Die Top Tagungshotels
Symposion

Symposion Hotels ist eine Vereinigung von Tagungshotels der Spitzenklasse. Jedes der Häuser ist individuell und trägt die sehr persönliche Handschrift des Hoteliers.

Uns vereint ein Ziel: Unser Streben nach höchstem und kompromiss-losem Anspruch in Bezug auf Tagungsqualität, reibungslosen Ablauf der Seminare, fachliche Kompetenz sowie Zuverlässigkeit.

Testen Sie uns - wir freuen uns auf Sie!

Die Top Tagungshotels

Seit 1997 gehen mittlerweile fünfzehn österreichische Seminarhotels unter der Dachmarke Symposion Hotels gemeinsame Wege in Verkauf und Marketing, im Erfahrungsaustausch und in der Nutzung von Synergien. Sie alle sind Spezialisten in der Seminarhotellerie und handeln unter dem Motto: „Vermitteln von Wohlbefinden und Professionalität!“

Als zentrale Anlaufstelle für Anfragen und Buchungen dient das Verkaufsbüro Wien der Symposion Hotels unter der Führung der Tourismusprofis Andrea und Andreas Kernreiter. Alle Symposion Hotels sind individuell geführte Privathotels, die auch abseits des Seminargeschäftes viele Aktivitäten zu bieten haben.

Waren es zu Beginn für jedes Hotel nur Einzelaktivitäten im Marketing und Vertrieb, so erkannte man sehr rasch die Vorteile und Synergien einer Kooperation. Im Frühjahr 1996 war es soweit: die anfangs fünf Protagonisten konnten ihre Dachmarke Symposion Hotels der Öffentlichkeit präsentieren. Seither gehen mittlerweile 15 österreichische Seminarhotels gemeinsame Wege.

Andreas Kernreiter, geschäftsführender Gesellschafter von Symposion Hotels erläutert die Grundzüge der Kooperation: „Jedes Haus bleibt in seiner Grundstruktur sowie in seinen Eigentumsverhältnissen unverfälscht und unabhängig. Doch durch ein gemeinsames Marketingbudget sowie einen geschlossenen Auftritt können wir unser Potential erst richtig ausschöpfen.“

Die professionelle Umsetzung in jedem einzelnen Haus wird durch die Tätigkeit des Wiener Zentralbüros, das aus dem gemeinsamen Marketingbudget dotiert wird, mit folgenden Maßnahmen unterstützt:

· Angebotslegung für alle Symposion Hotels

· Kundenaktionen: themenbezogene Besuche bei den Kunden

· Messeauftritte: Koordination, Mailing und Nachbetreuung.

· Verkaufsreisen: Planung, Organisation und Umsetzung

· Events oder andere Verkaufsveranstaltungen auf die Beine stellen, um die Kunden zu „verblüffen“

· Schulung und Training der Hotelmitarbeiter

· Newsletter & Internetauftritt.

Für den Kunden bedeutet es Sicherheit, sich für ein Haus der Symposion Hotels zu entschließen. Obligat ist etwa eine Angebotslegung innerhalb von 2 Stunden ab Anfrage. Die Angebotslegung erfolgt vom Office in Wien. Die Philosophie dahinter: „Wir betreuen den Kunden bis zur Reservierung und das einzelne Hotel kümmert sich ausschließlich um den Gast vor Ort. Mit dieser Konzentrierung kommt jeder seiner Spezialisierung nach und der Kunde erhält mehr Service. Damit schaffen wir eine sympathische und professionelle partnerschaftliche Atmosphäre.“

Und fünfzehn in Ihrer Qualität gleichwertige Hotels bieten zudem den Vorteil, dass der Kunde guten Gewissens an ein Partnerhaus weitergereicht werden kann, wenn das gewünschte Hotel gerade ausgebucht ist. Er hat so die Garantie einer gleichwertigen Qualität und Betreuung.

Viel Spaß beim "internetschmökern" und einen schönen Aufenthalt im Symposion Hotel Ihrer Wahl wünschen Ihnen im Namen des gesamten Symposion Teams

Andrea & Andreas Kernreiter