+43 (0)1 - 505 28 55

Ein "S" mehr für das RelaxResort Kothmühle

Mittwoch, 12.5.2021
0uploads/bilder13640.jpg
0uploads/bilder13638.jpg

Ein "S" mehr für das RelaxResort Kothmühle

Ein kleiner Zusatz kann bereits einen großen Unterschied machen! Statt den bisher 4 Sternen darf das Symposion RelaxResort Kothmühle zusätzlich die Bezeichnung „Superior“ führen – und das als erstes Hotel im Mostviertel. Aber welche Unterschiede oder zusätzliche Annehmlichkeiten ergeben sich dadurch für Sie? Wir haben beim Hotel nachgefragt und so einige spannende Details zur Klassifizierung erfahren.

Wie funktioniert die Klassifizierung?
Die Zuordnung, wie viele Sterne ein Hotel hat, erfolgt von einer unabhängigen Kommission der WKO und anhand von Punkten. Bewertet werden so zum Beispiel die Zimmergröße, die Ausstattung und das Service. Für die Superior-Aufwertung werden außerdem noch die Gästebewertung auf den größten Online-Hotelplattformen untersucht. Das RelaxResort Kothmühle konnte Anfang des Jahres 640 Punkte erreichen! Somit hätte das Haus auch alle Kriterien für eine 5-Sterne-Klassifizierung erfüllt, dafür wären mindestens 610 Punkte nötig gewesen.

Wieso also nicht gleich als 5-Sterne-Haus auszeichnen lassen? Das erklärt Gastgeber Hannes Scheiblauer so: „Wir haben mit unseren umfangreichen Dienstleistungen den 5-Sterne-Standard erreicht. Allerdings haben wir dabei nicht sämtliche Muss-Kriterien, wie etwa das Angebot einer 24-Stunden-Küche, erfüllt. Das war jedoch auch nie unser Ziel. Wir wollen zwar ständig besser werden, aber trotzdem bodenständig bleiben! Als erstes Haus im Mostviertel 4-Sterne-Superior zu sein, ist eine unglaublich tolle Bestätigung der täglichen Arbeit unseres gesamten Teams für die Gäste!“

Was erwartet Sie?
Wie bereits zu Beginn erwähnt, entscheiden vermeintlich kleine Details, ob der Zusatz „Superior“ geführt werden darf oder nicht. Im Zimmer heißt das zum Beispiel, dass es zusätzlich zu Kleiderbügeln für Hemden auch welche für Hosen gibt.
Generell bietet das Hotel noch mehr Service, ein besseres Angebot und mehr Dienstleistungen! Das beginnt bei der großen Auswahl am Frühstücksbuffet, reicht über den neu gestalteten Ruheraum im Wellnessbereich mit hausgemachten Kuchen bis hin zur Sundowner-Bar am Naturbadeteich.
Insgesamt wurden 3,2 Millionen Euro in einen aufwändigen Umbau investiert. So ist beispielsweise das gesamte Hotel nun vollklimatisiert.

Was bringt die Zukunft?
Zu den Plänen für die Zukunft zählt unter anderem, den Bereich rund um das Hotel so zu gestalten, dass alles so erholsam wie der RelaxGarten wird. Außerdem entwickelt das Haus immer mehr in Richtung Biohotel. Was die Zukunft allerdings genau bringt und ob nicht doch irgendwann die Einstufung als 5-Sterne-Hotel erfolgt, kann jetzt noch nicht gesagt werden.

Aber eines ist sicher: Der Zusatz „Superior“ bedeutet nicht, dass der Aufenthalt automatisch teurer wird. Denn das Ziel des Gastgebers ist es, mehr Qualität zum selben Preis zu bieten und bodenständig zu bleiben – und daran ändert auch die bessere Klassifizierung nichts!

Sind Sie auf den Geschmack gekommen? Dann am besten gleich eine Anfrage schicken!


0uploads/bilder13640.jpg
0uploads/bilder13638.jpg
0uploads/bilder13639.jpg
0uploads/bilder13643.jpg
0uploads/bilder13644.jpg
0uploads/bilder13645.jpg
0uploads/bilder13641.jpg
0uploads/bilder13642.jpg