+43 (0)1 - 505 28 55

Click & Share = Kabelsalat adé

Mittwoch, 24.2.2021
0cache/bilder13375_180x122_g.jpg
0cache/bilder13376_180x122_g.jpg

Click & Share = Kabelsalat adé

Das drahtlose Präsentationssystem Click & Share erleichtert jedes Meeting. Denn durch das System ist es möglich, sich mit nur einem Knopfdruck innerhalb weniger Sekunden mit dem Soundsystem zu verbinden. Ebenso werden Inhalte auf dem Bildschirm oder auf der Leinwand im Meetingraum geteilt.

Wie funktioniert das genau?

Jeder Teilnehmer erhält einen Click & Share-Button, welcher einfach am Laptop (USB-A) angeschlossen wird. Des Weiteren müssen das Click & Share-System sowie die Geräte in demselben WIFI sein; Installationen am eigenen Gerät sind nicht nötig. Dann ist man schon startklar! Sobald Sie auf den Button drücken, wird der Inhalt auf den Bildschirm oder die Leinwand sowie auch der Ton mit dem Soundsystem im jeweiligen Meetingraum geteilt.

Wann macht Click & Share Sinn?

Vor allem bei Konferenzen mit mehreren Vortragenden ist dieses System eine echte Hilfe. Normalerweise müsste man den Laptop des Vorgängers vom HDMI-Kabel abstecken und beim nächsten wieder anstecken. Bei 4-5 Vortragenden kann das ganz schön mühsam werden. Besonders, wenn die Geräte dann eventuell auch noch unterschiedliche Anschlüsse haben und somit verschiedene Kabel verwendet werden müssen. Mit Click & Share bekommen alle vortragenden Personen einen Button, sodass man sich nur rein- oder rausklicken muss. Die Abwicklung einer Konferenz wird so um ein Vielfaches leichter!

Aber auch bei Präsentationen oder kleineren Meetings kann das System nützlich sein. Einfach immer, sobald mehrere Personen etwas teilen wollen.

Wie viel kann geteilt werden?

Es ist sogar möglich, dass man mehrere Inhalte gleichzeitig projiziert - dann wird die Anzeige auf der Leinwand zum Beispiel einfach halbiert oder geviertelt. Das Teilen von bis zu 16 Bildschirmen ist möglich, allerdings ab einer bestimmten Anzahl nicht mehr ideal, da die Inhalte entsprechend kleiner und somit schwerer lesbar werden. Erfahrungsgemäß macht es Sinn, maximal 4 Bildschirme gleichzeitig zu zeigen. Diese Variante kann eventuell bei Gruppenarbeiten oder bei Vergleichen sehr hilfreich sein.

Welche Symposion Hotels bieten es an?

In folgenden Symposion Hotels ist Click & Share für Ihre Meetings möglich:


0cache/bilder13375_180x122_g.jpg
0cache/bilder13376_180x122_g.jpg
0cache/bilder13377_180x122_g.jpg