+43 (0)1 - 505 28 55

Fabiana und Celina stellen sich vor

Mittwoch, 12.11.2025
0cache/bilder16336_180x122_g.jpg
0cache/bilder16337_180x122_g.jpg

Fabiana und Celina stellen sich vor

Herzlich willkommen im Team, Fabiana und Celina! Wir freuen uns sehr, dass ihr unser Meeting Planner Team so motiviert und tatkräftig unterstützt und bereichert! Erzähl uns doch bitte ein bisschen von eurem bisherigen Karriereweg?

Fabiana: Ich bin in Kroatien geboren und habe dort die ersten 12 Jahre meines Lebens verbracht und die Schule besucht. Danach bin ich nach Wien gezogen, wo ich das Musikgymnasium besucht habe. Anschließend sammelte ich erste Berufserfahrungen an der Rezeption von zwei großartigen Hotels.

Celina: Ich bin neben meinem damaligen Studium als Nebenjob in die Hotellerie gerutscht und seitdem nicht mehr rausgekommen. Danach habe ich das Studium gewechselt und den Studienlehrgang Tourismus- und Eventmanagement absolviert und bin hier gelandet.


Wie seid ihr zu den Symposion Hotels gekommen?

Fabiana: Ich wollte mehr Rhythmus in meinem Leben und suchte nach einem Job, der viel mit Hotellerie, Menschen und Organisation zu tun hat – aber gleichzeitig auch geregelte Arbeitszeiten bietet. Dann habe ich ihn gefunden: den perfekten Job als Meeting Planner!

Celina: Durch eine sehr ansprechende Stellenausschreibung.


Was sind eure aktuellen Aufgaben als Meeting Planner?

Fabiana: Ich übernehme vielfältige Aufgaben, aber kurz gesagt: Ich suche für unsere Kunden die perfekte Location für ihre Veranstaltungen, erleichtere den oft stressigen Prozess der Auswahl und jongliere mit den vielen Angeboten.

Celina: Die perfekte Location für die Seminare unserer Kunden zu finden und ihnen bei allen Anliegen stets behilflich zu sein.


Was gefällt euch am Job bisher am besten?

Fabiana: Am meisten schätze ich den intensiven Menschenkontakt und die Möglichkeit, viele wunderschöne Hotels und Locations in ganz Österreich kennenzulernen.

Celina: Der enge Kundenkontakt und das tolle Arbeitsklima.


Worauf freut ihr euch in der Zukunft am meisten?

Fabiana: Ich freue mich besonders auf die Site Inspections, bei denen ich meine Kunden persönlich kennenlernen und mich auf einer persönlicheren Ebene mit ihnen austauschen kann.

Celina: Eigentlich auf alles, was noch kommt.


Wie entspannt ihr euch am liebsten nach der Arbeit?

Fabiana: Nach der Arbeit entspanne ich am liebsten im Grünen mit meiner tollen Hündin Frida und reise sehr gerne. Außerdem findet man mich einmal pro Woche mit meinem Saxophon in der Musikschule Simmering.

Celina: Bei einem großen Spaziergang mit meinem Hund.


Vielen Dank für das Interview - wir freuen uns sehr, euch im Team zu haben.

0cache/bilder16336_180x122_g.jpg
0cache/bilder16337_180x122_g.jpg
0cache/bilder16340_180x122_g.jpg
0cache/bilder16338_180x122_g.png