+43 (0)1 - 505 28 55

Hotel Schachner im neuen Look

Mittwoch, 16.3.2022
0uploads/bilder14012.jpg
0uploads/bilder14013.jpg

Hotel Schachner im neuen Look

Fast genau ein Jahr hat es gedauert. Aber das Warten hat sich definitiv ausgezahlt, denn das "neue" Hotel Schachner kann sich sehen lassen. Ein komplett neues Schachner-Feeling, das man mit allen Sinnen erkunden muss...

Im März 2020 haben die großen Umbauarbeiten im Hotel Schachner im Maria Taferl begonnen. Große Teile der Außenwände wurden entfernt, innen wurde teilweise bis auf die Fundamente herausgestemmt und es wurde vieles umgebaut und erweitert. Aber welche Bereiche erstrahlen nun im ganz neuen Glanz?


NICHT WIEDERZUERKENNEN SIND:

Die Lobby zeichnet sich durch ein luftiges-modernes Design mit hohe Decken und liebevollen Details aus. Bereits beim Betreten des Hotels fühlt man sich wohl. Die freundlich lächelnden Mitarbeiter an der Rezeption runden den ersten Eindruck perfekt ab.

Kulinarisch wurde man im Hotel Schachner schon immer auf höchster Ebene verwöhnt. Im neuen, gemütlichen Wintergarten lässt man bei himmlischen Gaumenfreuen und der einmaligen Weitsicht - bis zu 250 km - gerne die Seele baumeln. Das Motto "Genießen mit allen Sinnen" passt hier mehr als perfekt!

Im "Wachauf-Spa – dem Himmel so nah" kann man abschalten um aufzuladen. Ein Sprung ins kühle Nass, ein paar Längen schwimmen und den unbegrenzten Ausblick auf die Landschaft genießen. Der perfekte Start in einen erfolgreichen Tag.


VON DER PLANUNG BIS ZUR UMSETZUNG:

Wir haben bei Michaela, Marie und Ferdi Schachner nachgefragt:

Was war euch beim Umbau besonders wichtig?
Barrierefreiheit, Arbeitserleichterung für unsere Mitarbeiter auf allen Ebenen sowie reibungslose Arbeitsabläufe.
Für unsere Gäste haben wir auf noch mehr Komfort geachtet. Mehr Ruheräume und Platz zum Entspannen, sodass unsere Gäste bei uns so richtig zur Ruhe finden. Einfach eine Wohlfühloase um eine unvergessliche Auszeit zu schaffen.

Es hat sich ja so einiges verändert im Hotel Schachner. Wie würdet ihr den neuen Stil beschreiben?
Ein Platz zum Wohlfühlen: modern, jedoch durchwegs mit harmonischen Farben, die Gemütlichkeit & Harmonie ausstrahlen. Wir wollten, dass man unsere Wärme auch spüren kann und das ist uns auch gelungen.
Ein Ambiente, dass man nicht nur sehen, sondern auch fühlen, schmecken und spüren kann! Mit viel Liebe zum Detail haben wir ein neues Schachner-Feeling erschaffen.

Was ist euer persönliches Highlight des Umbaus?
Schwer zu sagen, es ist einfach alles ein Highlight. Kaum ist man an einem anderen Ort, bleibt einem wieder der Atem weg. Das muss man einfach gesehen & erlebt haben! Zum Beispiel die Panoramasauna mit dem einzigartigen Blick bis ins Voralpenland und wenn es draußen dunkel ist, die Lichter der Donau entlang. Einfach traumhaft schön!

Was denkt ihr, welche Erneuerung wird euren Gästen am meisten begeistern?
Das stimmige Gesamtkonzept, vom Eingangsbereich bis ins letzte noch so kleine Detail. Ankommen und mit allen Sinnen aufwachen, das kann man bei uns nun wirklich auch genau so erleben.


KOLLEGEN AUF SITE INSPECTION:

Die Kollegen von seminargo und dem Symposion Hotels-Office haben sich das neue Hotel Schachner persönlich angesehen. Das sind Ihre Reaktionen:

"Mir blieb der Atem weg! Ich bin in das Hotel eingetreten und es war so, als würde ich in einem anderen Hotel stehen!
Es ist alles so hell, modern und zeitlos – einfach wirklich richtig, richtig schön! Zusätzlich mit der familiären Atmosphäre fühlt man sich im Symposion Hotel Schachner einfach total wohl!"
Andrea Wagner, Meeting Planner im Symposion Hotels-Office

„Vom Eingangsbereich über das Restaurant bis zum neuen Spa einfach ein Wow-Effekt. Familie Schachner hat für mich den Spagat zwischen Wohlfühlen und stilvoller Einrichtung geschafft.“
Nathalie Eder, Manager Meeting Planner im Symposion Hotels-Office

"Von außen schien das Haus eher dezent und unauffällig, aber als ich in die Lobby eintrat, dachte ich mir nur woooowww. Das Gefühl verließ mich auch bei der Site Inspection nicht - richtig gemütlich und einladend. Hier wurde auf jedes Detail geachtet und alles mit viel Liebe gemacht."
Milica Sosic, Manager Hotel Sales von seminargo GmbH

"Einfach WOW! Für mich ist es ein neues, stilvolles Hotel. Es strahlt so viel Wärme aus, ist lichtdurchflutet und sehr geschmackvoll. Am liebsten hätte ich die Möbel mit nach Hause genommen."
Andrea Kernreiter, CEO Symposion Hotels & seminargo GmbH

0uploads/bilder14012.jpg
0uploads/bilder14013.jpg
0uploads/bilder14014.jpg
0uploads/bilder14015.jpg