Kennen Sie schon Barbara?
Seit Dezember 2024 bereichert Barbara Koisser unser Office-Team – und inzwischen können wir uns den Arbeitsalltag ohne sie gar nicht mehr vorstellen! Mit ihrer offenen und herzlichen Art hat sie sich nicht nur blitzschnell eingearbeitet, sondern auch einen festen Platz in unseren Reihen gefunden. Kein Wunder also, dass sie nicht nur von ihren Freunden sondern auch von uns längst liebevoll „Babsi“ genannt wird. Wir freuen uns sehr, sie an unserer Seite zu haben!Barbara hat für Sie ein paar interessante Fragen beantwortet:
- Wie bist du zu den Symposion Hotels gekommen? Was hast du davor gemacht?
Vor meinem Einstieg bei den Symposion Hotels war ich im Event- und Marketingmanagement eines Hotels tätig und habe bereits eng mit seminargo, dem kostenfreien Vermittlungsservice, zusammengearbeitet.
Durch ein Interview von Andrea und Andreas Kernreiter, indem sie die Bedeutung der Mitarbeiter hervorhob, wurde ich motiviert, bei seminargo und dem Kundenbüro der Symposion Hotels zu starten und das Team zu unterstützen.
- Was gefällt dir an der Zusammenarbeit mit den Symposion Hotels am besten?
Die abwechslungsreiche Arbeit, der ständige Austausch und die Vielseitigkeit der einzelnen Hotels – jedes bringt seine eigenen Besonderheiten und Stärken mit.
- Welche Aufgaben haben dich im Symposion Hotels Office überrascht?
Besonders überrascht hat mich die Komplexität der einzelnen Hotels und ihre vielfältigen, breiten Angebote, die sich je nach Bedarf und Region perfekt auf die Wünsche der Kunden anpassen lassen.
- Was denken die meisten Kunden über die Symposion Hotels, das so nicht stimmt?
Viele Kunden glauben, Symposion Hotels seien nur ein einziges Hotel. In Wahrheit handelt es sich jedoch um eine Plattform von 12 einzigartigen Hotels, bei denen wir unseren Service stets auch auf andere Häuser ausdehnen, wenn ein Termin in einem Hotel nicht verfügbar ist.
- Welche besondere Erfahrung oder Erkenntnis hast du seit deinem Start bei den Symposion Hotels gemacht?
Ich habe festgestellt, dass jedes einzelne Hotel von den Symposion Hotels ein fantastisches Angebot hat. Egal in welcher Region, jedes Haus trifft und übertrifft stets die Anforderungen unserer Kunden.
- Gibt es ein Erlebnis mit einem Kunden oder Kollegen, das dir besonders in Erinnerung geblieben ist?
Alle Kollegen in den 12 Symposion Hotels sind äußerst nett und hilfsbereit. Ich habe mich sofort willkommen und gut aufgehoben gefühlt.
Ein besonders schönes Erlebnis war eine Kundenanfrage, die ich aufgrund eines Overflows an ein anderes Symposion Hotel weitervermittelt habe. Der Kunde hat sich herzlich bedankt und sogar eine Folgebuchung vorgenommen – das war ein großartiges Gefühl als Neuling!
- Wenn du die Symposion Hotels in drei Worten beschreiben müsstest, welche wären das?
Vielseitig, höchster Servicestandard, großes Angebot.
- Gibt es etwas, das du dir für die Zukunft der Symposion Hotels besonders wünschst?
Ich wünsche mir, dass die gute Zusammenarbeit weiterhin erhalten bleibt und dass wir auch in Zukunft die Flexibilität bieten können, spezielle Kundenwünsche und Änderungen schnell und effizient umzusetzen.