+43 (0)1 - 505 28 55

Kongresshotel Symposion Sporthotel Wagrain

Winfried K.

Dachverband Salzburger Wasserversorger

Ich bin seit dem Jahr 2007 mit jeweils 3 Veranstaltung im Sporthotel. Ich bin begeistert wie sich das Haus bzw. das Team weiterentwickelt und ein perfektes Seminarumfeld anbietet.

April 2019

Mario M.

Weekend Online GmbH

Dank an das ganze Team und speziell an Daniela.

Dezember 2018

Florian W.

Berner GmbH

Das gesamte Team des Sporthotels ist perfekt aufeinander eingespielt und das sieht man in allen Phasen des Seminars! Einfach nur perfekt!

Dezember 2018

Bernulf B.


Hochprofessionell und zugleich herzlich! Perfekte Rahmenbedingungen für erfolgreiche Seminare! Weiter so!

November 2018

Monika D.

Licht-Quanten Naturprodukte GmbH

Feedback zur Side Inspection im November 2018:

Auch möchte ich mich nochmals für das überaus gelungene, unterhaltsame und tolle Wochenende bedanken. Wir haben es sehr genossen und ein wirklich tolles Hotel kennenlernen dürfen. Ihre Organisation war einfach perfekt!


Der Hotelchef Herr Berger hat überdies mit seiner überaus menschlichen Seite und Sympathie überzeugt. Er hat sich wunderbar um seine Gäste gekümmert und war sich für keine Spielereien (Aktionen der Firma Montée) zu schade. Auch ein Dankeschön an die Mitarbeiter von Montée, die sich wunderbare Spiele und Aktionen haben einfallen lassen. Das war sehr lustig und unterhaltsam.

Sehr beeindruckend sind natürlich auch die Seminarräumlichkeiten sowie die Seminartechnik im Sporthotel Wagrain. Diese lassen wirklich keine Wünsche offen, alles top modern und bestens ausgestattet. Faszinierend, dass der Techniker rund um die Uhr verfügbar ist. Das ist - aus eigenen Erfahrungen - sehr sehr wertvoll.

Martina A.

SMC Pneumatik GmbH

Feedback zur Side Inspection im November 2018:


Besten Dank nochmals für das tolle Event im Sporthotel Wagrain - war alles bestens organisiert und der Hausherr wirklich sehr freundlich!

Doris T.


Feedback zur Side Inspection im November 2018:


Nochmals vielen Dank für Ihre Einladung. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen und Ihre Betreuung war wiederum wunderbar.

DI Manfred S.

ALE Austria GmbH

Feedback zur Side Inspection im November 2018:

Von meiner Seite auch nochmals ein herzliches Dankeschön für das Superwochenende in Wagrain. Ein großes Kompliment möchte ich euch, dem charmanten Team von seminargo, aussprechen für die professionelle Organisation! – Es war perfekt!

Maja K.

Borealis Polyolefine GmbH

Feedback zur Side Inspection im November 2018:

Wir sind an der Reihe DANKE zu sagen!! Für uns war es ein perfektes Wochenende!
Die Organisation Ihrerseits war außerordentlich, sie haben wirklich an alles gedacht! Aufgrund des tollen Wetters haben sie sogar den gesamten Ablaufplan „umgekrempelt“ damit wir die Möglichkeit haben den Nachmittag zu nutzen!
Auch die Vorstellung der Firma Montée mit seinem tollen Rahmenprogramm war sehr interessant. Der Abschlussabend in der Rauchkuchl wird uns wohl ewig in Erinnerung bleiben! :-)

Und eines ist auch ganz klar: Wir waren sicher nicht das letzte Mal bei Herrn Felix Berger, wir kommen bestimmt wieder!

Ing. Helmut S.

trisol kg

Feedback zur Side Inspection im November 2018:

Nochmals herzlichen Dank an das gesamte Team für das schöne Wochenende! Von der Organisation, über die Betreuung mit den interessanten Inhalten, bis zum gesamten Hotel, einfach perfekt!
Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.

