+43 (0)1 - 505 28 55

Branchentreff im Schloss an der Eisenstrasse

Mittwoch, 4.8.2021
0cache/bilder13691_180x122_g.jpg
0cache/bilder13692_180x122_g.jpg

Branchentreff im Schloss an der Eisenstrasse

Nach der langen Coronapause war unser Symposion Hotel Das Schloss an der Eisenstrasse von 12.-13. Juli 2021 komplett ausgebucht und auch unsere Seminarräume im Schlosscenter waren alle belegt. Was los war? seminargo war da! :)

seminargo veranstaltet jedes Jahr einen exklusiven Branchentreff für die wichtigsten Seminarhotels Österreichs und Branchenexperten. Heuer war es aber ein ganz besonderes Event, denn es wurde auch das 20-jährige Firmenjubiläum von seminargo gefeiert.

Bereits einige Wochen vor Veranstaltungsbeginn liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Zimmerlisten, Werbematerialien und Aufbaupläne wurden vorbereitet. Die Wochenenden davor fanden größere Hochzeiten statt, aber so ein 2-tägiges Event mit Vortrag, Abendessen auf der Terrasse, einem Highlight - welches wir gerne später verraten - und einer Messe, ist doch etwas anderes. Vor allem, dass so viele Berufskollegen von anderen Seminarhotels da waren, hat uns als Gastgeber besonders freudig gestimmt.

Da auch wir Partner von seminargo sind, waren auch unsere Rezeptionsdamen beim seminargo Branchentreff mit dabei und berichten was diese Tage so passiert ist:

Bereits beim Eintreten ins Schlosscenter wusste man, dass seminargo da ist. Alles wurde liebevoll in den seminargo-Farben, magenta, weiß und grau dekoriert (Video ansehen). Auf einem magentafarbenen Teppich schritt man zum Check-In, wo man herzlich von den ersten seminargos begrüßt wurde.

Im Foyer hatten die Branchenexperten ihre professionellen Messestände aufgebaut und man konnte bereits zu Beginn interessante Gespräche führen. Haubis GmbH versorgte die Gruppe mit köstlichem Jourgebäck und frischem Plunder. Passend dazu servierte Segafredo Zanetti Austria GesmbH leckere Kaffeespezialitäten. Die Branchenexperten von APPIA Contract GmbH zeigten die neuesten Einrichtungstrends und die Sales Mitarbeiter von G.A.Service GmbH zeigte diverse Möglichkeiten in der On- und Offline Werbung. Bei NFON GmbH erfuhr man näheres über Cloud-Telefonie, die einfache Businesskommunikation übers Internet – dieses Thema ist vor allem seit Corona sehr spannend und wichtig.

Andrea und Andreas Kernreiter (CEOs seminargo GmbH) luden in den großen, lichtdurchfluteten Seminarraum. Nach der offiziellen Begrüßung – und somit quasi dem “Startschuss” für den 17. Branchentreff – startete der spannende Vortrag “20 Jahre seminargo – Vieles erlebt, und was kommt jetzt?” – gewürzt mit kleinen Anekdoten aus der Firmengeschichte, interessanten Zahlen, einem interaktiven Gewinnspiel mit spannenden Schätzfragen und ersten regen Diskussionen.

Das Abendessen fand im traumhaften Ambiente auf der Hotelterrasse statt. Verwöhnt wurden die Gaumen mit Köstlichkeiten vom Smoker, sowie Dessertbuffet und auch ein Eiswagen durfte bei diesen Temperaturen natürlich nicht fehlen. Zu den Klängen des fabelhaften DJs CLEMOTONE wurde danach bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert. Das Hightlight war die Champagnerpyramide - eine Überraschung für alle. Angestoßen wurde nicht nur auf den bisherigen Erfolg, sondern auf die gemeinsame, weiterhin erfolgreiche und sehr geschätzte Zusammenarbeit zwischen den Seminarhotels, Branchenexperten und seminargo.

(Mehr oder weniger :)) gut ausgeschlafen und gestärkt vom gut bestückten Mostviertler Frühstücksbuffet standen ab 9 Uhr die seminargo Mitarbeiter und Branchenexperten an den Info Desks für ausführliche und persönliche Gespräche zur Verfügung. Ein Angebot, das bestens genutzt wurde, viele offene Fragen und/oder Feedback konnte/n hier in aller Ausführlichkeit besprochen werden. Dieses Angebot nahmen auch wir gerne in Anspruch um die Zusammenarbeit noch besser zu gestalten.

Alles in allem war es für uns als Gastgeber, aber auch als Teilnehmer eine rundum tolle Veranstaltung!

Elisabeth Scheiblauer, Leitung Sales & Umweltmanagement im Symposion Hotel Das Schloss an der Eisenstrasse, erfreut über das Event: "Es war natürlich eine ganz besondere Stimmung, wenn die Gäste sich nach so langer Zeit wieder sehen, zusammen arbeiten und feiern können. Es war uns eine große Freude heuer Gastgeber dieses Events und vor allem auch dabei zu sein!"

0cache/bilder13691_180x122_g.jpg
0cache/bilder13692_180x122_g.jpg
0cache/bilder13693_180x122_g.jpg
0cache/bilder13694_180x122_g.jpg
0cache/bilder13695_180x122_g.jpg
0cache/bilder13697_180x122_g.jpg
0cache/bilder13696_180x122_g.jpg
0cache/bilder13698_180x122_g.jpg