+43 (0)1 - 505 28 55

DAS Go-Kart Rennen des Jahres für jedes Unternehmen

Freitag, 20.10.2017
0cache/bilder11605_180x122_g.jpg
0cache/bilder11613_180x122_g.jpg

DAS Go-Kart Rennen des Jahres für jedes Unternehmen

ART OF CART - DAS Go-Kart Rennen des Jahres für jedes Unternehmen

Was für ein Event: Adrenalin pur auf der Go-Kart Rennstrecke und ein Riesenspaß abseits. Wenn Sie Ihren motorsportbegeisterten Kunden und Mitarbeitern etwas Gutes tun wollen oder Dankeschön für die Zusammenarbeit sagen möchten, dann ist Art of Cart das ideale Incentive dafür. Christian Steiner erzählt uns was Sie bei der Veranstaltung erwartet und warum Ihr Unternehmen bei Art of Cart 2018 in Schladming dabei sein sollte...


INTERVIEW MIT CHRISTIAN STEINER, HOTELIER SYMPOSION HOTEL PICHLMAYRGUT:


Christian, zum ersten Mal fand Art of Cart in Schladming statt. Was kann ich mir unter diesem Event vorstellen?

Art of Cart ist ein exklusives Go-Kart-Rennen speziell für Unternehmen. In den Vorjahren fand die Veranstaltung bereits in Ischgl, Saalfelden und in der PlusCity statt. Ich war in den letzten Jahren schon immer gerne dabei, und umso mehr freue ich mich, dass Art of Cart heuer in Schladming erfolgreich über die Bühne ging.

Das heißt, jedes Unternehmen kann beim Go-Kart-Rennen teilnehmen?

Ja, genau! Die Unternehmen nehmen entweder ihre engsten Kunden mit oder sie laden ihre besten Mitarbeiter zu diesem spannenden Rennwochenende ein. Heuer gab es zum ersten Mal auch eine eigene Lehrlingswertung. Für alle Rennteams war es ein Riesenspaß und der Ehrgeiz, das Rennen zu gewinnen, war natürlich groß.

Rennteam – ein gutes Stichwort, wie vielen Personen sind in einem Team?

Es sind 5 Fahrer pro Team. Das Rennen dauert 50 Minuten und alle 10 min wird der Fahrer gewechselt. Es finden 4-5 Rennen pro Tag statt. Also das ist schon sehr anspruchsvoll und jeder kämpft für sein Team und gibt sein bestes.

Übrigens, es wird nicht auf der Straße gefahren. Die 700 Meter lange Rennstrecke wird extra aufgebaut und bietet Fun & Action pur für alle Go-Kart-Fans.

Ich habe gelesen, dass es auch Elektro Go-Karts gibt?

Genau, es gab eine eigene Wertung für Benzin- und Elektro Go-Karts.

Das Pichlmayrgut war ja auch mit einem Team vertreten. Darf ich fragen welcher Platz erreicht wurde?

Natürlich der 1. Platz in der „Gastrowertung“, das ist doch klar!

Gratuliere, auch zu den schicken Pichlmayrgut Rennanzügen!

Danke! Jedes Unternehmen kann seine Team-Rennoveralls nach den eigenen Vorstellungen herstellen lassen. Das ist auf alle Fälle ein Hingucker. Alternativ kann man sich auch Rennbekleidung leihen.

Nächstes Jahr findet Art of Cart wieder in Schladming statt?

Gleicher Ort & gleicher Termin. Das ist das letzte Septemberwochenende - Donnerstag Anreise und Sonntag Abreise (27.-30. September 2018). Zusätzlich gibt es von Sonntag 30. September auf Montag 1. Oktober speziell für die Hotellerie und Gastronomie ein Art of Cart „Formula Gastronomie“.

Warum sollten Unternehmen bei der Veranstaltung Art of Cart oder Art of Cart „Formula Gastronomie“ dabei sein?

Es ist einzigartiger und exklusiver Event. Die Unternehmen verbringen eine lässige Zeit mit ihren wichtigen Mitarbeitern oder Kunden. Das Erlebnis auf der Rennstrecke ist phänomenal. Die Teams kämpfen gemeinsam, helfen zusammen, entwickeln eine Rennstrategie und lernen sich dadurch besser kennen. Teambuilding und verstärkte Kundenbindung auf höchstem Niveau.

Rundherum genießen alle Teilnehmer die beste Organisation, sie müssen sich um nichts kümmern. Sei’s Catering, Übernachtungen oder Shuttle-Service usw.

Abseits der Rennstrecke bieten gemeinsame Partys, Gala Dinners, Hüttenabende die beste Gelegenheit mit vielen verschiedenen Branchen, Unternehmern, Firmenchefs und großen Konzernen zu Netzwerken.

Klingt sensationell! Wo können sich Unternehmen anmelden?

Es gibt eine eigene Art of Cart Homepage mit allen Infos sowie Anmeldeformular. (Anmerkung: Die Homepage wird demnächst für 2018 aktualisiert.)

Vielen Dank für das Gespräch und ich wünsche auch schon heute eine erfolgreiche Art of Cart Veranstaltung 2018 in Schladming!


(Interview Margit Anderl von Symposion Hotels mit Christian Steiner, Hotelier im Symposion Hotel Pichlmayrgut)


0cache/bilder11605_180x122_g.jpg
0cache/bilder11613_180x122_g.jpg
0cache/bilder11606_180x122_g.jpg
0cache/bilder11607_180x122_g.jpg