+43 (0)1 - 505 28 55

Symposion Hotels – 20 Millionen Investment bringt 96 % Zufriedenheit!

Mittwoch, 24.5.2017
0cache/bilder11377_180x122_g.jpg
0cache/bilder11378_180x122_g.jpg

Symposion Hotels – 20 Millionen Investment bringt 96 % Zufriedenheit!

Pressemeldung, Wien, 22. Mai 2017

Symposion Hotels – 20 Millionen Investment bringt 96 % Zufriedenheit!
Gruppe individuell geführter Seminarhotels bestätigt eindrucksvoll ihre Qualitätsführerschaft

Moderner, komfortabler, besser. Die Symposion Hotels haben in den letzten Monaten rund 20 Millionen Euro für ihre Seminargäste investiert. Der Umfang der realisierten Bauprojekte ist groß: von renovierten Zimmern, über neue Tagungsräume, bis hin zu neu erbauten Spa- und Fitnessbereichen. Das sensationelle Ergebnis der Neuerungen lässt sich auf der ebenfalls modernisierten Website www.symposionhotels.at sehen. Der neue Webauftritt bildet den krönenden Abschluss der vielen Innovationen.


Seminargäste profitieren von Umbauboom

Die Nachrichten über Umbau und Renovierung in den Symposion Hotels überschlagen sich in letzter Zeit geradezu. Sei’s das revitalisierte Schlosscenter im Schloss an der Eisenstrasse, der neu eröffnete VinoSPA im Althof Retz oder die rundum erneuerte Schwarz Alm in Zwettl. Es scheint, dass ein regelrechter Umbauboom bei den 13 Hotels herrscht. Für alle Trainer und Seminargäste bedeutet das: Hardware auf höchstem Niveau in den Symposion Hotels.

Modern, informativ und responsive - Website Relaunch

Der neue Internetauftritt orientiert sich an den zahlreichen Neuerungen in den Symposion Hotels: frisches Design und modernster Technikstand. Im Fokus des Website-Relaunchs stand unter anderem die Gestaltung im so genannten „Responsive Webdesign“, d.h. die Seite ist für mobile Endgeräte optimiert. Viele Fotos in der Bildergalerie, Beschreibungen zu allen Seminarräumen, aktuelle Kundenfeedbacks, Seminarpauschalen auf einen Blick u.v.m. schaffen einen hohen Informationsgehalt und geben einen guten Einblick in die Symposion Hotel Familie.

Es lohnt sich, in Hard‐ UND Software zu investieren

Die Symposion Hotels führten eine Qualitätsumfrage mit über 1.000 Seminarleitern durch. Dabei wurde das Sporthotel Wagrain mit den besten Bewertungen zum „Symposion Hotel of the Year 2017“ gekürt. „Die Qualitätsumfrage bestätigt, dass es sich lohnt, in Hard‐ und Software zu investieren. Denn nicht nur die völlig neue Infrastruktur im Sporthotel Wagrain hat gepunktet, zusätzlich wurden auch die Mitarbeiter mit den besten Noten ausgezeichnet“, zeigt sich Andrea Kernreiter, Geschäftsführerin Symposion Hotels, begeistert. „Über 96 Prozent würden wieder ein Symposion Hotel buchen. Das Mitarbeiter‐Engagement wurde mit 1,14 bewertet. Das ist eine Höchstleistung aller 13 Hotels und darauf sind wir besonders stolz. Diese Auszeichnung motiviert uns, auch zukünftig in die Aus‐ und Weiterbildung der Mitarbeiter zu investieren“, so Andrea Kernreiter weiter über die Symposion Hotels Academy.

Symposion Hotels Spirit weckt Innovationen

„Durch den Austausch von Erfahrungen und Know-how entstehen Synergien, von denen alle in der Gruppe beteiligten Hotels profitieren.“, beschreibt Andreas Kernreiter, Geschäftsführer der Symposion Hotels, die Qualitätskooperation. „Unsere regelmäßigen Meetings finden direkt in den Betrieben statt. Dabei haben die Hoteliers die einzigartige Gelegenheit, einem „Mitbewerber“ in die Karten zu schauen. Vor allem die jüngsten Umbauten in den Hotels wurden genauestens inspiziert. Die Zusammenarbeit verfolgt also nicht nur gemeinsame Ziele, sondern weckt auch Ideen und fördert den Innovationsgeist.“

Regionale Details schaffen Wohlfühlambiente

Alle Symposion Hotels sind individuell und weit weg von Standard-Einerlei. So ist es selbstverständlich, dass sich liebevoll-regionale Details in allen Neuerungen und Umbauplänen wiederfinden. Sei’s im neuen „Seminarbereich Birne“ im RelaxResort Kothmühle im Mostviertel, in den neuen Zimmern mit Ausblick auf die Donau im Hotel Schachner oder im neuen „Restaurant Poststube 1327“ im Hotel Post auf der Veranstaltungshalbinsel Traunkirchen. Die wunderbare Symbiose aus Neuem & regionaler Tradition schafft ein besonderes Wohlfühlambiente für Veranstaltungen.

Über Symposion Hotels

Seit 1997 gehen österreichische Seminarhotels unter der Dachmarke Symposion Hotels im Verkauf und Marketing gemeinsame Wege. Alle Symposion Hotels sind individuell geführte Privathotels, die auch abseits des Seminargeschäftes viele Aktivitäten zu bieten haben. Als zentrale Anlaufstelle für Anfragen und Buchungen dient das Verkaufsbüro Wien der Symposion Hotels. Das Büro in Wien unterstützt bei der Angebotslegung für alle Symposion Hotels und bietet: Kundenaktionen, themenbezogene Besuche bei den Kunden, Messeauftritte (Koordination, Mailing und Nachbetreuung), Verkaufsreisen (Planung, Organisation und Umsetzung), Events, Verkaufsveranstaltungen, Schulungen sowie Trainings der Hotelmitarbeiter und Newsletterversand bzw. Internetauftritt. www.symposionhotels.at

0cache/bilder11377_180x122_g.jpg
0cache/bilder11378_180x122_g.jpg
0cache/bilder11379_180x122_g.jpg
0cache/bilder11380_180x122_g.jpg
0cache/bilder11381_180x122_g.jpg
0cache/bilder11382_180x122_g.jpg
0cache/bilder11383_180x122_g.jpg
0cache/bilder11384_180x122_g.jpg