+43 (0)1 - 505 28 55

Kongresshotel Symposion Rainers Hotel Vienna

Manuela H.


Außergewöhnlich freundliches und hilfsbereites Personal. Sowohl in der Seminarbetreuung als auch im Servicebereich des Restaurants. Tolle Pausenverpflegung. Schöner, großer Seminarraum.

April 2024

Gillian R.

European Network Against Racism aisbl

We were very happy with everything. The meeting room was exactly what the trainers were looking for with plenty of space and windows.
And the vegetarian meals were also good, no complaints. Thank you to all the staff for being so accommodating to any last minute requests with no hesitation.

March 2024

Margit H.

Erste Group Bank AG

Sind als Trainer sehr gerne im Rainers. Toller, großer Seminarraum, sehr nette Seminarbetreuung.

März 2024

Werner L.

Trigon Entwicklungsberatung registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung

Extrem freundliche und rasche Reaktion, wenn ich als Seminarleiter etwas gebraucht habe.

März 2024

Birgit F.-S.

Coverdale Managementberatungs- u. trainings GesmbH

Herzlichen Dank für die kompetente Betreuung über die drei Tage.
Besonders hervorheben möchte ich:
Begrüßung an der Rezeption: Die Dame war sehr freundlich, hat mich sofort verstanden und war auf mich als Kundin vorbereitet. Sie wusste, dass wir kommen, hat mich sofort mit einem vorbereiteten Schlüssel ausgestattet und angekündigt, dass der Bankettverantwortliche gleich oben sein wird. (Das ist in Wien nicht selbstverständlich!)
Der Bankettverantwortliche hat gefragt ob alles passt. Wir haben TN-Unterlagen vorab geschickt, die waren auf den Sesseln ausgelegt :-), das bestellte Material war wirklich vorhanden. (Auch das ist nicht selbstverständlich!)
Großes Plus: Am zweiten und dritten Tag kam ein Mitarbeiter aus dem Bankett jeden Tag zweimal vorbei, um zu fragen ob wir was brauchen, obwohl ich auch eine Telefonnummer bekommen hatte, für Notfälle. Restaurant: Wir wurden zu Mittag jedes Mal wirklich freundlich empfangen, der zuständige Kellner kam in der Früh persönlich in den Raum und hat sich nach den Pausenzeiten erkundigt und dann waren die Dinge auch da (sogar mit etwas Vorlauf). Insgesamt eine Seminarbetreuung wie man es sich wünscht, aber leider viel zu selten bekommt.
Herzlichen Dank an das ganze Team!!

Dezember 2023

Christoph B.

Cyara

Wir können das Rainers Hotel Vienna wärmstens empfehlen! Das Preis/Leistungsverhältnis ist super, die Mitarbeiter sehr höflich & lösungsorientiert. Der Seminarraum war perfekt ausgestattet – vor allem eine gute Internetleitung ist für uns als IT Firma essentiell und das hat im Rainers Hotel reibungslos geklappt (das ist leider nicht selbstverständlich). Wir haben alle auch hervorragend gegessen.

Alles in Allem waren wir sehr zufrieden und kommen jederzeit gerne wieder!

Dezember 2023

Petra T.

MTD-Austria

Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken, denn unsere 2. Klausur 2023 war ein voller Erfolg, und dazu hat auch ganz sicher das hervorragende Fingerfoodbuffet beigetragen, es waren alle restlos begeistert und höchst zufrieden - besser geht es gar nicht!

September 2023

Barbara S.

Verband Österreichischer DiabetesberaterInnen

Alles hervorragend. Ein Lob an das Restaurantteam, sehr zuvorkommend.

Februar 2023

Alessandra J.


Seminarbetreuung war Top - Danke dafür.

Februar 2023

Christine B.

Team Training Austria

Hoch kompetenter Service Chef, der seine Lehrlinge sehr gut führt.

Jänner 2023

Ulrike L.