Heike H.

Univ. Klinik Urologie & Andrologie, SBG.

Feedback zur Side Inspection im November 2018:

Ich möchte mich ebenso bedanken. Es war ein sehr bereicherndes Wochenende für mich und meine Begleitung. Wir haben es sehr genossen.

Maria L.

AUVA Allgemeine Unfallversicherungsanstalt

Herzlichen Dank an das gesamte Team vom Sporthotel Wagrain. Es hat alles wunderbar gepasst! Gratulation zu den tollen Mitarbeitern!

Oktober 2018

Gerhard St.

Pädagogische Hochschule Salzburg

Es war ein sehr angenehmer, positiver Aufenthalt, wir kommen gerne wieder!


Oktober 2018

Michael H.

Bundesministerium für Inneres

Freue mich auf einen weiteren Besuch bei Ihnen - es war heuer, wie immer, wieder alles absolut perfekt.


Oktober 2018

Anita E.

Salzburger Hilfswerk

Die Zimmer waren echt super schön. Unsere Mitarbeiter/innen waren extrem begeistert vom Gesamtkonzept!! Danke nochmal an das gesamte Team!


Juni 2018

Alexandra H.

REXEL Austria GmbH

Trotz der vielen Um- und Extrabuchungen hat alles tadellos funktioniert! selten so professionelle Gegenüber gehabt! Werde bestimmt wieder buchen!


Juni 2018

Birgith Z.

ENJO Vertriebs GmbH

Es war einfach perfekt. 100% Lob an die Küche, Service, Technik, Empfang, Stubenmädchen und Organisation. Frau Lainer hat alles bestens organisiert, Herr Harry war eine Klasse für sich, wir hatten noch nie so einen guten Techniker. Das Service war sehr freundlich und hilfsbereit - alles war möglich, die Bar war super, schnell, kompetent, freundlich - wunderbar. Auch die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit - bestens geschult und die Küche war fantastisch. Das Galamenü war hervorragend. Das ganze Essen hat sehr gut geschmeckt, die Zimmer waren wunderschön und das ganze Haus war sehr sauber und sehr schön. Vielleicht habe ich jemanden vergessen- Ich kann nur sagen es war wirklich alles perfekt. Wir machen diese Veranstaltungen seit 25 Jahren und nur sehr selten findet man eine solch hohe Qualität. Vielen Dank und es wird nicht das letzte Mal sein, dass wir dieses Haus gewählt haben. Die Tische zum Galaabend waren so wunderschön gedeckt - es war ein Traum. Unsere Gäste waren begeistert. Laufend wurden Fotos gemacht - so etwas schönes haben wohl nur wenige zuvor gesehen. Danke nochmals allen Mitarbeitern für Ihre perfekte Arbeit!


Mai 2018

Günter M.

Universität Salzburg

Absolut alles war ideal: Koordonation im Vorfeld, Begrüßung, Zimmer, Seminarraum, Wellnessbereich, Speisen, MitarbeiterInnen,.. . Wir kommen wieder und empfehlen Ihr Hotel sehr gerne weiter.


April 2018


Julia J.

Raiffeisen Salzburg Vorsorge GmbH

Jeder im Sporthotel Wagrain ist zuvorkommend, hilfsbereit und sehr unkompliziert was ein gemeinsames Veranstalten eines Events spielerisch leicht macht. Es hat alles bestens geklappt und jederzeit besuche ich das Hotel gerne wieder.


März 2018

Winfried K.


Wir sind seid 2007 mit unseren Veranstaltungen im Sporthotel. Wie immer wurden wir von den Mitarbeitern des Hauses bestens betreut. Das Haus und Technik hat sich in dieser Zeit sehr gut weiter entwickelt und lässt keine Wünsche offen


März 2018

Florian W.

Berner GmbH

Im Namen der Firma Berner möchte ich mich abermals für die mehr als perfekte Veranstaltung bedanken. Einen speziellen Dank möchten wir den gesamten Sporthotel Wagrain zukommen lassen, da sie uns eine unvergessliche Weihnachtstagung beschert haben. Vielen Dank!

