+43 (0)1 - 505 28 55

Das Symposion Hotels Office - Wozu braucht man das?

Dienstag, 15.10.2019
0cache/bilder12743_180x122_g.jpg
0cache/bilder12747_180x122_g.jpg

Das Symposion Hotels Office - Wozu braucht man das?

Das Symposion Hotels Office - Wozu braucht man das?

Sie haben schon einmal ein Seminar oder eine andere Veranstaltung in einem Symposion Hotel gebucht? Dann haben Sie auch sicher schon mit dem Symposion Hotel Office-Team zu tun gehabt. Aber warum gibt es das überhaupt?

Man schickt eine Seminaranfrage direkt ans Hotel, bekommt dann aber ein Angebot von der Mailadresse office@symposionhotels.at retour – irgendwie verwirrend, oder?

Wir klären auf warum und wieso das so ist:
Wir, das Symposion Hotels Office, sind einfach gesagt „externe Mitarbeiter“ der Symposion Hotels. Wir unterstützen diese 13 individuell geführten Hotels seit 20 Jahren in der Vermarktung und Verkauf im Seminar- & Veranstaltungsbereich.

Was sind die Vorteile dieser Dachmarke?

Das Seminargeschäft ist ein ganz besonderes Nischensegment der Hotellerie – in einigen Hotels wird es im Marketing leider immer etwas vergessen und genau das verhindern wir. Durch die langjährige Kooperation und einem gemeinsamen, starken Auftritt sind wir bei (fast) allen Seminarbuchern ein Begriff. Man kann auch nicht einfach so ein Symposion Hotel werden, sondern muss dafür einige Voraussetzungen mitbringen, plus unsere Geschäftsführung überzeugen.

Damit sich unsere Kollegen in den Hotels voll und ganz auf den Gast vor Ort konzentrieren können, nehmen wir Ihnen die Angebots- und Reservierungslegung ab. Wir kennen selbstverständlich jedes Symposion Hotel persönlich, das ist ein absolutes Muss! Innerhalb eines halben Jahres muss daher jeder neue Mitarbeiter alle 13 Symposion Hotels besucht haben. Das ist eine einmalige Chance die Ansprechpartner und USPs im Hotel kennenzulernen. Natürlich können wir danach auch ganz anders vom Hotel berichten - alles mit einer eigenen Geschichte. Das Erlebte kann man so viel authentischer weitergeben, als einfach nur Infos von einer Website runterzuratschen. … Und seien wir uns ehrlich, diese Infos könnten Sie ja auch selbst googlen, dazu brauchen Sie uns nicht. Aber wir wollen Ihnen wie alle anderen Hotel-Mitarbeiter mehr erzählen können. So können wir auf spezifische Fragen auch viel genauer eingehen, z.B.: Wie weit ist der Seminarraum A von Seminarraum B entfernt. Oder: Gibt es im Restaurant eine Möglichkeit einen Bereich exklusiv zu mieten? Oder: Ist der Schwimmteich groß genug, um ein Floß zu bauen?

Aktuell sind die 13 Hotels auf 3 Betreuer – Nathalie, Andrea & Alice - aufgeteilt. Das heißt sie schauen ob sie die Ziele erreichen, ob neue/zusätzliche Marketingmaßnahmen notwendig sind, übernehmen die Organisation von Veranstaltungen und erstellen aussagekräftige Reports für die gemeinsamen Meetings.

Was gefällt dir am besten an der Zusammenarbeit mit den Symposion Hotels?
Andrea:
Am besten gefällt mir, dass wir zwischenmenschlich alle gut miteinander harmonieren und wir die Mitarbeiter aus den Symposion Hotels wohl als unsere Arbeitskollegen bezeichnen können. Wir haben jedes Jahr die Chance, die Hotels privat zu besichtigen, daher kennen wir sowohl die Hotels als auch unsere Arbeitskollegen vor Ort sehr gut. Das erleichtert unseren Arbeitsalltag enorm und hilft uns, unseren Kunden die Hotels besser zu empfehlen.

Fühlst du dich als Symposion Hotel-Betreuer auch wirklich verantwortlich für „deine“ Häuser?
Alice:
Ja, absolut. Ich fühle mich für jedes einzelne Hotel, das ich betreuen darf, verantwortlich. Es ist schön zu sehen, wie wir durch gemeinsames Engagement unsere Ziele erreichen und uns stetig verbessern. Durch die Verantwortung, die wir gemeinsam tragen, können wir uns gegenseitig motivieren und über Erfolge freuen.

Wie empfindest du persönlich die Zusammenarbeit mit den Kollegen der Symposion Hotels?
Nathalie:
Sehr professionell, da jeder Einzelne sein bestes gibt und wir Hand in Hand arbeiten, sodass wir den Kunden den besten Service bieten können. Die räumliche Entfernung ist für uns kein Hindernis. Wir hören uns teilweise täglich mehrfach und unterstützen uns auch gegenseitig bei Projekten und Entscheidungen - das ich als sehr bereichernd und teilweise lehrreich empfinde. Ich freue mich auch immer auf ein persönliches Wiedersehen bei unseren Veranstaltungen, Meetings bzw. einem privaten Aufenthalt und genieße hier die freundschaftliche Basis, die durch die jahrelange Zusammenarbeit entstanden ist.

Auch nicht zu vergessen ist die eigene Symposion Hotel Academy. Hier werden Hotel- & Office-Mitarbeiter regelmäßig von unserer eigenen Trainerin Sandra geschult.

Wir sind also dazu da, um die Symposion Hotels zu unterstützen, den Vertrieb im Seminarbereich zu steigern und gemeinsam mit den Symposion Hotels die Qualität der Gästebetreuung durch Schulungen stetig zu verbessern. Wir sind ein Team!


Wir freuen uns auf Ihre nächste Anfrage.

Herzliche Grüße,
Ihr Symposion Hotels Office-Team

0cache/bilder12743_180x122_g.jpg
0cache/bilder12747_180x122_g.jpg
0cache/bilder12748_180x122_g.jpg
0cache/bilder12749_180x122_g.jpg
0cache/bilder12744_180x122_g.jpg
0cache/bilder12745_180x122_g.jpg
0cache/bilder12746_180x122_g.jpg
0cache/bilder12750_180x122_g.jpg