Neuigkeiten vom Symposion Hotel Schwarz Alm
Symposion

Lesen Sie, was sich in den Symposion Hotels neues getan hat. Wir berichten hier über Kundenveranstaltungen, Adaptierungen in den Hotels, sowie spezielle Aktionen.

Neuigkeiten vom Symposion Hotel Schwarz Alm

Montag, 15.2.2010
0uploads/bilder1108.jpg

„Neuer Weg auf bewährtem Pfad“

Es begrüßt Sie nicht nur ein neuer Gastgeber im Symposion Hotel Schwarz Alm, sondern auch die neu gestalteten Seminarräume laden zu einem frischen Kennenlernen und Entdecken ein. Gemeinsam mit neuem Gastgeber Markus Hann freuen wir uns, Ihnen viel Neues und doch Altbewährtes von unserem Waldviertler Symposion Hotel berichten zu dürfen.

Das Symposion Hotel Schwarz Alm ist für seine idyllische Lage auf der großen Waldlichtung und für seine ruhige und zugleich inspirierende Atmosphäre bekannt. Das klingt doch nach der perfekten Seminarlocation – das ist es auch! Seit Jahren zählt die Schwarz Alm zu den Seminarspezialisten in Niederösterreich und seit diesem Jahr gibt es einiges Neues …

Lieber Herr Hann, als neuer Gastgeber war es Ihnen besonders wichtig frische Impulse im Seminarsegment zu setzen, auf was dürfen sich die Seminargruppen jetzt besonders freuen?

Die Schwarz Alm war schon immer ein guter Ort für Seminare. Wir haben jetzt gezielt investiert und die Seminarräume komplett neu renoviert: Boden, Vorhänge und technische Ausstattung. Die weiß ausgemalten Räume sind jetzt noch mehr lichtdurchflutet und die Pausenlobby wurde durch eine vollautomatische Kaffeemaschine mit Segafredo-Kaffee ergänzt. Gratis W-Lan gibt es nun im ganzen Haus. Mittags setzen wir jetzt auf ein Lunchbuffet, für die Gäste steigt somit die Speisenauswahl und gleichzeitig geht’s schneller und man hat mehr Zeit sich noch in der frischen Luft die Füße zu vertreten oder sein emails zu checken.

Sie waren jahrelang als Geschäftsführer des Waldviertel Tourismus tätig – wie viel Waldviertel steckt in der Schwarz Alm?

Sehr viel Waldviertel steckt in der Schwarz Alm. Neben der neuen Dekoration mit Waldviertler Naturmaterialien, auch viele archaische Grundprodukte in der Küche, wie Mohn, Erdäpfel und Karpfen. Das Waldviertel ist ja bekanntlich ein Feinkostladen. Unser neuer Küchenchef Horst Sulzmann setzt auf regionale hochwertige Produkte. Wir verbinden traditionelle Gerichte mit neuer Inspiration und haben „Die Neue Waldviertler Küche“ entwickelt. Gleichzeitig darf in der Braustadt Zwettl natürlich nicht das Bier fehlen. Für unsere Seminargruppen bieten wir spezielle Angebote wie Bierverkostungen, Bierkulinarien und Bierstacheln an. Ganz wichtig sind unsere langjährigen Mitgastgeber wie Karin Bauer und Cornelia Haas, alles echte Waldviertlerinnen! Die Waldviertler Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft ist ja bekannt und trägt besonders zum Seminarerfolg bei.

Abseits der Seminarräume wünschen sich die Einen Ruhe & Entspannung und die Anderen wollen Action pur, welche Möglichkeiten bietet die Schwarz Alm dazu an?

Ruhe und Entspannung finden unsere Gäste im Wellness-Bereich: 4 Saunen, 2 Ruheräume, Cardio-Fitnessraum und verschiedene Massagen und Beautybehandlungen lassen einen stressigen Tag einfach vergessen. Im Sommer lockt noch ein Schwimmbiotop mit großer Liegewiese und herrlichem Ausblick über das Waldviertel. Für die Aktiven werden auf der großen Wiese rund um das Hotel mit unserem Actionpartner „best trip“ verschiedenste Adventures und Spiele veranstaltet. Die ganz Mutigen probieren am Kampsee Ottenstein Staumauernabseilen oder Bungee Jumpen. In der urigen Almhütte unweit vom Hotel kann man seinen Seminarabend mit Grillerei oder Käsefondue richtig ausklingen lassen. Als Freizeitergänzung führen viele Wander-, Lauf und Mountainbikewege von der Schwarz Alm weg.

Welche Visionen haben Sie für sich persönlich und Ihr Hotel und wo sehen Sie die Schwarz Alm im Jahr 2015?

Die Schwarz Alm soll das Waldviertler Paradehotel werden: ein perfekter Ort der Entspannung, hohe Qualität mit besonderer Küchenlinie und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für mich persönlich wünsche ich mir 2015 eine noch bessere Fitness als jetzt.


WIR, das Symposion Hotels Team und das Team vom Symposion Hotel Schwarz Alm wünscht sich bis 2015 natürlich viele, viele Anfragen! Wir stehen Ihnen jederzeit für Fragen oder Wünsche zur Verfügung und freuen uns Sie und Ihre Seminargruppen in unserem Waldviertler Symposion Hotel begrüßen zu dürfen.

0uploads/bilder1108.jpg
0uploads/bilder1109.jpg
0uploads/bilder1110.jpg