Dezember 2017

Marianne R.

AUVA

Wir waren bereits das 16. Jahr hindurch mit unserer 3-tägigen Fortbildungsveranstaltung, die jedes Jahr im Oktober statt findet im Sporthotel Wagrain. Ich dachte immer: "Mehr geht nicht mehr!". Aber alle schaffen es bis hin zum höchsten Niveau jedes Jahr noch besser zu werden. Mein großer Dank gilt dem ganzen Sporthotel-Team für die tolle Unterstützung während der intensiven Vorbereitungszeit dieser Veranstaltungen sowie für die Professionalität vor Ort. Ebenfalls nicht zu verachten ist die sehr gute Küche wodurch nach der Veranstaltung einige Kolleginnen mit mehr Kilos zu kämpfen haben. Alles Gute und weiterhin viel Erfolg wünscht die Organisatorin der AUVAsicher-Tage.

November 2017

Erich H.

Equality EH GmbH

Es gibt nichts anderes zu sagen als "DANKE" für die unheimlich professionelle und kompetente Abwicklung. Das Event wurde Dank dem ganzen Wagrain-Team zu einem unvergesslichen Erlebnis!

November 2017

Janine M.

DHL Express GmbH

Wir waren rundum zufrieden. Die Spontanität und Flexibilität des Technikers ist mehr als vorbildlich. Von der Freundlichkeit des gesamten Teams waren wir begeistert. Professionalität in jedem Detail!

Oktober 2017

Kerstin S.

Raimund Beck KG

Unser Team freute sich über zwei absolut perfekte Tage im Sporthotel Wagrain. Die tolle Arbeit des Hotelteams ermöglichte unseren Mitarbeitern einen erfolgreichen und reibungslosen Ablauf unseres Seminars und hat entscheidend dazu beigetragen, dass unsere Veranstaltung ein voller Erfolg wurde. Vielen Dank, die Beck Fastener Group!

Juli 2017

Claudia M.

Generali Versicherung AG

Immer wieder ganz besonders hervorzuheben, ist das Engagement und Ausstattung Ihrer Technik, immer top ! auch hat das Hotel durch die Renovierung und Neugestaltung von Zimmern und Fitness bzw. Wellness Bereich weiter sehr gewonnen ! Eines der besten Seminarhotels die wir immer wieder sehr gerne buchen !

Juni 2017

Peter P.

TÜV Austria Services GmbH

Kompetente Mitarbeiter vor Ort! Tolles Hotel mit einzigartiger Lage, Sehr schöne Zimmer, Technik in den Seminarräumen sehr gut Seminarräume generell sehr gut. Speisenangebot, Vielfalt und Qualität der Speisen ausgezeichnet!

Mai 2017

Erich H.

Equality

Unvorstellbar hoher Einsatz und enorme Flexibilität des gesamten Teams

Jänner 2017

Hubert K.

Pädagogische Hochschule Salzburg

Weil es uns im Sporthotel immer wieder so gut gefällt, kommen wir jedes Jahr sehr gerne!

Dezember 2016

Florian W.

Berner Gesellschaft m.b.H.

Wir, die Berner Gesellschaft m.b.H. kommen seit 2010 jedes Jahr (fast) zur selben Zeit nach Wagrain um die Berner Weihnachtstagung dort auszurichten. Es ist immer wieder ein Genuss und auch gleichzeitig eine Wohltat, dort einen Tag mit all seinen Kolleginnen und Kollegen zu verbringen.

Das was einer Firma im Sporthotel Wagrain geboten wird lässt sich am leichtesten mit den Wort „extrem hohen Niveau“ beschreiben.Herr Berger und sein Team verstehen es zu 100 Prozent, den Seminar Alltag in ein wahres Erlebnis zu verwandeln.

