+43 (0)1 - 505 28 55

Neues Jahr - neues Glück

Dienstag, 14.1.2020
0cache/bilder12842_180x122_g.png
0cache/bilder12845_180x122_g.jpg

Neues Jahr - neues Glück

Welchen Vorsatz haben Sie sich für 2020 vorgenommen? Vielleicht einen Klassiker, wie mehr Sport zu machen oder weniger Süßes zu essen oder eventuell pünktlicher zu sein?

Das ist auch schon unser aktuelles Thema: Die Zeiteinteilung.

Einige unserer Mitarbeiter hatten vor Weihnachten eine interessante Zeitmanagement-Schulung mit unserer Trainerin Sandra Weindorfer. Um tägliche Aufgaben effektiver umzusetzen, wurden die einzelnen Tätigkeiten analysiert und priorisiert. Es gibt schon sehr viele Programme und Apps, die dabei helfen, die ToDos übersichtlich aufzulisten und abzuarbeiten. Aktuell ist auch das Bullet Journal sehr im Trend - also „back to the roots“ und mit kreativen, selbst gezeichneten Grafiken und bunten Farben auf Papier aufzuschreiben, was wichtig ist und wann was zu tun ist. Abhaken, durchstreichen, drübermalen – alles ist erlaubt. So, wie mein Schülerkalender damals ausgesehen hat: Tests hatten eine andere Farbe als die Schularbeiten, Ausflüge wurden von kleinen Zeichnungen begleitet und freie Tage wurden mit großen leuchtenden Farben eingetragen.

Den Überblick sollte man natürlich auch beruflich behalten, z.B. bei der Seminarplanung. Vor allem große Veranstaltungen sollten zeitgerecht geplant werden. Denn sonst ist das favorisierte Hotel zum Wunschtermin schon belegt oder man erhält zu wenig Anmeldungen und muss ggf. sogar kostenpflichtig stornieren. Mit ausreichend Zeit, einer hilfreichen Checkliste (wie z.B. von unserem Partner seminargo) und unserer Unterstützung, funktioniert es bestimmt!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und wünschen Ihnen ein gutes und erfolgreiches Jahr!

Herzliche Grüße,
Ihr Symposion Hotels Office


0cache/bilder12842_180x122_g.png
0cache/bilder12845_180x122_g.jpg
0cache/bilder12844_180x122_g.jpg
0cache/bilder12843_180x122_g.jpg