+43 (0)1 - 505 28 55

Aufräumen im beruflichen Kontext

Dienstag, 10.11.2020
0cache/bilder13407_180x122_g.png
0cache/bilder13408_180x122_g.png

Aufräumen im beruflichen Kontext

Aufräumen und ausmisten. Die meisten assoziieren hiermit, die Wohnung oder das Haus zu putzen. Das sind Beschäftigungen, denen die meisten während des ersten Lockdowns nachgegangen sind.

Wie wäre es also, wenn Sie jetzt Ihre Zeit nutzen, um im beruflichen Kontext aufzuräumen. Wir geben Ihnen Tipps dafür! Wir geben Ihnen folgende Tipps dafür:


Netzwerken
Ein gutes Netzwerk ist Gold wert! Dabei kommt es allerdings nicht auf die Größe, sondern die Qualität, wie berufliche Parallelen, an. Wichtig für erfolgreiches Netzwerken ist auch, dass Sie dieses aufbauen, bevor Sie es möglicherweise brauchen. Andere Dinge, die Sie beachten sollten, sind Offenheit gegenüber und Interesse an den Themen des anderen und Verbindungen herzustellen. Mit letzterem ist gemeint, dass durch eine Weiterempfehlung aus Ihrem Netzwerk alle Parteien profitieren. Im Gegenzug können Sie sich sicher sein, dass Ihre Kontakte Ihnen auch gerne helfen werden.

Sortieren
Im Laufe des Jahres sammeln sich oftmals Dinge an, für die zwischendurch wenig Zeit bleibt. Hierzu gehört zum Beispiel auch den Posteingang oder seine Dateien zu sortieren.

Ebenso darf der Arbeitsplatz – egal ob im Homeoffice oder im Büro – nicht vergessen werden. Räumen Sie unwichtige Dinge vom Schreibtisch weg und schaffen Sie so bessere Bedingungen, um konzentriert arbeiten zu können.

Entwickeln
Nutzen Sie jetzt die Zeit, um sich weiterzuentwickeln! Sei es, dass Sie sich im beruflichen Kontext Wissen aneignen oder auch sich Beschäftigungen zum Ausgleich zu suchen.

Wir möchten Sie hierbei unterstützen und stellen Ihnen in nächster Zeit in der Rubrik "Gesundheit" laufend Übungen vor!

0cache/bilder13407_180x122_g.png
0cache/bilder13408_180x122_g.png
0cache/bilder13409_180x122_g.jpg
0cache/bilder13410_180x122_g.jpg