Hier wird einen ein jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und in Sekunden erfüllt.
Kurz um, wir sind von diesen Hotel (Ausstattung, Technik, Infrastruktur, Parkplätze, etc.), mit diesen Mitarbeiten (Experten aus Leidenschaft) vollständig überzeugt und
wir werden auch im Jahr 2017 dort wieder die Weihnachtstagung ausrichten.

Zum Abschluss verbleibt nur noch eine 100 Prozentige Weiterempfehlung von uns! Ein Aufenthalt (mit oder ohne Seminar) darf man sich nicht entgehen lassen.

Dezember 2016

Marianne R.

AUVA

Liebe Daniela,

ich möchte mich ganz herzlich bei dir und deinem Organisationsteam, Harry und Techniker, Küche und allen Heferlein im Hintergrund für die reibungslosen und perfekt organisierten AUVAsicher-Tage bedanken. Es ist und war - wie immer- ein Vergnügen mit euch zusammenzuarbeiten.

Liebe Grüße,
Marianne R.


November 2016

Werner K.

Allianz Elementar Versicherungs AG

Grundsätzlich nur positive Eindrücke, besonders der Seminarraum inkl. technischer Ausstattung und Unterstützung und einen der besten Fitnessräume, den ich in 20 Jahren Seminarerfahrung erleben durfte.

Oktober 2016

Bernulf B.

Wirtschaftsuniversität Wien

Großartige Seminar-Location mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten im und rund um den Seminarraum!

September 2016

Karin M.

Vitalakademie Österreich

Wir haben uns noch nie bei einer unserer Fachtagungen so gut betreut gefühlt. Wenn mal was gefehlt hat, war immer jemand erreichbar und sofort zur Stelle, um das kompetent zu regeln; Und das mit einem Lächeln. Zimmer und Essen - optimal. Danke für die tolle Zeit!

September 2016

Christina F.

Kinequin

Top Hotel mit erstklassigen Seminarräumen und hervorragend geschulten Mitarbeitern: freundlich und kompetent. Dazu sehr gutes Essen. Jederzeit wieder!

September 2016

Elisabeth G.

bifie

Ich war schon etliche Male in Ihrem Haus als Vortragende, Lehrgangsleiterin, Mitarbeiterin/PH zu Gast und war jedes Mal wieder begeistert. Es ist ein Genuss, in Ihrem Haus zu arbeiten und Gast zu sein.


September 2016

Erich H.

Vertriebsdirektor, Ertrag & Sicherheit

Sehr schöne neu umgebaute Zimmer (sehr exklusiv!!!) Ausgesprochen freundliches Personal. Man fühlt sich im Hotel sehr willkommen.

Juli 2016

Thomas F.

Glas Gasperlmair Gesellschaft m.b.H.

Sehr reibungslose, intensive und herzliche Veranstaltung. Danke!

März 2016

Florian W.

Berner GmbH

Ein ganz besonderes Lob an die Seminartechniker unter der Leitung von Herrn Dominicus und auch an Frau Eberhard, die wiedermal alles perfekt vorbereitet hat!

Dezember 2015

Karin B.

Kapsch BusinessCom AG

Perfekte Vorbereitung, Organisation und Kommunikation im Vorhinein sehr verlässlich und kompetent.

November 2015

Viktoria S.

Assistenz Schäcke Vertriebsleitung, Schäcke Elektrogroßhandelsgesellschaft m.b.H.

Liebes Sporthotel Team,

ich wollte mich für die wunderbare Koordination während des Seminars bedanken! Ich glaube ich war noch nie in einem so tollen und gut organisiertem Seminarhotel!

Es hat einfach ALLES gepasst, angefangen vom Seminar, über die Zimmer, bis hin zu der genialen Weihnachtsfeier in der Rauchkuchl!

Wir werden sicher wiederkommen und ich werde das Hotel sowohl privat als auch beruflich jederzeit weiterempfehlen!

November 2015

Karin B.

Kapsch BusinessCom AG

Perfekte Vorbereitung, Organisation und Kommunikation im Vorhinein - sehr verlässlich und kompetent.

