+43 (0)1 - 505 28 55

Symposion Hotel of the Year 2020: Sporthotel Wagrain gewinnt zum 4. Mal in Folge

Dienstag, 11.2.2020
0uploads/bilder12884.jpg
0uploads/bilder12885.jpg

Symposion Hotel of the Year 2020: Sporthotel Wagrain gewinnt zum 4. Mal in Folge

Top-Ergebnis: Wenn der letzte Platz noch immer ein "Sehr gut" ist...

Unsere Symposion Hotels wollten es wieder wissen und daher machten wir auch 2019 wieder eine umfangreiche Befragung. Insgesamt 907 Trainer beurteilten Hotelmitarbeiter, Atmosphäre und Hardware im Zuge ihrer Seminare. Das Ergebnis? Ein „Einser“ für alle.

So nah wie diesmal lagen der 1. Platz (Durchschnittsnote: 1,02) und 13. Platz (1,20) noch nie beieinander. Was bedeutet das? Das zeigt, dass die Qualität in allen beurteilten Bereichen schon so hoch ist, dass auch das letztplatzierte Hotel mit „Sehr gut“ bewertet wurde und somit ein Top-Seminarhotel ist, welches ebenso besten Service bietet. Andrea Kernreiter, CEO der Dachmarke Symposion Hotels: „Wir sind sehr stolz auf unsere Symposion Hotels. Denn es ist nicht einfach, das Ergebnis vom Vorjahr zu übertreffen, doch unsere Hotelgruppe hat es geschafft!“


Facts & Figures

  • Onlineumfrage 01.01.-31.12.2019
  • 907 Umfrageteilnehmer (Trainer, Seminarleiter, Vortragende)
  • 97,4 % würden wieder ein Symposion Hotel buchen
  • 97 % empfehlen die Symposion Hotels weiter
  • 1,13 Engagement Mitarbeiter
  • 1,19 Kompetenz Mitarbeiter
  • 1,32 Qualität Speisen
  • 1,34 Wohlbefinden im Seminarraum
  • 1,32 Technik
  • 1,15 Sauberkeit im Haus
  • 1,22 Gesamteindruck


Die Top 3

Basierend auf dem obigen Ergebnissen verliehen wir erneut den „Symposion Hotel of the Year Award“. Bereits zum 4. Mal in Folge wurde das Sporthotel Wagrain mit dem Award ausgezeichnet.

Platz 1: Sporthotel Wagrain

Platz 2: Schwarz Alm Zwettl

Platz 3: City Hotel Stockerau


Der Schlüssel zum Erfolg

„Bei einer Veranstaltung spielt natürlich auch die Hardware, wie die Seminartechnik, eine wichtige Rolle - aber, vor allem die Hotelmitarbeiter leisten den größten Beitrag zum Seminarerfolg. Nicht umsonst werden so oft Mitarbeiter namentlich bei unseren Kundenfeedbacks erwähnt“, so Andrea Kernreiter. Das Engagement der Hotelmitarbeiter wurde mit der sensationellen Durchschnittsnote von 1,13 bewertet. Mithilfe der spezifischen und gruppeninternen Schulungen der Symposion Hotels Academy soll das Niveau selbstverständlich gehalten oder punktuell sogar noch weiter verbessert werden.


Der Gewinn: € 3.000,- Reisegutschein

Bewerten wird belohnt!
Unter allen Umfrageteilnehmern wurde ein Reisegutschein im Wert von € 3.000,- verlost. Franz N. vom Bundesministerium für Finanzen ist der glückliche Gewinner. Da er als Trainer einen großen Teil seiner Arbeitszeit in Seminarhotels verbringt und dadurch schon in fast allen Symposion Hotels war, freut er sich umso mehr gezogen worden zu sein. Wohin wird die Reise gehen? „Das steht noch nicht fest, aber meine Frau hat bereits im Reisekatalog geschmökert und bei den Destinationen wie Aserbaidschan, Albanien, Montenegro und Kreta ein Eselsohr gemacht. Wohin es schlussendlich gehen wird, wird sich Ende dieses Jahres oder nächstes Jahr dann zeigen.“, so Franz N.


0uploads/bilder12884.jpg
0uploads/bilder12885.jpg
0uploads/bilder12886.jpg
0uploads/bilder12887.jpg
0uploads/bilder12872.jpg
0uploads/bilder12873.jpg
0uploads/bilder12874.jpg
0uploads/bilder12875.jpg
0uploads/bilder12876.jpg
0uploads/bilder12877.jpg
0uploads/bilder12878.jpg
0uploads/bilder12879.jpg
0uploads/bilder12880.jpg
0uploads/bilder12881.jpg
0uploads/bilder12882.jpg
0uploads/bilder12883.jpg