COSMO CONSULT SI GmbH

Meine Kollegen waren sehr zufrieden mit dem Rainers Hotel Vienna und dem Seminarangebot. Werden sicher gerne wieder dort buchen.
November 2022

Carolin E.


Ich war mit meinem Lehrgang im März bei Ihnen und sehr zufrieden. Die Betreuung war hervorragend, was auch der Grund ist, warum wir mit vielen unserer Lehrgänge bei Ihnen sind.

Ein großes Lob an Frau Hiess, welche bei Fragen und Anliegen immer für uns da ist und uns in allen Belangen perfekt unterstützt!

Somit Daumen hoch und weiter so. Bis zum nächsten Mal und alles Liebe

Carolin E.

März 2022

Christoph D.

Kapsch

Die Ausstattung war wirklich top und auch Ihre Kolleg/innen sehr zuvorkommend und unterstützend!

November 2021

Thorsten K.

ÖBB

Der Netzwerk-Technikcheck im Vorfeld und am Beginn der Veranstaltung hat mit dem Haustechniker sehr gut funktioniert und ist bei zusätzlichen Videokonferenzanwendungen auch zweckmäßig.

Oktober 2020

Ute A.


Es hat einfach alles reibungslos funktioniert! Vielen Dank!

Oktober 2020

Bettina T.

KFV Sicherheit-Service GmbH

Ich selbst war bei der Veranstaltung zwar nicht dabei, es war aber wie immer alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Von der ersten Anfrage bis zur Rechnungslegung hat alles perfekt geklappt. Sehr positiv ist aufgefallen, dass uns ungefragt ein größerer Raum zur Verfügung gestellt wurde, damit die Abstände sicher eingehalten werden konnten.

Liebe Grüße,

Bettina T.

Oktober 2020

Alexandra B.

s IT Solutions AT Spardat GmbH

Ich war wie immer sehr zufrieden. Bin immer gerne in ihrem Hotel. Jetzt mit COVID-19 lief es auch gut. Toll, wie sie die diversen Maßnahmen umsetzen.

September 2020

Franz B.

Verband betrieblicher Führungskräfte

Es wurde schon meine Anfrage inkl. der Reservierungsbestätigung, einschließlich der Seminarcheckliste schnell, freundlich, kompetent und zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.

Wie immer haben wir uns bei Ihnen im Haus sehr wohlgefühlt, beginnend mit einem herzlichen Willkommen von den Damen an der Rezeption, über die freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom Service im Restaurant und an der Bar, hervorragende Qualität beim Frühstück und beim Businesslunch. Die persönliche Seminarbetreuung inkl. den Getränken und den Pausensnacks, die Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer, es war einfach alles SUPER, vielen Dank.

September 2020

Monika P.

Pädagogische Hochschule Niederösterreich

Die Idee, die Getränkekarte per QR-Code zur Verfügung zu stellen, find ich genial! Sehr kreativ.

Juni 2020

Thomas R.


Wir sind immer wieder froh, wenn wir bei Ihnen trainieren dürfen.

Februar 2020

Martina G.


Sehr engagiertes, freundliches Personal. Was auch immer man braucht, es wird organisiert. Hervorragende Qualität der Verpflegung, schöne Räumlichkeiten.

Dezember 2019

Johann G.

Bundesverband Sonnenschutztechnik

Unsere Tagung im Rainers war sehr zufriedenstellend.

Alles war perfekt vorbereitet, Ansprechpartner waren immer erreichbar und das Mittagsbuffet war ausgezeichnet.

Das Rainers hat sich für unsere Verbandstagung sehr bewährt.

Dezember 2019

Oliver T.

Feinstoffstruktur

Vielen Dank für die kompetente und freundliche Unterstützung während des gesamten Seminartages !

Dezember 2019

Ilse A.

MDI Training

Ich habe ihre Weiterentwicklung miterlebt und es ist schön zu sehen, dass hier Feedback und Werte wirklich umgesetzt werden.