November 2015

Michaela Schmoczer

Verein zur Verzögerung der Zeit

Alles einfach perfekt!!! Das Haus, die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter/innen, der Service, die Technik, die Küche. Ich kann dieses Hotel jeden empfehlen.

September 2015

Jasmin W.

Rudolf Leiner Ges.m.b.H

Wir haben das erste Mal ein Seminar in Ihrem Sporthotel Wagrain gehalten. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und das Essen ausgezeichnet. Wir würden gerne wieder kommen.

Oktober 2015

Karin L.

Bau und Service Hillebrand GmbH

In Wagrain hat alles perfekt gepasst! Abwicklung im Vorfeld, Betreuung vor Ort, Service, Küche, Zimmer: alles wunderbar.

Oktober 2015

Silvio H.

Leitung Marketing & Kommunikation SPORTS, WINTERSTEIGER AG

Das Sporthotel Wagrain ist für Seminare TOP.

Seminartechnik, Seminarräume, Essen, Unterkunft – alles war ausgezeichnet.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches DANKESCHÖN an Frau Eberhard und das Team von Sporthotel Wagrain für die ausgezeichnete Umsetzung/Unterstützung. Und an Herrn Dominicus-Mayer, er hat die Seminartechnik sehr gut vorbereitet, alles hat super funktioniert.

Juni 2015

Andrea P.

Lebenshilfe Österreich

Liebe Frau Anderl,

von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern habe ich äußerst positive Rückmeldungen erhalten, sie waren sehr zufrieden! Besonders hervorgehoben wurde die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals, sowie das sehr gute und reichliche Essen. Diesen Eindrücken schließe ich mich gerne an – ich war ja auch über eine Nacht im Hotel und habe an der Mitgliederversammlung teilgenommen.

Die Zusammenarbeit mit Frau Eberhard in der Vorbereitung der Veranstaltungen war sehr angenehm, unkompliziert, übersichtlich und entgegenkommend – zB wurde der Sonderwunsch zweier Teilnehmender erfüllt, das Zimmer früher beziehen zu können. Auch die Erreichbarkeit ist von allen Seiten Österreichs sehr gut – für uns ein wesentliches Kriterium, da Teilnehmende aus allen Bundesländern anreisen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir bald wieder eine Sitzung im Sporthotel Wagrain organisieren.

Ihnen nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Location und diesen guten Tipp!

Juni 2015

Manuela R.

Leeb Balkone - Zäune

Sehr geehrte Frau Schowe,

vielen Dank für die Nachfrage. Unsere Vertriebspartner waren begeistert. Gerne kommen wir wieder. Abwicklung hat super geklappt.

Juni 2015

Peter P.

TÜV AUSTRIA SERVICES GMBH

Es war wieder einmal ausgezeichnet. Gute Vorbereitung der Lehrsäle, von dieser Stelle großen Dank an die Technik und saubere schöne Zimmer und ein reichhaltiges sehr gutes Buffet.

Mai 2015

Markus P.

Präsident, Österreichische Gesellschaft für Chirurgische Forschung

Sehr geehrte Frau Kamleithner,

vielen Dank für die Nachfrage!

Das Seminar war ein toller Erfolg, der natürlich zu einem hohen Anteil auch Ihnen und Ihren KollegInnen zu verdanken ist. Das Personal, das Hotel, die Räumlichkeiten, das Abendessen und nicht zu letzt die Pausenverpflegung waren perfekt. Mir fällt kein einziger Kritikpunkt ein, und es wurde mir auch von den Seminarteilnehmern nur das Beste mitgeteilt.

Bitte Grüßen Sie mir auch Ihre KollegInnen, insbesondere Herrn Berger und Frau Eberhart von mir.

Schöne Grüße aus der Stmk.

Markus P.

Dezember 2014

Maria I.

