+43 (0)1 - 505 28 55

Ihre Fragen - unsere Antworten: Seminare in den Hotels

Freitag, 4.9.2020
0cache/bilder13332_180x122_g.jpg
0cache/bilder13333_180x122_g.jpg

Ihre Fragen - unsere Antworten: Seminare in den Hotels

In diesem Beitrag wollen die Hoteliers Fragen beantworten, die Ihnen möglicherweise auf der Zunge brennen. Wie läuft ein Seminar in den Hotels ab? Was sagen die Kunden dazu? Und was passiert in den Hotels bei einem Verdachtsfall?

Wie läuft ein Seminar in den Hotels ab?
Grundsätzlich läuft ein Seminar wie gewöhnlich mit einigen Besonderheiten ab! So stehen Ihnen vor dem Check-In Desinfektionsspender zur Verfügung. Des Weiteren besteht die Möglichkeit des kontaktlosen Check-Ins bei bestimmten Häusern.

Im Seminarraum erhält jeder Teilnehmer einen eigenen Tisch. Sollte dies nicht möglich sein, dann erfolgt die Bestuhlung mit ausreichend Abstand. In den Seminarräumen befinden sich des Weiteren auch Desinfektionsspender. Die Symposion Hotels bieten großzügige Außenbereiche und bei fast allen Häusern gibt es einen direkten Zugang vom Seminarraum ins Freie. So kann die Seminarpause, solange das Wetter es zulässt, nach draußen verlegt werden und der Seminarraum wird schön durchgelüftet.

Hinsichtlich der Pause sind die Hotels bemüht, Gleichzeitigkeiten zu vermeiden bzw. jeder Gruppe einen eigenen Pausenbereich zur Verfügung zu stellen. Das Symposion City Hotel Stockerau bietet auf Wunsch auch die Kaffeepause im Seminarraum an.

Wenn es in Ihrer Firma bestimmte Vorschriften hinsichtlich Hygiene-Maßnahmen gibt, dann lassen Sie uns dies bei Ihrer Anfrage gerne wissen. Die Hotels erarbeiten gerne ein individuelles Hygiene-Konzept für Sie bzw. mit Ihnen zusammen.

Was sagen die Kunden dazu?
Das Feedback der Kunden zu Seminaren mit den durchgeführten Maßnahmen ist durchwegs positiv. Besonders wird geschätzt, dass nicht auf das gewohnte Seminarerlebnis verzichtet werden muss, sondern wir laufend neue Ideen entwickeln. Und wenn Sie selbst innovative Ideen haben oder ein Feedback für ein Hotel, dann lassen Sie es uns gerne wissen und schreiben Sie uns. Lesen Sie weitere Kunden-Feedbacks!

Was passiert bei einem Verdachtsfall?
Sollte es in einem der Hotels zu einem Verdachtsfall bei einem Gast oder Mitarbeiter kommen, dann halten sich die Häuser an die Maßnahmen der Bundesregierung. Kurz beschrieben, sieht diese folgende Schritte vor: Treten bei einem Gast oder Mitarbeiter Symptome auf, wird dieser gebeten, das Zimmer nicht zu verlassen bzw. sich zu isolieren. Anschließend wird die Hotline 1450 über den Verdachtsfall informiert und weitere Schritte eingeleitet. Eine Testung bringt Klarheit, ob weitere Maßnahmen nötig sind oder der Verdacht nicht bestätigt werden konnte.

In unseren Symposion Hotels können Sie sich sicher sein, dass die Mitarbeiter über die aktuellen Maßnahmen geschult sind!

Um mit dem Zitat eines Hoteliers abzuschließen: „Wenn alle etwas aufeinander Rücksicht nehmen und sich an die Regeln halten, dann steht einem erfolgreichen und zugleich sicheren Seminar nichts mehr im Wege!“.


0cache/bilder13332_180x122_g.jpg
0cache/bilder13333_180x122_g.jpg
0cache/bilder13334_180x122_g.jpg
0cache/bilder13335_180x122_g.jpg
0cache/bilder13336_180x122_g.jpg
0cache/bilder13337_180x122_g.png
0cache/bilder13338_180x122_g.jpg
0cache/bilder13339_180x122_g.jpg