November 2019

Brigitte K.

Otto Bock Healthcare Products GmbH

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir mit dem Seminarhotel sehr zufrieden waren.

Es hat alles bestens funktioniert und wir werden das Hotel Rainers auf jeden Fall für weitere Workshops im Hinterkopf behalten.

Unser Wunsch Seminarräume zu bekommen, die in der Nähe liegen wurde erfüllt – dieses Anliegen war uns sehr wichtig, da wir zwei Arbeitsgruppen hatten.

Weitere Pluspunkte:

· Buffet war sehr gut und vielfältig

· Seminarausstattung war einwandfrei

· Reibungslose organisatorische Abwicklung bereits im Vorfeld

Dezember 2019

Vladimir N.

MDI Training

Exzellente Qualität. Angestellte an der Rezeption und im Restaurant sind absolut exzellent, kundenorientiert und professionell

November 2019

Sabine S.


...noch einmal ein Extra-Dankeschön für die nette Seminarbetreuung!

November 2019

Eva D.

Horizont

Der Bankett-Mitarbeiter war besonders aufmerksam und freundlich.

November 2019

Günther K.

Constantia Flexibles Holding GmbH

Speisen beim Buffet hervorragend geeignet für Seminar - nicht schwer und fett Speisen bei Seminarpausen ausgezeichnet und abwechslungsreich (süß + salzig + Obst + getrocknete Früchte) - sehr gut gemacht

September 2019

Erika P.

Otto Bock Healthcare Products GmbH

Das Team vom Rainers Hotel war einmalig!! Es hat wirklich ALLES wie am Schnürchen funktioniert.

Noch mal ganz ganz herzlichen Dank für die tolle Betreuung, die perfekte Umsetzung und das prompte Reagieren auf alle Wünsche!

Ich bin echt hochbegeistert!

Oktober 2019

Diana P.

Borealis AG

Ich habe wirklich nur positives Feedback erhalten und auch ich kann wirklich nur in den höchsten Tönen über die Betreuung durch Frau Spahlholz und das gesamte Team (Service, Rezeption und Bankett) Feedback geben.

Das Essen war ausgezeichnet wie ich hörte und auch die Verpflegung in den Pausen ist wirklich gut gewählt und bestückt.

Es war eine gelungene Veranstaltung im passenden Rahmen.

Oktober 2019

Helmut H.


Wie immer, so auch diesmal, beeindruckend, wie professionell, prompt und individuell "Seminarbetreuer" David Vortragende unterstützt und rundum "serviciert" - Danke!

August 2019

Elisa W.

Agrana Beteiligungs AG

Die Veranstaltung bei Ihnen im Haus hat wieder super geklappt und es ist alles reibungslos verlaufen. Danke für Eure Hilfsbereitschaft und euer Engagement.

Juli 2019

Christof O.

Erste Group Bank AG

Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung!

Juni 2019

Harald H.

Ratiopharm Arzneimittel

Wie immer gute Organisation und top Service, Hotel auch für große Gruppen - wir waren über 120 Personen - bestens geeignet.

Mai 2019

Michael S.


Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! Es ist immer wieder eine Freude im Hotel Rainers Workshops und Trainings abzuhalten. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit und erfüllt jeglichen Wunsch innerhalb kürzester Zeit! Zudem haben die Räume eine sehr angenehme Atmosphäre!

Mai 2019

Sabine T.

Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

Vielen Dank! Perfekte Organisation und professionelle Abwicklung.

Mai 2019

Andreas W.

mpirics consulting gmbh

Bei Ihnen ankommen fühlt sich für mich an wie heimzukommen. Ich freue mich, dass wir eine derart gute Zusammenarbeit haben! Danke.

Februar 2019

Martin H.

mpirics consulting gmbh

Sehr guter Gesamteindruck, sehr zuvorkommend, höflich und lösungsorientiert, sehr gute Partnerschaft

Februar 2019