+43 (0)1 - 505 28 55

Unsere Qualitätstrainerin ist wieder "on tour"

Samstag, 18.7.2020
0cache/bilder13293_180x122_g.png
0cache/bilder13294_180x122_g.jpg

Unsere Qualitätstrainerin ist wieder "on tour"

Sandra Weindorfer ist bereits seit vielen Jahren die Qualitätstrainerin der Symposion Hotels-Mitarbeiter. Anfang Juli hatte sie nun ihre erste Präsenzschulung nach dem Shutdown. Wie ist es ihr dabei ergangen?

SANDRA'S ERFAHRUNGSBERICHT:
Bei der Vorbereitung habe ich mir natürlich überlegt, wie wird das Seminar sein, welche Übungen traue ich mir und den Teilnehmern zu. Und vor allem: Wie kann ich es gewährleisten, dass alle den Abstand einhalten? Werden die TeilnehmerInnen nervös sein oder wird man eventuell sogar mir meine Anspannung ansehen? Viele solcher Gedanken schwirrten in der Vorbereitungszeit in meinem Kopf herum...

Doch schon beim Check-In war so gut wie alles wie früher. Trainerparkplatz mit Namen, sehr netter Empfang von der Rezeption und eine kompetente Tagungsassistentin - die mit mir den Ablauf durchgegangen ist und mir dadurch das Gefühl gegeben hat, es ist alles gut. Denn sie sagte: "Wir als Hotel sind vorbereitet, machen Sie sich keine Sorgen - wir haben an alles gedacht!"

Und so war es auch! Auch die Teilnehmer hatten kein Problem den Abstand einzuhalten, die Hände regelmäßig zu waschen oder zu desinfizieren. Im Gegenteil, sie waren alle voller Tatendrang und hatten so richtig viel Spaß im Workshop - trotz aller Vorsichtsmaßnahmen.

Auch ich war wieder in meinem Element! Die positive Energie und Freude im Training war mehr als zu spüren. Obwohl ich finde, dass digitale Meetings auch ihren Reiz haben, ist und bleibt das Präsenzseminar für mich unersetzlich. Welcome Back! :-)


0cache/bilder13293_180x122_g.png
0cache/bilder13294_180x122_g.jpg
0cache/bilder13295_180x122_g.jpg
0cache/bilder13296_180x122_g.jpg