+43 (0)1 - 505 28 55

1. große Veranstaltung nach Shutdown

Montag, 20.7.2020
0uploads/bilder13285.jpg
0uploads/bilder13283.jpg

1. große Veranstaltung nach Shutdown

Vom 13. bis 14. Juli 2020 trafen sich das seminaro Team mit den Hoteliers und Seminarbetreuer der wichtigsten Seminarhäuser und tauschten sich über aktuelle, branchenbezogene Themen aus. Wir - das moderne Symposion Hotel Rainers21 - durften die rund 80 geladene Gäste verwöhnen. Nach der „Totenstille“ im Seminarbusiness war diese 1. große Präsenzveranstaltung nach dem Corona-Lockdown doch etwas anderes als zuvor...


Statement von Davina Spahlholz, Convention Manager und Mag. (FH) Michaela Mayr-Spießberger, Director of Sales & Marketing - Rainer Hotels:

Mit der Organisation des seminargo Branchentreffs ist es uns generell sehr gut gegangen. Wir waren im Vorfeld schon sehr gespannt. Es war für uns doch die erste große Präsenzveranstaltung seit dem Lockdown. Normalerweise ist das „daily business“ für uns, aber nach monatelanger Pause war die Anspannung davor jedoch schon etwas größer als normalerweise.

Kleine Seminare durften wir in den Wochen seit Wiedereröffnung bereits einige durchführen. Das heißt, hier wir sind in Übung und eingespielt, was die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen betrifft, damit sich die Seminargäste in den Rainer Hotels gut aufgehoben und sicher fühlen.

Beim seminargo Branchentreff haben wir nun erstmals diese Maßnahmen für eine Gruppe von über 80 Personen umgesetzt. Es galt, pedant auf die Abstandsregeln zu achten, nicht nur während des Vortrags, sondern auch beim gemeinsamen Abendessen, Kaffeepausen und Frühstück. Also ein kontrolliertes Beisammensein schaffen, das trotzdem zu gemütlichen und guten Gesprächen anregen sollte. Alles inklusive Desinfektionsmittel und erhöhte Hygienemaßnahmen im gesamten öffentlichen Bereich.

Wir denken die Umsetzung der Veranstaltung ist uns wunderbar gelungen, natürlich auch dank der perfekten Vor- und Zusammenarbeit mit seminargo. Die Gäste haben sich wohl gefühlt. Die Veranstaltung verlief vom Self-Check-In bis zum Abschluss sehr gut und war erfolgreich. Wir bekamen sehr viel positives Feedback, was für uns umso gewichtiger ist, da es das Klientel durchwegs aus der Branche kam und wusste, worauf zu achten war.


Wir hoffen auch Sie und Ihre Seminargruppe bald wieder bei uns oder einem unserer Symposion Hotels begrüßen zu dürfen!


0uploads/bilder13285.jpg
0uploads/bilder13283.jpg
0uploads/bilder13286.jpg
0uploads/bilder13287.jpg
0uploads/bilder13288.jpg
0uploads/bilder13289.jpg
0uploads/bilder13291.jpg
0uploads/bilder13290.jpg