+43 (0)1 - 505 28 55

Wie gut sind die Symposion Hotels wirklich?

Montag, 17.1.2022
0cache/bilder13956_180x122_g.jpg
0cache/bilder13957_180x122_g.jpg

Wie gut sind die Symposion Hotels wirklich?

"Es ist jedes Jahr wieder spannend, wenn wir die Ergebnisse der alljährlichen Trainerumfrage erhalten. Wo haben sich die einzelnen Symposion Hotels verbessert oder vielleicht auch verschlechtert? Das gibt uns die Richtung der neuen Themen der Symposion Hotels Academy vor.", erzählt Andrea Kernreiter, CEO der Symposion Hotels. "Denn wir - alle Hoteliers und Mit-Gastgeber sowie auch das Symposion Hotels Office - wollen steht's unser bestes geben, uns weiterbilden und verbessern."

Trotz Corona und Lockdowns durften die Symposion Hotels die letzten beiden Jahre viele Seminargruppen begrüßen. Vor allem in den Sommermonaten waren die Häuser sehr gut gebucht. Aufgrund dieser doch außergewöhnlichen Zeit, haben wir die Bewertungen von 2020 und 2021 zusammengerechnet und wir werden kein Symposion Hotel of the Year küren. Das Umfrageergebnis sowie den Gewinner des € 3.000,- Reisegutscheins werden wir aber selbstverständlich veröffentlichen.


FACTS & FIGURES

  • Onlineumfrage von 01.01.2020 - 31.12.2021
  • 477 Umfrageteilnehmer (Trainer, Seminarleiter, Vortragende)
  • 96,6 % würden wieder ein Symposion Hotel buchen
  • 96,4 % empfehlen die Symposion Hotels weiter
  • 1,11 Engagement der Mitarbeiter
  • 1,20 Kompetenz der Mitarbeiter
  • 1,33 Qualität der Speisen
  • 1,31 Wohlbefinden im Seminarraum
  • 1,30 Seminartechnik
  • 1,15 Sauberkeit im Haus
  • 1,19 Gesamteindruck


DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG

Alle 12 Symposion Hotels
haben erneut ein "Sehr gut" erhalten. Die Benotungen der einzelnen Symposion Hotels liegen zwischen 1,10 und 1,35 (Schulnotensystem: 1 = sehr gut / 5 = sehr schlecht) - so knapp beieinander und so gut, dass wirklich jeder einzelne Hotelmitarbeiter stolz auf sich sein kann.

Nur wenn alle sehr gut performen, sind solche Ergebnisse machbar: Der Empfang an der Rezeption muss freundlich und professionell, die Zimmer sauber und gemütlich sein. Im Seminarraum muss die Hardware (Technik & Ausstattung) einwandfrei funktionieren, eine Abstimmung zwischen Trainer und Seminarbetreuung schafft ein Gefühl von "angekommen sein" und Kompetenz der Hotel-Mitarbeiter. Das richtige Angebot und eine hohe Qualität der Speisen sind ebenfalls für den Erfolg einer Veranstaltung notwendig. In den Pausen gibt es pikante oder süße Häppchen sowie Brainfood. Beim Mittag- und Abendessen haben sie meist die Wahl zwischen 3 Hauptgerichten oder eine großzügige Auswahl vom Buffet - egal ob Fisch, Fleisch oder vegan, für jeden "Gusta" ist hier etwas dabei!

"Es freut mich persönlich immer sehr, wenn wir positive Feedbacks zurückerhalten bei denen Hotel-Mitarbeiter namentlich erwähnt werden. Ganz besonderes, wenn diese Person erst kürzlich bei einer meiner Schulungen war.", so Sandra Weindorfer, Qualitätstrainerin der Symposion Hotels. "Es ist schön zu sehen, wenn das neu gelernte gleich umgesetzt und von den Gästen positiv aufgenommen wird." (Erfahren Sie im Interview mit Trainerin Sandra Weindorfer nähere Details zu den internen Schulungen.)

Andrea Kernreiter ist begeistert: „Wir sind sehr stolz auf unsere Symposion Hotels! Trotz der herausfordernden Coronazeit ist es uns gelungen, die tollen Bewertungen zu halten und teilweise sogar etwas zu verbessern, was auf diesem hohen Niveau nicht einfach ist!"


DER GEWINN: € 3.000,- Reisegutschein

Bewerten wird belohnt!
Unter allen Umfrageteilnehmern wurde ein Reisegutschein im Wert von € 3.000,- verlost. Der Gewinner wird in den nächsten Tagen gezogen und verständigt.


0cache/bilder13956_180x122_g.jpg
0cache/bilder13957_180x122_g.jpg