+43 (0)1 - 505 28 55

100% persönlicher Einsatz - Davina Spahlholz & das Seminarteam

Mittwoch, 29.5.2019
0cache/bilder12544_180x122_g.jpg
0cache/bilder12545_180x122_g.jpg

100% persönlicher Einsatz - Davina Spahlholz & das Seminarteam


Bereits seit 7 Jahren kümmert sich Davina Spahlholz mit Leib und Seele um Ihre Seminar- und Eventanfragen im Rainers Hotel Vienna.

Im Interview verrät Sie uns, warum sie trotz dieser langen Zeit noch lange nicht daran denkt, das Rainers Hotel Vienna und ihr Seminargeschäft zu verlassen.


Was gefällt dir persönlich am besten am Rainers Vienna?
Als Angestellte gefällt mir das Arbeitsklima im Rainers Hotel am besten. Ich arbeite mit einem super Team zusammen, welches mit viel Herz und Hirn bei der Sache ist und zwischendurch bleibt immer Zeit um gemeinsam zu lachen. Als Seminargast würde mir am besten die persönliche Betreuung, Kompetenz der Mitarbeiter und Flexibilität im Rainers Hotel gefallen.

Was macht deinen Arbeitsalltag hier besonders?
Dass es keinen „Arbeitsalltag“ gibt ;-) Jeder Tag ist anders gestaltet. Mein Job ist sehr abwechslungsreich, ich habe viel Kundenkontakt und kann den Charakter unserer Häuser aktiv mitgestalten. Das ist sehr motivierend!

Welcher Seminarraum gefällt ihr am besten?
Mein Lieblingsraum ist der Luce. Dieser Raum ist so schön hell, hat eine angenehme Raum-Form und Größe. Er ist flexibel kombinierbar mit Seminarraum Carol und bietet dem direkt anschließenden Foyer auch für eine erholsame Pause den perfekten Platz. Es ist der am besten verkaufbare und auch am meisten gebuchte Raum.

Was war die speziellste Veranstaltung bei euch?
Das Rainers Hotel Vienna war bereits Austragungslocation für das DSDS und das Supertalent Casting. Diese Veranstaltung ist jedes Mal wieder etwas ganz Spezielles. Während dieser Zeit findet sich ein buntes Potpourri an lustigen verrückten außergewöhnlichen Leuten im Haus, die nebenbei auch gern unsere Hotelgäste mit ihrem Gesang, Zaubertricks und anderen kuriosen Talenten unterhalten.

Wie lange im Voraus sollte man eine Veranstaltung in Wien planen bzw. buchen? Wie sieht es bei euch mit der Kurzfristigkeit aus?
Das hat sich in den letzten 5 Jahren sehr gewandelt. Veranstaltungen werden immer kurzfristiger gebucht. Oft beträgt die Vorlaufzeit nicht einmal einen Monat. Die Nachfrage nach Veranstaltungsräumlichkeiten in Wien steigt jedoch stetig. Daher kann ich jeder buchenden Person nur raten, möglichst rasch die Lokalität zu fixieren um dann auch sicher die passende Räumlichkeit zu haben.

Was unsere Kunden immer wieder interessiert, wie preisflexibel seid ihr?
Grundsätzlich stehen wir für maximale Flexibilität und bieten ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein klarer Vorteil gegenüber der großen Kettenhotels mit ihren Vorgaben aus einer fernen Zentrale. Wichtig ist, dass der Kunde weiß was er will und uns das auch so kommuniziert, damit unser Angebot nach unseren Möglichkeiten dementsprechend angepasst wird.


Wir freuen uns auf viele weitere Seminaranfragen und Herausforderungen!

Bis bald & herzliche Grüße,
Davina Spahlholz und das gesamte Seminarteam


0cache/bilder12544_180x122_g.jpg
0cache/bilder12545_180x122_g.jpg
0cache/bilder12546_180x122_g.jpg
0cache/bilder12547_180x122_g.jpg