+43 (0)1 - 505 28 55

Kongresshotel Symposion Hotel-Restaurant Schachner

Doris S.

Insight Technology Solutions GmbH

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, flexible und sehr freundliche Mitarbeiter, Rund-um-Wohlfühlpaket.

Dezember 2018

Friedrich F.


Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht, kompetent und freundlich, und das seit Jahren. Das freut uns jedesmal wieder.

Oktober 2018

Martin B.

EPLAN Software & Service GmbH

Tolles Seminarhotel, toller Blick über die Landschaft und die Donau. Wir kommen gerne, da man die Landschaft und den Ausblick auch für eine "Message" (Überblick, Weitblick, neue Ziele, ...) verwenden kann.

Oktober 2018

Maria S.

Billa AG

Ich komme immer wieder gerne zum Schachner! Carola hat den Kaiserhof fest im Griff und kümmert sich mit viel Engagement um ihre Gäste! Sie gibt einem das Gefühl, stets willkommen zu sein und auch Extrawünsche werden zuverlässig möglich gemacht.

Oktober 2018

Doreen E.

Caritas der Diözese St. Pölten

Über viele Jahre hinweg immer mit größter Zufriedenheit im Haus getagt und genächtigt und jedesmal wieder etwas Neues und Schönes entdeckt. ;)

Oktober 2018

Eva K.

Amt der NÖ Landesregierung

Das Hotel Schachner ist ein Vorzeigebetrieb. Der freundliche Empfang, die persönliche Betreuung vor Ort, das hervorragende Speisenangebot,... werden lange in Erinnerung bleiben. Der Seminarraum samt Ausstattung, die Pausenverpflegung, der Weitblick in die Bergwelt hat unserer Fachtagung den besten Rahmen gegeben. Das Hotel kann nur weiterempfohlen werden.

Oktober 2018

Werner B.


Es war alles bestens in Ordnung: das Zimmer, das Essen, das Personal, der Seminarraum und die Technik sind top! Danke

September 2018

K.H.

Grundig Business Systems GmbH

Liebes Symposion-Hotels-Team,

Die Aussicht, die ist einfach "Wow"
Vom Seminarhotel in der Wachau.
Das Panorama ist genial
Von oben übers Donautal.

Als Gast, da wird man hier verwöhnt -
Die Küche ist ja preisgekrönt.
Und mit gourmet-gefülltem Magen,
Da lässt es sich ganz trefflich tagen.

Ich würde gern - wenn Sie mich ließen -
Die Schachner-Gastfreundschaft genießen.
Drum schreibe ich voll Zuversicht,
Als meine Antwort dies Gedicht. :)

Mit freundlichen Grüßen
i.A. K.H.


Juli 2018

Dieter H.


Die persönliche Betreuung durch das Personal hat mir sehr imponiert. Diese natürliche authentische Freundlichkeit die nicht aufgesetzt ist.


April 2018

Wolfgang W.

ÖHV

Die ÖHV-Mitglieder haben sich sehr wohl gefühlt und wir werden unsere nächste Tagung wieder bei Ihnen machen


April 2018

Klaus L.

Trenkwalder Personaldienste GmbH

Für Trenkwalder ist es immer wieder eine Freude, ein Seminar im Hause Schachner in Maria Taferl abzuhalten. Das gute Essen der Ausblick, die Atmosphäre erleichtert einem bei einem Seminar die gute Stimmung aufrecht zu erhalten!

November 2017

Peter B.


Kompetentes Haus mit einmaliger Aussicht, hervorragendes Essen und schöne Umgebung

Oktober 2017

Anna P.


Die Betreuung des Seminars war spitze! Die freundliche und zuvorkommende Begrüßung, Organisation, wechseln des Raumes,... Sehr zufrieden!


- Juni 2017

Stefanie F.


Vielen Dank für die liebevolle Betreuung und die Flexibilität auch für Veganer/innen ein wunderbares Essen zu zaubern :-)

- Mai 2017

Josef P.


Von der Begrüßung, über das Service und Küche, bis zur Abreise - erstklassig!

- Mai 2017

Judith S.


Für mich ist es ein Wohlfühl-Seminarhaus - Ich schätze die zuvorkommende Art der MitarbeiterInnen, die schönen Seminarräume - vor allem mit Gang in den Garten, die wunderbare Lage und das gute Essen - komme immer gerne wieder.

Mai 2017

Waltraud Ch.

Welser Profile Austria GmbH

Die Kollegen waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder ein Seminar bei Ihnen machen. Wir werden Ihr Hotel für etwaige zukünftige Seminare auf jeden Fall vormerken.

