+43 (0)1 - 505 28 55

Willkommen zurück im Team!

Freitag, 30.9.2022
0cache/bilder14221_180x122_g.jpg
0cache/bilder14242_180x122_g.jpg

Willkommen zurück im Team!

Wir begrüßen unsere ehemalige Praktikantin Caroline und unsere geschätzte Mitarbeiterin Szandra, welche bereits seit 2011 bei uns ist, zurück im Team! Beide werden uns heute einen Einblick in ihre Aufgaben bei den Symposion Hotels geben und verraten uns, wie der Weg zurück zu uns führte.

Caroline absolvierte im Herbst 2021 ein 3-monatiges Praktikum im Symposion Hotels Office. In dieser Zeit war Caroline für die Konzeptionierung, Umsetzung und Analyse eines umfassenden Social Media Konzepts zuständig. Sie lernte bereits all unsere 12 Symposion Hotels im Rahmen einer Tour während ihres Praktikums persönlich kennen.

Szandra ist schon seit 2011 bei uns im Team und hat, damals noch bei symposionline, in der Hotel Sales Abteilung gestartet, wo sie bis 2017 unter anderem für die Gestaltung des Katalogs und Newsletter zuständig war.

Seit wann bist du wieder zurück im Team der Symposion Hotels?

Caroline: "Ich bin seit Anfang September wieder zurück und unterstütze neben meinen Studium Marketing & Kommunikation das Marketing-Team der Symposion Hotels."

Szandra: "Im Sommer hat mich Andrea Kernreiter, innerhalb meiner Karenz, kontaktiert und mir ein Jobangebot im Marketing unterbreitet. Dieses konnte ich nicht ausschlagen und so unterstütze ich seit Anfang September geringfügig die Marketing-Abteilung."

Was hast du in der Zwischenzeit gemacht?

Caroline: "Nach meinem Praktikum bei den Symposion Hotels war ich in Lech (Vorarlberg) auf Wintersaison in einem Hotelbetrieb als Rezeptionistin tätig. Eine einzigartige Erfahrung, welche ich definitiv nicht missen möchte. Im Sommer unterstützte ich ein Weingut und kümmerte mich um die Kundenbetreuung in der Vinothek."

Szandra: "Im Herbst 2020 habe ich mich von seminargo in meine zweite Babypause verabschiedet. Seit der Geburt meines Sohnes Anfang 2021 bin ich in Karenz und kümmere mich als Mama um das Wohl meiner Kinder."

Was sind deine Aufgaben im Marketing-Team?

Caroline: "Ich kümmere mich um die kreative Gestaltung und Aufbereitung des Symposion Hotels Newsletters."

Szandra: "Im Marketing habe ich ein sehr breitgefächertes Aufgabengebiet. Ich kümmere mich um alle internen, sowie externen Drucksorten des Unternehmens, übernehme das Einladungsmanagement für Kundenveranstaltungen, bereite Fotos auf und vieles mehr."

Worauf freust du dich am meisten, seitdem du wieder bei uns im Team bist?

Caroline: "Besonders freue ich mich auf das Wiedersehen mit meinen ehemaligen Kolleginnen und die gemeinsamen Team-Abende. Außerdem freue ich mich bereits darauf gelerntes aus meinem Studium direkt anwenden zu können."

Szandra: "Mit dem Wechsel in die neue Abteilung freue ich mich auf ein neues, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld. Ich werde viele neue Programme kennenlernen und damit arbeiten. Der neue Job ist zudem perfekt mit der Familie vereinbar und daher freut es mich sehr, wieder ein Teil des seminargo Teams zu sein!"

Wir heißen Caroline & Szandra HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK im Team!

P.S.: Falls Sie Neuigkeiten rund um die Symposion Hotels nicht verpassen wollen, melden Sie sich gerne für unseren Newsletter an.

0cache/bilder14221_180x122_g.jpg
0cache/bilder14242_180x122_g.jpg
0cache/bilder14243_180x122_g.png