+43 (0)1 - 505 28 55

Ihre Seminarbetreuer stellen sich vor

Mittwoch, 20.4.2022
0uploads/bilder14058.jpg
0uploads/bilder14059.jpg

Ihre Seminarbetreuer stellen sich vor

Das sind Ihre Seminarbetreuer im Hotel Pichlmayrgut:

Simone (S)
Mein Name ist Simone Reiter und ich bin seit Februar 2022 im Pichlmayrgut beschäftigt. Nach meinem Tourismus-Studium vor etwa 4 Jahren war ich schon an der Rezeption im Pichlmayrgut tätig. Da es mir hier so gefallen hat, bin ich wieder zurückgekehrt und freue mich, jetzt als Seminar- und Gruppenleitung das Team vom Pichlmayrgut zu vervollständigen!

Elisa (E)
Ich bin Elisa Schlager, wohne in Gröbming und habe nach meiner Matura, im Pichlmayrgut an der Rezeption zu arbeiten begonnen. Da hab ich mich dann eine ganze Weile sehr wohl gefühlt, nämlich über 6 Jahre, zuletzt auch als stellvertretende Rezeptionsleitung. Ich mag das Pichlmayrgut und vor allem meine Kollegen wirklich sehr gerne und wollte hier einfach nicht weg und habe mich Anfang dieses Jahres entschlossen, in die Seminarbetreuung zu wechseln.


Wie sind die Aufgaben bei euch verteilt?
S + E: Wir machen beide alle Aufgaben, sprich: Backoffice Arbeiten, wie Organisation, Einteilung, Planung am PC und dann die persönliche Seminar(gast)betreuung, wie den Raum richtig bestuhlen, Betreuung der Kaffeepausen, technische Hilfestellungen etc. Wir sind ein eingespieltes Zweierteam. Unsere Kunden werden immer von einer Person von A bis Z betreut.

Welche Aufgaben gefallen euch am besten? Was macht euch am meisten Spaß?
S: Der Kundenkontakt und das genaue Absprechen, sodass Ihr Seminar zum vollen Erfolg wird.
E: Die Kommunikation und die gemeinsame Umsetzung mit dem Kunden.

Was war euer schönster (Seminar-) Moment?
S: Das kann man gar nicht so sagen, da jedes Seminar individuell ist. Jede Gruppe ist einzigartig.
E: Jedes Seminar ist schön und es ist eine Freude es betreuen zu dürfen.

Was macht ihr an schlechten Tagen um eure Motivation zu finden?
S: Im Winter tut es mir gut, in die schneebedeckten Gipfel zu schauen und mich von den Bergen und der frischen Luft einnehmen zu lassen. Im Sommer brauche ich nur in den Innenhof zu schauen – wenn ich die Blumen und die grünen, saftigen Wiesen rund ums Hotel wahrnehme, kann ich Kraft tanken.

Welchen Tipp würdet ihr persönlich den Seminarbuchern geben, sodass die Veranstaltung ein voller Erfolg wird?
E: Eine genaue Planung im Vorhinein verspricht ein entspanntes Seminar zu werden. Ich empfehle es, uns bei allen aufkommenden Fragen zu kontaktieren – wir helfen sehr gerne weiter.

Was macht das Pichlmayrgut zum perfekten Seminarhotel?
S: Mit den Jahren ist das Pichlmayrgut zu einem Hoteldorf gewachsen. Im Edelgutshof gibt es viel zu sehen und zu erleben. Das Pichlmayrgut ist der ideale Ort für Präsentationen von klein bis groß, für Konferenzen mit viel Tageslicht und moderner Technik sowie für Schulungen, wo ein Ortswechsel oft Wunder bewirkt, wenn es darum geht, seinem Team etwas Neues zu vermitteln.

Welche Ausflugstipps/Geheimplätze könnt ihr in der Region Schladming-Dachstein empfehlen?
S: Im Winter empfehle ich das Nachtrodeln auf der Hochwurzen oder am Galsterberg. Hinauf geht’s mit der Gondel, oben gemütlich einkehren und etwas Essen und danach die Abfahrt bestreiten. Im Sommer die Mountain Go Kart Strecke auf der Hochwurzen. Nach einem gelungen Seminartag wird das Adrenalin noch einmal hoch getrieben.
E: Ein ganz besonderer Kraftplatz befindet sich am Stoderzinken. Eine kurze Wanderung auf den Gipfel nach einem stressigen Arbeitstag, bringt einen sofort auf andere Gedanken und man kann einfach die Aussicht und den Sonnenuntergang genießen. Ein besonderes Highlight ist auch eine Sonnenaufgangswanderung. Dabei entstehen ganz besondere Momente und das Frühstück danach schmeckt umso besser.

0uploads/bilder14058.jpg
0uploads/bilder14059.jpg
0uploads/bilder14060.jpg
0uploads/bilder14061.jpg