Salzburg AG

Wie immer war alles bestens!!! Sowohl im Vorfeld bei der Buchung, bei Änderungen und auch dann vor Ort! Von Seiten des Trainers wurde erwähnt, dass das Hotel sehr bemüht war (zB Raumtausch). Weiters wurde auf die hohe Qualität des Hauses hingewiesen. Unsere Mitarbeiter bewerten alle Trainings die sie besuchen (unter anderem natürlich auch den Veranstaltungsort) hinsichtlich „Hotel allgemein“, „Verpflegung“ und „Tagungsräume“. Das Sporthotel Wagrain bekam in diesen Kategorien Top-Werte von allen Teilnehmern“

Oktober 2014

Hanna B.

HEROLD Business Data GmbH

Unseren Aufenthalt im Sporthotel Wagrain kann man als perfekt, bzw. sehr gelungen bezeichnen. Es gibt keinen Grund etwas zu beanstanden. Die Organisation in diesem Hotel lässt keine Kritik zu, die Freundlichkeit und auch die Geduld des Personals war nicht zu toppen, die Seminarräume genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Die Küche wurde von allen meinen Kollegen sehr gelobt.

Oktober 2014

Ing. Peter P.

TÜV AUSTRIA SERVICES GMBH

Es war Alles zu unserer Zufriedenheit und wir freuen uns schon auf das nächste Seminar!

Juni 2014

Manuela H.

CSC Pharmaceuticals Handels GmbH

Liebes Symposion Team,

vom 30.11 – 01.12 war ich Gast im Sporthotel Wagrain. Hier sende ich Ihnen auch unser Feedback. Die Freundlichkeit der Rezeptionistin bei der Anreise war schon sehr nett und ein schöner Aufenthalt sollte noch folgen. Das Hotelzimmer geräumig und sauber und als „Rückenpatient“ muss ich auch die guten Hotelmatratzen erwähnen. Am Nachmittags ging es in den Wellness Bereich, wo wir die Saunalandschaft (Aromasauma mit herrlichem Duft, Infrarot…) und den warmen Outdoor – Pool mit Winterlandschaft genießen konnten. Am Abend eine weitere Freude aufgrund des ausgiebigen Vorspeisenbuffets mit Fisch und tollen Salaten. Das freundliche Personal hat den Abend noch abgerundet. Am Morgen, durch friedlichen Schlaf auf den guten Matratzen zum Frühstück. Hier muss ich das gute Gebäck und Brot erwähnen sowie die große Auswahl an allem. Unser Aufenthalt war toll im Sporthotel Wagrain und eine echte Erholung.

Jänner 2014

Sladjana S.

Rail Cargo Austria AG

Es hat ALLES perfekt gepasst:
Das Essen war hervorragend,
die Zimmer groß und vor allem sauber,
das Personal sehr freundlich,
das Preis-Leistungsverhältnis sensationell,
die Seminarräume einzigartig,
die Technik hervorragend (Rednerpult, Bühne, eigener Techniker vor Ort)
und und und …!

Alles in allem ein gelungenes Meeting in einer großartigen Atmosphäre! Daher werden wir das Sporthotel Wagrain auf jeden Fall weiterempfehlen und von nun an definitiv zu unserem Stammhotel erklären!

Ein ganz großes Lob an die komplette Mannschaft. Unsere Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter (AUSNAHMSLOS) waren einfach begeistert. Vielen Dank für die tolle Organisation!


September 2013

Hubert Neuper

Eventmanager

Die Zusammenarbeit mit dem SPORTHOTEL WAGRAIN****, insbesondere mit den Hausherren Felix und Martina Berger, im Zuge der 60er Feier von Skilegende Annemarie Moser-Pröll, kann ich nur als hervorragend bezeichnen. Vor und auch während der Veranstaltung wurde super professionell gearbeitet. Unter dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ wurde Unmögliches möglich gemacht. Besonders hervorzuheben ist die Begeisterung aller, die bei dieser Feier in irgendeiner Art und Weise mitgearbeitet bzw. mitgewirkt haben.

In diesem Sinne kann ich mich nur nochmals recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken und das SPORTHOTEL WAGRAIN**** wärmstens empfehlen.

Ihr Hubert Neuper


September 2013