+43 (0)1 - 505 28 55

Kongresshotel Symposion Hotel Post am See – Veranstaltungshalbinsel Traunkirchen

Bianca H.

Pädagogische Hochschule OÖ

Die Unterkunft Das Traunsee ist natürlich ein Traum! Wir haben gut geschlafen, vorzüglich gegessen und einige konnten auch den Wellnessbereich nutzen.

Februar 2024

Julia K.

SOS-Kinderdorf

Sehr gerne empfehle ich einen Seminaraufenthalt im „Das Traunsee“ bzw. die Location im Kloster (Seminarraum) weiter. Wir wurden bestens und sehr freundlich betreut, die Zimmer sind wunderschön, das Essen ausgezeichnet. Immer wieder gerne kommen wir nach Traunkirchen und freuen uns auch schon auf die Neueröffnung vom „Hotel Post“.

Dezember 2023

Rosalia Sch.

Ingeba Projekt GmbH

Der Aufenthalt bei Ihnen hat uns sehr gut gefallen und wir werden Ihr Hotel sicherlich weiterempfehlen. Sollten wir wieder eine Veranstaltung in der Nähe eines Ihrer Hotels abhalten, werden wir Sie in die engere Wahl nehmen.
Oktober 2023

Peter D.


Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit, den Workshop zu leiten. Beginnend bei der perfekten Vorbereitung (Checkliste vorab), einem toll ausgestatteten Seminarraum und einer flexiblen und umsichtigen Seminar-Betreuung, hat sich der positive Eindruck jetzt auch noch durch ein rasches und unkompliziertes Nachsende-Service meines vergessenen Roll-Ups vervollständigt - inklusive Gruß-Karte im Paket(!). Oder kurz: "einfach wow"! Ist schon als Story für die nächsten Seminare/Workshops zum Thema Service vorgemerkt. :-)

Dezember 2022

Barbara W.

MAGNA INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Das Hotel war wunderschön mit einer perfekten Aussicht. Der Service und das Essen waren ausgezeichnet.

Mai 2022

Silke S.

UNIGRUPPE GmbH

Vielen Dank – die Tage im Hotel Post am See waren hervorragend. Unsere Teilnehmer/innen haben die Seminarlocation sehr genossen und wir werden es auf jeden Fall bei Gelegenheit wieder buchen.

April 2022

Doris M.

Rittmeyer Ges.m.b.H.

Unser Feedback: einfach großartig!
Super Zimmer, super gutes Essen, tolle Organisation, sehr freundlich und kommunikativ.
Wir haben diese 2 Tage (trotz Seminar :-)) sehr genossen.

April 2022

Elisabeth S.


Trotz Corona-Aufregungen und den damit verbundenen Unsicherheiten waren alle Mitarbeiterinnen super verständnisvoll und sehr bemüht! Danke

Dezember 2021

Erwin H.

Pädagogische Hochschule OÖ

Erfreulich die Bearbeitung und das Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse der Seminarteilnehmer*innen in allen Belangen!

November 2021

Birgit Sch.

ICON Wirtschaftstreuhand GmbH

Sehr schönes Hotel, freundliches Personal, leckeres Essen, schöne Aussicht.

Oktober 2021

Ambros G.

BBS Kirchdorf

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal dafür bedanken, bei Ihnen gestern und heute Gast gewesen sein zu dürfen.

Es ist für mich als Seminarleiter immer angenehm, bei Ihnen eine Veranstaltung durchführen zu können, weil nicht nur alles passt, das wäre viel zu wenig gesagt, nein: Es ist immer alles allerbestens!

Angefangen bei den Hotelzimmern über die Seminarräume und die freundliche Betreuung bis hin zur exzellenten Küche und zur reibungslosen Organisation - ich fühle mich immer wie im siebten Himmel.

Dafür möchte ich mich nach vielen Jahren als Seminarorganisator für PH-Seminare für Französisch und Deutsch recht herzlich bedanken.

November 2021

Markus Z.

DEPAC Dichtungstechnik GmbH

Der Aufenthalt im Hotel war trotz den Coronaeinschränkungen sehr sehr angenehm.

Dezember 2020

Ute A.


Das Symposium Hotel Post ist das ideale Seminarhotel. Die gesamte Belegschaft ist mit Engagement bei der Sache und stets bereits alle Wünsche zu erfüllen. Bei Bedarf ist der technische Support sofort zur Stelle und allen Bitten wird umgehend nachgegangen. Die Seminarräume sind zweckmäßig ausgestattet und die Internetverbindung sehr zufriedenstellend. Das ausgezeichnete Niveau der Küche und die gemütliche Atmosphäre tragen zu einem gelungenem Seminar bei, daher komme ich sehr gerne und immer wieder.

Dezember 2019

Alexander G.

CTM-Experten e.U.

- sehr engagiertes und freundliches Personal - sehr gute Seminarbetreuung im laufenden Betrieb - überragend gute Küche (Bootshaus) - top Lage

Dezember 2019

Eva U.

essenziell Ernährungskommunikation GmbH

In diesem Feld wäre auch Platz für "Tadel", doch dazu fällt mir nichts ein. Nur Lob: Es hat alles - von der Buchung bis zum Auschecken - perfekt funktioniert. Selbst was in anderen Hotels unmöglich scheint (Kochen im Seminarraum) wurde möglich gemacht. Die Küche war perfekt auf unser Seminarthema "gesunde Ernährung" abgestimmt. Danke!

Dezember 2019

Nina Sp.

Miba AG

Man fühlt sich immer sehr willkommen im Hotel Post und das Essen ist ausgezeichnet.

August 2019

Petra G.

Gesundheit Österreich GmbH

Wir hatten unsere Zimmer im Seehotel und konnten dort auch das schöne Ambiente genießen. Die Kombination der Hotels war sehr gut. Sehr freundliches Service, sie sind auf unsere Bedürfnisse perfekt eingegangen.

Mai 2019

Sabine K.


Hervorragende Küche! Sehr kompetentes Personal!

April 2019

Marina K.

Sozialministeriumservice

Ausgezeichnetes Hotel und ausgezeichnetes Service.

April 2019

Ruth K.


Tolles Haus, tolles Team. Es war einfach alles spitze!

Februar 2019

Johanna K.

HAK Rohrbach

Sehr engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, ganz flotter Service, super Essen!

Februar 2019


Harald H.

Hypo Oberösterreich

Das Service stellt sich auf Kundenwünsche sehr gut ein.

Februar 2019

Markus F.

neXus Arbeitsgemeinschaft GesbR

Tolles Pausenbuffet, sehr leckeres Essen. Der neue Seminarraum im 2. Stock ist großartig : )

Februar 2019

Rudolf B.

ÖMCCV

Wir fühlen uns seit Jahren ausgesprochen wohl :-)

Jänner 2019

Christine M.

Christine Mössler Training,

Sehr positive Stimmung im Haus! Das gesamte Team ist sehr zuvorkommend! Hervorragende Küche!

Jänner 2019

Eva U.

Essenziell.at

"Geht nicht" gehört zum Glück nicht zum Wortschatz der MitarbeiterInnen. Sonderwünsche werden umgehend erfüllt. Als Seminarleiterin kann ich dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

Jänner 2019