April 2017

Ursula T.


Es war alles perfekt! Alle unsere Wünsche/ Sonderwünsche wurden berücksichtigt. Mitarbeiter waren sehr engagiert und sind auch flexibel auf kurzfristige Änderungen eingegangen. Besonders gefreut habe ich mich über das Upgrade des Zimmers. Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Betreuung!

Jänner 2017

Doris R.

Landesklinikum NÖ

Ausgezeichnetes Speisenangebot und Pausenverpflegung, Ambiente und Platzangebot, sowie die Ruhe haben maßgeblich zum konstruktiven Arbeiten beigetragen, wir haben uns sehr wohl gefühlt! Reibungsloser Ablauf seitens des Hotels

Februar 2017

Eva W.

Gemeindeverband Zwettl

Tolles Preis-Leistungsverhältnis, sehr gepflegtes Haus,sehr aufmerksame Mitarbeiter!!!

März 2017

Hermine F.

Volkspartei NÖ

Ein hervorragendes Haus mit sehr freundlichem Personal, dass ich gern jederzeit weiterempfehlen werde.

Dezember 2016

Christina M.

Verein Österreichischer Traditionsweingüter

Die Mitarbeiter des Hauses sind alle ausnehmend freundlich und herzlich. Das Essen ist ganz hervorragend. Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt und können das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Dezember 2016

Gerhard M.

Kabsi

Exzellentes Essen, mit freundlichem und aufmerksamen Personal. Ich komme immer wieder gerne zu euch.

November 2016

Adelheid J.

INA OG

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, flexibel und entgegenkommend! Das Hotel Schachner kann ich unbedingt weiter empfehlen! :-)

November 2016

Bettina K.

Kerschbaumer

Ein sehr engagiertes und herzliches Haus.

Oktober 2016

Wolfgang H.

Impact Training

Die Flexibilität beim Arrangement eines passenderen Seminarraumes als des geplanten war ausgezeichnet. Der Panorama Blick über die Donau vom Zimmer und von den Speiseräumlichkeiten sucht seinesgleichen.

August 2016

Gabriele R.

trilog G. Riedl KG

Das Haus ist eines der besten in Österreich. Gastfreundschaft und Herzlichkeit sind gepaart mit hohem Engagement und Professionalität.

Juli 2016

Emmerich W.

Österreichische Agentur f. Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH

Ein spezielles und großes Lob an jene Mitarbeiterin (der Name ist mir leider entfallen) des Hotels, welche für unsere Betreuung bei der Ankunft und während des Seminars hauptverantwortlich war. Äußerst kompetent, freundlich und flexibel! Vielen Dank!

Juni 2016

Werner A.

angerer human resources

Sehr kompetentes, freundliches Personal. Ich wurde als Trainer bestens unterstützt.

Mai 2016

Stefan L.

Würth Handelsges.m.b.H.

Eines meiner Lieblingshotels für Seminare

Mai 2016

Monika M.

Gebrüder Weiss GmbH

Für Familie Schachner und Team gibt’s immer gerne Empfehlungen! Gebrüder Weiss ist seit vielen Jahren zufriedener Stammkunde und persönlich schätze ich neben Ambiente und Herzlichkeit v.a. die hohe Professionalität, die sich durch Haus und Menschen zieht.

Der Gast / Kunde steht hier nicht nur sprichwörtlich sondern tatsächlich im Mittelpunkt!

Mai 2016

Ernst E.


Ich würde Ihnen gerne zu Ihrem hervorragendem Personal gratulieren. Das Bemühen um den Gast ist immer spürbar.

April 2016

Peter Sch.

Zentrum für Inklusiv- und Sonderpädagogik

Ausgezeichnetes Service, sehr freundliches Personal, perfekte Seminarräume samt engagierter Betreuung, tolles Essen, herrlicher Ausblick!

April 2016

Andreas K.


Wir sind seit vielen Jahren hochzufriedene Kunden des Hauses und werden weiterhin im Haus buchen.

April 2016

Tarek S.

Aussichten

Wie immer - bestens organisiert, rundum herzlich und kompetent betreut, das Essen ausgezeichnet. Vielen Dank!

März 2016

Sabine v.A.


Exzellent, traumhaftes Zimmer (Ausblick, Größe, Infrastruktur), Wohlfühlatmosphäre

März 2016

Ingrid F.


Ich würde jederzeit wieder ein Seminar in diesem Haus machen.

Februar 2016

Kerstin Sch.

