+43 (0)1 - 505 28 55

Ein Praktikum neigt sich dem Ende zu...

Mittwoch, 10.11.2021
0cache/bilder13845_180x122_g.jpg
0cache/bilder13858_180x122_g.jpg

Ein Praktikum neigt sich dem Ende zu...

Wie eine Initiativ-Bewerbung die Social Media-Aktivitäten der Symposion Hotels befeuerte...

Wir müssen uns leider schon wieder von unserer lieben Caroline verabschieden, denn ihr Praktikum bei uns im Social Media-Bereich ist leider zu Ende. Was genau sie bei uns gemacht hat und wie sie überhaupt zu uns kam, erzählt sie Ihnen gerne selbst:

"Mein 3-monatiges Praktikum neigt sich langsam dem Ende zu, deshalb blicke ich nochmal in die Vergangenheit zurück und lassen die tolle Zeit Revue passieren.

Bei einem Vortrag in der Tourismusschule HLF Krems habe ich zum ersten Mal von den Symposion Hotels und seminargo gehört und durfte Sandra (Qualitätstrainerin) und Sabrina (Marketing) persönlich kennenlernen. Ich war auf anhieb begeistert vom Mindset des Unternehmens und behielt es im Hinterkopf. Nach meiner Matura kam es also dazu und ich schrieb eine Initiativbewerbung. Heute sitze ich hier, bin bereits fast am Ende meiner Praktikumszeit und kann sagen, dass es die beste Entscheidung war!

Ich fühlte mich seit dem ersten Tag wohl - ich wurde umfassend eingeschult und bei Fragen stand mir immer jemand zur Seite. Ich durfte selbständig arbeiten und konnte meine Ideen aktiv mit einbringen.

Das Beste an meinem Praktikum: Ich wurde mit einem eigenen Projekt beauftragt und war für die Verbesserung und Ausweitung unseres Social Media Auftritts sowie die Erstellung eines passenden Konzepts für die Zukunft zuständig.

Als ich das Konzept finalisiert hatte und intern "abgesegnet" wurde, standen auch schon die ersten Hotelbesuche für mich an. Ich durfte alle Symposion Hotels persönlich besuchen. Warum? Um authentisch über die Gruppe als auch über jedes einzelne Symposion Hotel schreiben zu können, ist es notwendig die Häuser persönlich zu kennen. Vor Ort durfte ich (fast) jeden Winkel der Hotels im Zuge von Hausführungen kennenlernen um so die besten Spots für meine Fotos, Videos und Beiträge zu sammeln. Mit den Hoteliers und Mit-Gastgeber führte ich interessante Interviews und erhielt so viel Content für unsere Social-Media-Kanäle. In allen Häusern wurde ich immer sehr herzlich empfangen und es war eine ganz besondere Erfahrung, denn wann hat man schon die Möglichkeit innerhalb von wenigen Wochen in 12 tollen 4-Sterne-Hotels zu nächtigen?

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich sehr dankbar für die Möglichkeiten bin, welche ich bei Symposion Hotels erhalten habe. Ich habe viel Neues gelernt und wichtige Einblicke in die Seminarhotellerie erhalten. Ebenfalls bin ich für das entgegengebrachte Vertrauen meiner Kollegen und Vorgesetzten dankbar! Es ist nicht selbstverständlich, dass man als Praktikantin so vieles selbstständig erarbeiten darf und Verantwortung bekommt.

Nun geht es für mich weiter zu einer neuen beruflichen Herausforderung, aber wer weiß, vielleicht sieht man sich ja bald wieder! :)"


Ich wünsche Ihnen noch viele erfolgreiche Seminare in den Symposion Hotels!
Herzliche Grüße,
Caroline

PS: Falls Sie jetzt neugierig geworden sind was unsere Praktikantin Caroline in den letzten Monaten alles geleistet hat, dann schauen Sie unbedingt auf unseren Social Media Kanälen vorbei. Wir freuen uns über jeden neuen Abonnenten und jedes "Like"!

0cache/bilder13845_180x122_g.jpg
0cache/bilder13858_180x122_g.jpg
0cache/bilder13859_180x122_g.jpg
0cache/bilder13860_180x122_g.jpg