+43 (0)1 - 505 28 55

Warum ist das Rainers21 perfekt für ein Seminar im Sommer?

Donnerstag, 19.5.2022
0cache/bilder14084_180x122_g.jpg
0cache/bilder14085_180x122_g.jpg

Warum ist das Rainers21 perfekt für ein Seminar im Sommer?

Warum ist das Hotel Rainers21 perfekt für ein Seminar im Sommer?

Diese und andere Fragen beantwortet uns Davina Spahlholz, Convention Managerin im Hotel Rainers21 und Rainers Hotel Vienna:

SH: Neulich wurde im Hotel Rainers21 ein Get2Gether veranstaltet. Für alle die nicht dabei sein konnten – wo findet man das Hotel Rainers21?

DS: Das Hotel Rainers21 liegt als einziges Hotel am Campus 21 Businesszentrum Wien Süd im Brunn am Gebirge, also einen Katzensprung von Wien entfernt. Durch die Nähe an die Autobahnverbindung A21/A2 kommt man in wenigen Minuten aus der Stadt zu uns ins Grüne. Ideal für diejenigen, die mit ihrem Team eine kurze Pause vom Großstadttrubel brauchen und bei uns fokussiert arbeiten, meeten, seminieren oder tagen möchten.

SH: Das Hotel Rainers21 ist smart, doch was zeichnet einen „smart stay“ bei euch aus?

DS: Smart zieht sich bei uns von der Buchung über die Zimmereinrichtung und dem Restaurant bis hin zu den Seminarräumen im gesamten Hotel durch. Smart bedeutet auch unser Self-Check-in Counter „Ariane“. Hier gelangt man in wenigen Schritten mit der Buchungsnummer zum Zimmerschlüssel. Wenn man sich nach einem langen Arbeitstag nicht mehr lange für einen Check-in anstellen möchte, geht das bei „Ariane“ ratzfatz. Smart ist aber auch die Zimmereinrichtung, welche modern und lässig Platz zum Arbeiten und zum Entspannen kombiniert. Smart sind auch die Seminarräume, welche neben der üblichen Tagungstechnik auch spezielle Technik für hybride Meetings anbieten. Smart steht für unkompliziert, entspannt, digital und genug Zeit für die wichtigen Dinge.

SH: Hybride Meetings ermöglichen bei Veranstaltungen und Seminaren noch mehr Flexibilität, falls mal doch nicht alle vor Ort anwesend sein können. Welche Anforderungen werden hier an die Technik gestellt?

DS: Wichtig ist, dass Teilnehmer vor Ort gesehen und vor allem gehört werden. Daher wurde unsere Tagungstechnik mit der Video Conference Smart Sound Bar aufgerüstet, die unter anderem ein kristallklares Videobild liefert und mit einem speziellen Mikrofon den Klang optimiert und für Ton-Klarheit sorgt. Im Seminarraum nutzen die Teilnehmer nicht nur die neueste Technik, sondern auch eine praktische Ausstattung. Neben den Stühlen kann man durch flexible Sitzwürfel auch Sitzgelegenheiten für ideenreiche Gruppenarbeiten und Co-Working kreieren, oder man nutzt sie für die Pausengestaltung. Denn die Pausenbereiche sind im Coffee-Shop Charakter kreativ im Seminarraum integriert.

SH: Die Temperaturen steigen, der Sommer kommt in großen Schritten auf uns zu. Wodurch sticht das Rainers21 für ein Seminar im Sommer besonders raus?

DS: 4 von unseren 6 Seminarräumen haben einen direkten Zugang ins Freie. Zum „zwischendurch Luft schnappen“ ist das durchaus praktisch. Die Klimaanlage sorgt für eine angenehme Temperatur im Raum und ist individuell steuerbar. In Betrieb ist die Klimaanlage geräuscharm, sodass ein ungestörtes Arbeiten bei idealer Raumtemperatur ermöglicht wird.
Passt das Wetter, kann man vom Restaurant VENTUNO aus direkt auf die Terrasse mit Blick auf das Wasser. Gerne verlegen wir dann für unsere Gäste auf Wunsch auch das Mittagessen auf die Terrasse. Das ist bei uns ganz unkompliziert.
Generell bietet sich die 150 m² große Terrasse auch bestens für Veranstaltungen im Sommer an. Team-Building Aktivitäten können hier praktisch und mit ganz viel Spaß auf den umliegenden Grünflächen des Hotels durchgeführt werden.

SH: Das klingt alles sehr flexibel und entspannt bei euch. Ich genieße gedanklich bereits meinen Nachmittagskaffee bei euch auf der Terrasse. Wofür kann der zusätzliche Zugang in und aus dem Seminarraum noch genutzt werden?

DS: Durch den Zugang kann der Seminarraum mit dem Auto befahren werden. Mit einer Raumhöhe von 3,80 m steht hier Produktpräsentationen und Messen nichts im Weg!

0cache/bilder14084_180x122_g.jpg
0cache/bilder14085_180x122_g.jpg
0cache/bilder14086_180x122_g.jpg
0cache/bilder14087_180x122_g.jpg