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Trainerumfrage 2024: Symposion Hotels setzen Maßstäbe!

Donnerstag, 13.2.2025
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Trainerumfrage 2024: Symposion Hotels setzen Maßstäbe!

DIE ERGEBNISSE DER TRAINERUMFRAGE 2024
Ein Blick hinter die Kulissen

„Es ist immer wieder spannend, die Ergebnisse unserer jährlichen Trainerumfrage zu erhalten. Wo haben sich die Symposion Hotels weiterentwickelt? Welche Bereiche könnten noch verbessert werden? Diese Ergebnisse sind für uns ein wertvoller Kompass, um die Themen der Symposion Hotels Academy weiter zu gestalten“, erklärt Andrea Kernreiter, CEO der Symposion Hotels. „Denn wir, das Team aus Hoteliers, Mit-Gastgebern und dem Symposion Hotels Office, sind stets bestrebt, unser Bestes zu geben, uns kontinuierlich weiterzubilden und uns zu verbessern.“

Die beeindruckenden Ergebnisse könnten den Eindruck erwecken, dass Schulungen nicht nötig wären – doch das Gegenteil ist der Fall. Nur durch laugende Weiterbildungen können wir auch weiterhin unsere Seminargäste und Trainer begeistern. Unsere Mission ist es, dass die Mitarbeiter in unseren Symposion Hotels immer ihr Bestes geben und die Gäste vor Ort positiv überraschen.



FACTS & FIGURES
Exzellente Ergebnisse in Zahlen

  • Onlineumfrage von 01.01.2024 - 31.12.2024
  • 313 Umfrageteilnehmer (Trainer, Seminarleiter, Vortragende)
  • 97,1 % würden wieder ein Symposion Hotel buchen
  • 94,9 % empfehlen die Symposion Hotels weiter
  • 1,12 Engagement der Mitarbeiter
  • 1,11 Kompetenz der Mitarbeiter
  • 1,25 Qualität der Speisen
  • 1,34 Wohlbefinden im Seminarraum
  • 1,36 Seminartechnik
  • 1,22 Sauberkeit im Haus
  • 1,25 Gesamteindruck


DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG
So erreichen wir Spitzenleistungen

Solch exzellente Ergebnisse sind nur möglich, wenn alle Bereiche perfekt zusammenarbeiten: Der Empfang muss freundlich und professionell sein, die Zimmer sauber und gemütlich. Im Seminarraum muss die Technik einwandfrei funktionieren, und eine enge Abstimmung zwischen Trainer und Seminarbetreuung sorgt für ein Gefühl von „angekommen sein“ und Sicherheit. Die hohe Qualität der Speisen und die Auswahl an Gerichten sind ebenfalls maßgeblich für den Erfolg einer Veranstaltung. In den Pausen bieten wir sowohl pikante als auch süße Häppchen sowie Brainfood an. Beim Mittag- und Abendessen gibt es meist drei Hauptgerichte oder eine umfangreiche Auswahl vom Buffet – ob Fisch, Fleisch oder vegan, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

„Es freut mich immer ganz besonders, wenn wir positives Feedback erhalten, in dem einzelne Mitarbeiter namentlich erwähnt werden – besonders, wenn diese Person erst kürzlich an einer meiner Schulungen teilgenommen hat“, so Sandra Weindorfer, Qualitätstrainerin der Symposion Hotels. „Es ist schön zu sehen, dass das neu Gelernte sofort umgesetzt wird und von den Gästen positiv aufgenommen wird.“


BEWERTEN LOHNT SICH!
Ihre 6-fach Chance auf einen Gewinn

Auch dieses Jahr verlosen wir wieder Reisegutscheine – diesmal alle zwei Monate. Bei jedem Seminar, das Sie in einem Symposion Hotel veranstalten, haben Sie als Trainer die Möglichkeit, einen Aufenthalt für zwei Nächte (für zwei Personen) in einem Symposion Hotel zu gewinnen. Nach dem Seminar erhalten Sie eine E-Mail mit der Trainerumfrage. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen Sie einfach die Umfrage ausfüllen.

Wir wünschen Ihnen viel Glück beim Mitmachen!
Ihr Symposion Hotels Team

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