+43 (0)1 - 505 28 55

Qualitätsumfrage: Sensationelle Noten für die Symposion Hotels

Mittwoch, 25.1.2017
0cache/bilder11156_180x122_g.jpg
0cache/bilder10065_180x122_g.jpg

Qualitätsumfrage: Sensationelle Noten für die Symposion Hotels

2016 führten wir zum zweiten Mal eine Onlineumfrage zum Thema Qualität in unseren Häusern durch ‐ mit dem Ziel, das beste Hotel aus unserer Mitte auszuzeichnen. Die Befragung richtet sich an Trainer, die in unseren Hotels Seminare abhalten und wir holen uns so die Bewertungen aus erster Hand. Unter den 1.026 teilnehmenden Trainern wurde ein Reisegutschein im Wert von € 3.000,‐ verlost.


Das tolle Ergebnis:

  • Umfragezeitraum: 1. Jänner 2016 - 15. Jänner 2017
  • 1.026 Umfrageteilnehmer
  • 34 % Rücklaufquote
  • 96,5 % würden wieder ein Symposion Hotel buchen
  • 96,3 % empfehlen die Symposion Hotels weiter
  • 1,50 Durchschnittsnote (bester Wert: 1 / schlechtester Wert: 4) bei allen Hotels zu Engagement/Kompetenz Mitarbeiter, Qualität Speisen, Wohlbefinden/Technik Seminarraum, Sauberkeit und Gesamteindruck

Auf das Ergebnis sind wir besonders stolz, weil es zeigt, dass unser stetiges Bemühen um Weiterentwicklung und Top-Dienstleistungsqualität auch wahrgenommen und honoriert wird.



Sporthotel Wagrain ist Symposion Hotel of the Year 2017

Basierend auf diesen Ergebnissen verleihen die Symposion Hotels den „Symposion Hotel of the Year Award“. 2017 erhielt das Sporthotel Wagrain die beste Punktezahl. Das Sporthotel punktete nicht nur durch Investitionen in die Infrastruktur, sondern auch durch seine Mitarbeiter.

Platz 1: Sporthotel Wagrain

Platz 2: Kaiserhof Kitzbühel

Platz 3: Landhotel Forsthof

Geht es den Mitarbeitern gut, spüren das auch die Gäste

„Wir haben im Frühjahr 2016 eine umfassende Renovierung des Sporthotels und eine Erweiterung der Infrastruktur durchgeführt. Ich bin sehr froh, diese Investition gemacht zu haben“, freut sich Felix Berger, Hoteldirektor Sporthotel Wagrain, über die Auszeichnung.

„Denn als Hotelier ist es mir besonders wichtig, Neues für die nächsten Generationen zu schaffen und nicht nur in die Hardware zu investieren, sondern auch in meine Mitarbeiter. Denn geht es meinen Mitarbeitern gut, spüren das auch unsere Gäste und sie fühlen sich wohl bei uns im Sporthotel Wagrain. Ich bedanke mich bei meinen Mitarbeitern, ihr habt euch die Auszeichnung „Symposion Hotel of the Year 2017“ verdient.“


Die Onlineumfrage geht weiter...

Auch 2017 haben Sie die Möglichkeit als TrainerIn, nach jedem Seminar in einem Symposion Hotel, via Onlineumfrage Ihre Bewertung abzugeben. Mit Ihrem Feedback steigern wir unsere Qualität für Ihren Seminarerfolg!

0cache/bilder11156_180x122_g.jpg
0cache/bilder10065_180x122_g.jpg
0cache/bilder10067_180x122_g.jpg
0cache/bilder10068_180x122_g.jpg
0cache/bilder10069_180x122_g.jpg
0cache/bilder10070_180x122_g.jpg
0cache/bilder10071_180x122_g.jpg
0cache/bilder10072_180x122_g.jpg
0cache/bilder10073_180x122_g.jpg
0cache/bilder10074_180x122_g.jpg
0cache/bilder10075_180x122_g.jpg
0cache/bilder10076_180x122_g.jpg