+43 (0)1 - 505 28 55

Heiße Vorbereitung am kalten Traunsee!

Donnerstag, 12.1.2017
0cache/bilder11135_180x122_g.jpg
0cache/bilder10007_180x122_g.jpg

Heiße Vorbereitung am kalten Traunsee!

Heiße Vorbereitung am kalten Traunsee!

seminargo-Vertriebsmeeting im Symposion Hotel Post Traunkirchen

Rauchende Köpfe im Seminarraum des Symposion Hotel Post im oberösterreichischen Traunkirchen. Die Vorbereitungen für das Jahr 2017 laufen auch beim seminargo Vertriebsteam auf Hochtouren. Warum wir genau hier unsere Tagung abhielten, spannende News sowie die besten Akquise-Tipps von unseren Vertriebsprofis.

Unser Team unterstützt nicht nur andere Firmen die beste Location für eine Veranstaltung zu finden, manchmal benötigen auch wir ein Tagungshotel. Schließlich gehört eine ständige Weiterentwicklung, Fortbildungen und Qualitätssicherung bei uns nicht nur zum guten Ton, sondern ist auch ein besonders wichtiger Bestandteil unserer eigenen Unternehmenspolitik und natürlich eine willkommene Abwechslung im stressigen Alltag.

Bei winterlichen Temperaturen durfte es sich das 4-köpfige Team gleich nach seiner Ankunft im wohl temperierten Seminarraum gemütlich machen. Der Beamer war schon gestartet, die Getränke standen bereits am Tisch, durch die perfekte Vorbereitung der Gastgeber wurde keine Zeit verschwendet und es konnte direkt gestartet werden.

Strategien, Zahlen und Ziele! Es gab allerhand zu tun. 2016 sind wir schon erfolgreich abteilungsübergreifend mit unserem „Team Deutschland“ gestartet. 2017 soll dieser Erfolg weiter ausgebaut werden. Die ersten Rückmeldungen erfüllen uns mit Stolz, schon jetzt müssen wir keinen Vergleich scheuen, wir können uns auch in Deutschland mit unserer ausgeklügelten Lösung zur Tagungshotelorganisation mit den „Big Playern“ am Markt absolut messen.

Nach anstrengenden Denkphasen war allen Beteiligten eine Pause willkommen. Im Pausenraum vom Hotel Post war für jeden Geschmack etwas dabei. Unzählige verschiedene Teesorten, anregender Kaffee und frischer Orangensaft waren bereitgestellt und für den kleinen Hunger gab es noch warmen Kuchen, vitaminreiches Obst und sogar Frankfurter Würstchen.

Leckeres Essen! Wir haben es schon oft von unseren Kunden gehört. Die Küche im Hotel Post ist ein absolutes Highlight und ja, wir können es nur bestätigen. Ein reichhaltiges Mittagsbuffet sorgte für genug Power um auch am Nachmittag bestens motiviert weiter zu arbeiten. Zum Abendessen hat sich eines bewahrheitet, Liebe geht durch den Magen und spätestens nach dem Vier Gänge Menü schwebte unser Team auf Wolke 7. Die Krönung des Abends war neben einer gemütlichen Flasche Wein der „schlamperte Apfelstrudel.“ Der perfekte Abschluss eines herausfordernden Seminartages. Auch Patrick unser leidenschaftlicher Koch, der sonst gerne in der Mittagspause bei seminargo.com den Kochlöffel schwingt war restlos zufrieden.

Der Höhepunkt des zweiten Tages war die Führung der Empfangschefin Kerstin Wiesauer, die uns die zahlreichen Seminarräume direkt im Hotel und auch im historischen Kloster Traunkirchen präsentierte. Von der kleinen Holzstube bis zum riesigen „Klostersaal“ für jeden Geschmack/Bedarf ist etwas dabei und jeder Raum bietet sein eigenes Flair!

Als gebürtige Oberösterreicherin war es Abteilungsleiterin Katharina Kaiser ein besonderer Wunsch, ihrem Team ihre Heimatregion näher zu bringen. Nicht zuletzt deshalb fiel die Wahl des Seminarortes auf das wunderschön gelegene Hotel Post.

Zum Abschluss des Seminares wollten wir es noch genau wissen, was ist das Geheimnis unseres Vertriebsteams?

Patrick Semmelmeyer, unser Sales Manager im Außendienst: „Nur wenn du zu 100% selbst von deinem Produkt überzeugt bist schaffst du es auch andere davon zu begeistern.“

Beate Donner: „Das Wichtigste beim ersten Kontakt ist Neugier bei deinem Gesprächspartner zu entfachen, stiehl ihm nicht die Zeit, sondern komm schnell zum Punkt.“

Timon Nicolussi: „Wenn du telefonierst, lies auf keinen Fall etwas ab, sondern sprich mit deinen eigenen Worten.“

Katharina Kaiser: „In der heutigen Zeit ist es besonders wichtig über mehrere Schienen mit Kunden in Kontakt zu sein, nutze das Telefon genau so, wie E-Mail und Social Media!“

Abschließend möchten wir noch einen großen Dank allen Mitarbeitern des Hotels aussprechen, vom Lehrling bis zum Hotelchef, jeder war steht’s um unsere Wohlergehen bemüht.

Einzigartige Atmosphäre – Perfekte Lernoase – Symposion Hotel Post Traunkirchen!


Liebe Grüße,
seminargo-Vertriebsteam


PS: Übrigens besucht Sie unser Sales Manager Patrick Semmelmeyer auch gerne bei Ihnen im Office und verrät Ihnen seine Insider-Tipps für Ihre Tagungshotel-Organisation. Einfach Termin unter patrick.semmelmeyer@seminargo.com vereinbaren.

0cache/bilder11135_180x122_g.jpg
0cache/bilder10007_180x122_g.jpg
0cache/bilder10008_180x122_g.jpg
0cache/bilder10009_180x122_g.jpg
0cache/bilder10010_180x122_g.jpg
0cache/bilder10011_180x122_g.jpg