PRO-GE

So professionelle Seminarbetreuung hatte ich noch NIE!!!!

Februar 2016

Christine B.

NÖ Landespflegeheim

Unsere gesamte Gruppe hat sich sehr wohl gefühlt in Ihrem Haus. Ich durfte schon einmal bei Ihnen im Zuge einer Klausur zu Gast sein. Ich kann dieses Seminarhotel zu 100% weiter empfehlen! Sehr zuvorkommendes Personal!

Dezember 2015

Franz J.


Das Hotel Schachner ist ein Top-Seminarhotel in ausgezeichneter Lage, mit schönen Zimmern, sehr guter Küche und Seminarräumen die keine Wünsche offen lassen. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit aller Mitarbeiter des Hauses.

Dezember 2015

Sylvia W.

Wiener Gebietskrankenkasse

1. Ich durfte bereits am Vortag meine Unterlagen, Laptop usw. im Seminarraum deponieren und diverse Vorbereitungen erledigen. Am nächsten Morgen (Tag des Workshops) war mein Laptop am Beamer und Lautsprecher angeschlossen und alles hat tadellos funktioniert. Das war sehr angenehm für mich. 2. Auf all unsere Wünsche (Tischzustammenstellung im Speisesaal, Vorreservierungen in der Sky Lounge) und jegliche Fragen wurde seitens dem Personal besonders zuvorkommend eingegangen, wie in einer großen Familie. 3. Wir hatten auch neben dem Seminarraum einen Gruppenarbeitsraum gebucht. Am 2. Veranstaltungstag wurde ein Seminarraum frei und wir wurden sofort gefragt, ob wir diesen mit dem Gruppenarbeitsraum tauschen wollen, da er einen schöneren Ausblick hat. Dankend haben wir das Angebot angenommen. Aber außer mir haben auch alle Workshopteilnehmer/innen geschwärmt. Ein herzliches Dankeschön an das Hotel.

November 2015

Andrea Sch.


Ich bin seit Jahren zu Gast im Hotel und finde besonders beachtenswert, wie sie es schaffen, den Standard hoch zu halten über die Zeit und dabei lebendig und wohldosiert im Kontakt mit den Gästen bleiben. Danke.

November 2015

Robert G.


Ich empfinde ALLE MITARBEITER des Hauses, egal an welcher Stelle, als sehr unterstützend, freundlich und serviceorientiert. Danke dafür!

Oktober 2015

Bettina Z.

Flughafen Wien AG

Die Atmosphäre war sehr angenehm, das Personal freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns während der zwei Tage alle wohlgefühlt und werden ihr Hotel sehr gerne weiter empfehlen.

Oktober 2015

Petra W.

Borealis Polyolefine GmbH

Ein sehr herzliches Haus mit großem Wohlfühlfaktor und mit der perfekten Dosis an persönlicher Betreuung. Wir kommen gerne wieder!

Oktober 2015

Maria S.

Billa AG

Die Seminarbetreuung von Carola im Kaiserhof ist wirklich 1A. Eine Dame mit Herzblut und ein echter Schatz!

Oktober 2015

Josef P.

Trainer,

Vom Empfang "Frau Josefa" bis zum auschecken einsame Spitze

September 2015

Karin St.

Trainerin,

Im Hotel Schachner ist der Service herausragend, alle Mitarbeiter sind extrem freundlich und jederzeit bemüht, die Speisen sind extrem gut, der Ausblick auf der Terrasse einzigartig. Man fühlt sich als Gast und Trainer bestens aufgehoben.

August 2015

Andrea W.

Landesrechnungshof Niederösterreich

Der Aufenthalt war sehr schön und wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und der Verpflegung. Es war alles gut organisiert. Ein Lob auch an das Hotel.

Jänner 2015

Dr. Wolfgang Hemel

Eigentümer und Trainer, hemel consulting e.u.

Als Unternehmensberater und Wirtschaftstrainer, also Reisender von Berufswegen, genieße ich es seit 20 Jahren, hier einen heimatlichen Stützpunkt gefunden zu haben.

Nicht nur die Lage und das großartige Panorama (schönster Donaublick!) machen dieses Haus so einzigartig, es sind Engagement und Können der Familie Schachner, die hier den Gast seit Generationen mit einer ganz besonderen Mischung aus professioneller Betreuung, Top-Kulinarik (frische Flusskrebse, ein sensationeller Schweinsbraten, ein himmlischer Mohnkuchen, hausgemachtes Eis, …) und familiärer Geborgenheit verwöhnt. Die stets fachlich 1A und herzlich-aufmerksam agierenden Teams von Rezeption, Restaurant und Haustechnik komplettieren die tolle Serviceleistung.

