+43 (0)1 - 505 28 55

Sandra on tour...

Montag, 7.6.2021
0cache/bilder13658_180x122_g.jpg
0cache/bilder13659_180x122_g.jpg

Sandra on tour...

Sandra ist wieder in unseren Symposion Hotels unterwegs.

Unsere Qualitätstrainerin Sandra Weindorfer war vor kurzem (vor den Lockerungen am 10.06.2021) im Symposion Hotel Maiers Oststeirischer Hof und hat die Mitarbeiter wieder einmal "live" geschult. Das hat sie uns erzählt:

"Es stand wieder ein Seminar auf der Tagesordnung und ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut. Dieses Mal durfte ich die Rezeptionsmitarbeiter der Maiers Hotels schulen. Selbstverständlich waren wir an beiden Tagen aktuell auf Covid getestet und trugen unsere FFP2-Masken.

Wir haben im Seminarraum sehr fleißig und intensiv gearbeitet, Kommunikation mit dem Gast sowie Beschwerdemanagement waren unsere Themen. Die Rezeptionisten hatten so viele gute Ideen und waren mit so viel Begeisterung und Motivation dabei, dass das Trainieren extrem viel Spaß gemacht hat!

Die Teilnehmer meines Seminars werden künftig alle Gäste mit noch mehr als Herzlichkeit empfangen. Die Freude auf "endlich wieder willkommen zu heißen", "zu bedienen", "zu verwöhnen" und die Zeit im Hotel für die Gäste so schön und besonders wie möglich zu machen, steht bei allen ganz groß auf der Wunschliste.

Auch im Hotel selbst konnte ich viele Heinzelmännchen sehen und wahrnehmen. Das Hotel aus dem „Coronaschlaf“ zu holen, von Staub und Schmutz zu befreien und so richtig fit zu machen, daran hatten alle eine Freude. Es war schön zu beobachten, mit wie viel Energie geputzt und gewedelt wurde. Mein Fazit: ein Frühjahrsputz der besonderen Art.

Selbstverständlich hat uns auch das Küchen- und Serviceteam bei unseren Pausen verwöhnt. Ein köstliches Essen auf der Hotelterrasse zu genießen, ich kam vom Schwärmen nicht mehr heraus. Auch die Damen meines Seminars genossen, dass sie von ihren Kollegen bedient wurden. Wir hatten so ein Glücksgefühl und strahlten mit der Sonne um die Wette.

Ich möchte mich bei Familie Maier herzlich bedanken, dass sie ihren Mitarbeitern dieses Seminar ermöglicht haben. Sie fiebern alle gestärkt und motiviert den Tag des Aufsperrens entgehen, sie freuen sich auf jeden einzelnen Gast und werden dies auch spürbar machen."


"Die schönsten Momente im Leben sind die, in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlägt." (Unbekannt)


In diesem Sinne, viel Spaß beim Begrüßen der langersehnten Gäste,
Sandra Weindorfer


0cache/bilder13658_180x122_g.jpg
0cache/bilder13659_180x122_g.jpg
0cache/bilder13660_180x122_g.jpg
0cache/bilder13661_180x122_g.jpg