, Pasta und Co. Bestellt wird direkt an der Bar, in der Showküche kann man dem Koch auf die Finger schauen und die individuell zubereiteten Gerichte gleich selbst mitnehmen. Bei Schönwetter lockt die Terrasse mit Blick über den See.


Was ist im Symposion Hotel Rainers21 selbstverständlich – auf was dürfen sich Trainer und Seminargäste besonders freuen?
Unsere Gäste erwarten 4 tageslichtdurchflutete und voll klimatisierte Meetingräume mit großer Raumhöhe, modernster digitaler Technik und direktem Zugang zum Außenbereich - dazu noch mit einem Auto befahrbar. Moderne Flexibilität die auf insgesamt 250m2 Raum für bis zu 200 Personen schaffen. Dazu 2 stylish in Szene gesetzte Business Suiten für den kleinen Rahmen im obersten Stock mit tollem Weitblick.

Das Hotel Rainers21 eignet sich jedoch nicht nur für Meetings, rund 500 m² Eventfläche bieten zahlreiche Möglichkeiten für verschiedenste Veranstaltungen wie z.B. Firmenfeiern und Afterwork-GetTogethers.

Eine großzügige Public Area mit Coworking Space – nicht nur zum Arbeiten, sondern auch als kommunikativer Begegnungsort – rundet das Business-Angebot ab.

Besonders freuen können sich unsere Gäste auch auf die hohe Qualität der Speisen und natürlich unsere stets gutgelaunten, hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter ;-)


Was gefällt Ihnen am Rainers21-Konzept am besten?
Mir persönlich gefällt am Rainers21-Konzept am besten, dass es so herrlich einfach und doch individuell gestaltet ist! Wir haben hier ein zukunftsweisendes Hotel gestaltet, beginnend beim Buchungsprozess direkt über die www.rainer-hotels.at Website, dem mobile CheckIn, dem Self Service und den digitalen Feinheiten im gesamten Hotel.

Der Umweltgedanke wird bei uns groß geschrieben. Wir setzen auf paperless Travel. Unsere Einweg-Utensilien wie Snackschüsserl und Kaffee-Becher sind 100% biologisch abbaubar. Wir stecken voll grüner Energie und verfügen zudem über 3 E-Tankstellen, natürlich kostenfrei für unsere Gäste.