Bei der Durchführung von Tagungen, Klausuren und Seminaren bin ich immer wieder mit kurzfristigen Veränderungen und technischen Herausforderungen konfrontiert. Mit schier unglaublicher Flexibilität, Hilfsbereitschaft und aufmunterndem Charme garantieren die Teams um das Ehepaar Schachner, Frau Schartmüller und Herrn Mühlbacher die reibungslose Abwicklung jeder noch so großen und komplexen Veranstaltung. Namen wie Frau Sabine, Frau Aurelia, Frau Astrid, Frau Bettina, Frau Carola, Frau Christa, Herr Andreas, Herr Karl bleiben bald in angenehmer Erinnerung.

Ich freu‘ mich schon aufs nächste Mal – und auf die nette Geste, mit der mich die/der eine oder andere von ihnen überraschen wird!

Dr. Wolfgang Hemel
hemel consulting

Mai 2014

symposionline-Newsletter-Leser


Unser Hotel Schachner wurde von den symposionline-Newsletter-Leser zum Lieblingshotel-Seminarhotel gewählt. Gastgeberin Michaela Schachner verrät uns im Interview mit Symposion Hotels Managerin Katharina Kaiser ihre Erfolgsgeheimnisse.

November 2013

Nina S.

Via Donau - Österreichische Wasserstrassen Ges.mbH

Alle Seminarteilnehmer waren wirklich sehr begeistert!


Jänner 2014

Uschi L.

Berufliche Integration der Caritas St. Pölten

Ich habe ja bereits das Hotel Schachner zum Lieblingssymposionhotel gewählt - und nach einem weiterem Besuch zur geladenen Lesung im November kann ich noch etwas hinzufügen, was die Atmosphäre so angenehm gestaltet: die Familie Schachner samt seinem Team gibt einem das Gefühl, als würde man zur Familie dazugehören. Und einem Familienmitglied möchte jeder ja nur Gutes angedeihen lassen, und genau das spürt man als Gast! Abgesehen von dem köstlichem Essen - die beste geröstete Leber meines Lebens!!!!!!!! DANKE und ich freu mich schon auf den nächsten Besuch!

Jänner 2014

Barbara Z.

Internes Audit/HR, LISEC HOLDING GmbH

Liebe Familie Schachner + Team!

Herzliche Gratulation zum Tourismuspreis NÖ!

Fast ein wenig überheblich muss ich - in Vertretung der Fa. LiSEC - sagen, dass uns dies nicht großartig überrascht, denn Euer Service, Zuvorkommen, vor allem aber das Essen und der Komfort ist stets von allerhöchster Qualität - und selbst "nur" ein Mittag-/Abendessen ein bisschen wie Urlaub.

Wir freuen uns für Sie und wünschen Ihnen, dass Ihre Mühen weiterhin mit jedem zufriedenen Gast und der Wertschätzung der Wirtschaft belohnt werden!

Liebe Grüße,

BARBARA Z.

November 2013

Mag. Heidi M., MSc

Raiffeisen-Holding NÖ-Wien

Liebe Ursula,
ich möchte mich ganz herzlich für den feinen und förderlichen Rahmen unseres Seminars bedanken!
Wieder mal war alles perfekt - der Raum gemütlich und mit guter Seminarausstattung, das Essen von allen TeilnehmerInnen hoch gelobt und sehr genossen, die Freundlichkeit und Flexibilität aller MitarbeiterInnen legendär und die Aussicht - ein Traum.
Wir kommen wieder und ich freue mich schon darauf.
Liebe Grüße
Mag. Heidi M., MSc

November 2013

Josef M.

ConvaTec

Geschätzte Familie Schachner!

Immer wieder ist es für mich eine Freude und auch Bestätigung zu sehen wie neben den Qualitäten des Hotels, der Seminareinrichtungen und der ganz besonders guten Betreuung es vermutlich die ganz außergewöhnliche Lage des Hotels und Maria Taferl ist, welche bei unseren Seminargästen vom Beginn an eine besonders positive Grundstimmung schafft. Diese Stimmung begünstigt unsere Seminare und hinterlässt bei unseren Gästen immer einen besonderen Eindruck.
Um es mit den Worten eines Seminarteilnehmers zu sagen: „Man kommt hier an und das Herz geht auf!“

Liebe Grüße
Josef M.

November 2013