Footgolf – der aktive Reset nach einem intensiven Seminartag!
Nach Stunden des konzentrierten Arbeitens, Sitzens und Denkens braucht der Körper Bewegung – und der Kopf einen Wechsel der Perspektive. Footgolf bietet genau diesen Übergang: eine unkomplizierte, aktive und gleichzeitig spielerische Möglichkeit, den Seminartag ausklingen zu lassen. Und das Beste: Nur wenige Minuten vom Seminarraum entfernt, direkt im Golfclub des Symposion Hotel Dilly, wartet diese entspannte Aktivität inmitten der Natur des Nationalpark Kalkalpen.
Footgolf – der aktive Reset nach einem intensiven Seminartag!
Footgolf kombiniert die Präzision des Golfens mit der Dynamik des Fußballs. Gespielt wird auf einem Golfplatz, allerdings mit einem Fußball und größeren Löchern. Das Ziel: den Ball mit möglichst wenigen Schüssen ins Loch zu bringen. Einfach, intuitiv, sofort spielbar – ideal für Gruppen ab 6 Personen, die nach einem intensiven Tag Bewegung und Leichtigkeit suchen.
Der „Spirit of the Game“ macht Footgolf besonders sympathisch. Gespielt wird ohne Schiedsrichter, getragen vom ehrlichen Bemühen jedes einzelnen, fair zu bleiben, Rücksicht zu nehmen und die Regeln einzuhalten. Höflichkeit, Sportsgeist und ein respektvoller Umgang miteinander stehen im Mittelpunkt – unabhängig davon, wie ehrgeizig jemand spielt.
Im Symposion Hotel Dilly – Das Nationalpark Resort wird Footgolf professionell organisiert und fügt sich mühelos in den Seminarablauf ein. Die Teilnehmer bewegen sich, lachen, kommen ins Gespräch und spüren, wie sich der Kopf klärt. Ein paar entspannte Momente am Platz – und der Seminartag findet einen angenehmen, leichten Ausklang.
Tipp: Lassen Sie sich kulinarisch direkt am Platz im À-la-carte-Restaurant „Salettl am Golfplatz Dilly“ verwöhnen!





